Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Movietime

 Rätselcache - Die Koordinaten im Header sind fiktiv

von gebu     Österreich > Südösterreich > Graz

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 12.700' E 015° 16.880' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 12. November 2006
 Gelistet seit: 18. April 2007
 Letzte Änderung: 19. November 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC33EA
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
24 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Ein Ort in Nordamerika



CG und EMS sind in Film 1 in einer recht prekären Lage und wünschen sich vermutlich nichts mehr als weit weg von diesem Ort zu sein.

Ganz anders siehts bei JS aus:

JS wünscht sich am Anfang von Film 2 nichts mehr als ewig in der gleichnamigen Institution, die etwas mit dem ungemütlichen Ort aus Film 1 gemein hat, zu bleiben.
D = Anzahl der Buchstaben dieser Institution

Um dieses Ziel zu erreichen rettet er sogar etwas, nur was?
C = Anzahl der Buchstaben der deutschen Bezeichnung

Doch zurück zu Film 1. Dieser Film hat noch eine viel berühmtere Szene die nicht in der Vertikalen, sondern in der Horizontalen spielt.
Genau diese Szene wird von VG 34 Jahre später in dem weit weniger bekannten Film 3 nachgestellt.


Aber eigentlich interessiert uns VG gar nicht so sehr. Wir suchen den Hauptdarsteller JD dieses Filmes der seine Kinokarriere mit einem Horrorfilm (Film 4) gestartet hat. In diesem Film zeigt er den Zuschauern eindrücklich warum man nicht vorm Fernseher einschlafen sollte. Wie im Horror-Genre der 80er üblich gabs eine ganze Menge Fortsetzungen, die auch ohne JD erfolgreich waren.
B = Anzahl der Fortsetzungen im letzten Jahrtausend (einschließlich des ersten Teils)

Derzeit ist JD in einer andren Filmserie zu sehen.
A = wieviele Teile wurden dieser Serie wurden bis 2007 gedreht?

Schauen wir nun in den Osten:



Was Pot lid und Binoculars in Film 5 von Shotgun wollen interessiert uns nicht so sehr.

Ziehen wir allerdings 1 von Shotgun ab erhalten wir G.
Und Pot lid minus Binoculars ergibt H.
F = Anzahl der Teile dieses Films

Dieser Herr


spielt ebenfalls mit. Er nennt sich von Film zu Film unterschiedlich, je nachdem ob er als Schauspieler oder als Regisseur mitwirkt, ein Name bleibt aber immer gleich.
E = Anzahl der Buchstaben dieses Namens.

Falls ihr noch nicht wisst von welchen Film hier die Rede ist ein weiterer kleiner Hinweis. Diese Dame


hat in einem anderen Film eine Rechnung zu begleichen. Eine ihrer Gegnerinnen spielt auch im gesuchten Film 5 mit. Hier wie da ist sie nicht zimperlich, und erlebt nicht den Abspann.

Der Cache ist hier versteckt:
47° 1A.BCD
15° 1E.FGH

Die Dose ist fast gleich zu sehen, nicht allzuweit vom Wasser entfernt, lange Hungerhaken haben einen kleinen Vorteil. Und falls die Dose wider Erwarten doch nicht gleich zu sehen ist hilft vielleicht eine portable Lichtquelle

Wer seine Lösung kontrollieren möchte kann das unter diesem Link tun: Geochecker.com

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Film 1] Qre Znaa va Yvapbya'f Anfr
[Cache] Abpu hagre Oeüpxr, vz erpugra Snpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Movietime    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 25. April 2010 divingbrothers hat den Geocache gefunden

Zum größten Teil hab ich das Rätsel schon vor einiger Zeit gelöst, aber ganz hab ichs nicht geschafft. Nun hab ich etwas Hilfe bekommen, und nachdem ich in der Nähe einen anderen Cache gemacht habe, gings auch hierher. Die Location ist durchaus auch sehr interessant und herausfordernd. tftc

gefunden Empfohlen 09. September 2007 Rhodo Dendron hat den Geocache gefunden

Sehr spannender Cache. Die Rätsel waren mit Hilfe von Yahoo, Wikipedia und einer Spur Eigenwissen recht gut zu lösen. Anspruchsvoller dann die Herausforderung vor Ort: Vom GPS erst weit in die Irre geführt und bereits resigniert auf dem Rückzug eher zufällig die im Hint angedeutete Formation erspäht. Dort dann fast das Leben ausgehaucht bei einer Kletteraktion in eine Region, die einen zwar unmittelbar anlacht, wo man aber ohne Ausrüstung eigentlich nicht hin sollte (und auch nicht hin muß). Frustriert und schon der Kapitulation nahe den Cache dann schließlich unverhofft und an einem -gemessen an den Befürchtungen- relativ zivilen Ort doch noch entdeckt. Der Dinosaurier-Wirbel hat ein bisschen dabei geholfen.

TFTC
NT

gefunden 07. Januar 2007 aj-gps hat den Geocache gefunden

15:45 CET
Solved the riddles together with my "support team" within 2-3 hours a few days ago.
Today we went to the location. Very very bad gps reception, so we started to look at quite a distance to the real location - a few (height-)meters away in quite steep terrain. No cache, but we found some caves.
Then I called Waldschratbrigade TLU (thanks!) who told me that we already went too far. So we went back and found it rather quickly - the gps receiver still showed it at a distance of about 65m. Thanks.

IN: Geocoin "Geolution #2"
OUT: -

gefunden 17. Dezember 2006 Waldschratbrigade TLU hat den Geocache gefunden

Pfuh, die Rätsel hattens in sich. Aber Dank Mr. Google und Mrs. Wikipedia waren wir schon ganz nahe an der Lösung dran. Einen kleinen Hint konnten wir gestern beim Owner nach dem 3. Bier herauskitzeln. Nachdem der Checker grünes Licht gab (4 stimmiges Juhu) fuhren wir zur Location. Die hatte es aber auch in sich! Rauf, runter, drüber, drunter, rein und raus. Nachdem das Mittagessen verdaut war konnte Dr. Torque sich strecken und strecken und plötzlich tschepperte es. JUHU, der Cache war unser.
Out: 2 Coins (*grins*)
Danke an Gebu für seine Engelsgeduld.

gefunden 28. November 2006 j-blue hat den Geocache gefunden

Log von fairy_blue :
Lieber mittendrin als nur dabei würde es hier wohl am besten treffen. Jedenfalls für alle die sich fragen, hat sie's getan oder nicht, nein bin nicht ganz rauf gekraxelt, was aber an den Büroklamotten lag, ansonsten wär ich schon gekraxelt. Schöne location & abenteuerliche (verlängerte) Mittagspause.

in/out: nix