Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Schau ins Frankenland!

di Team Peilnase     Germania > Bayern > Forchheim

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 49° 45.418' E 011° 08.078' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Nascosta il: 15. aprile 2007
 Pubblicata dal: 18. aprile 2007
 Ultimo aggiornamento: 18. ottobre 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC33F8
Pubblicata anche su: geocaching.com 

17 trovata
3 non trovata
0 Note
3 Osservata
0 Ignorata
83 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

13.04.2009 ACHTUNG: NEUE FORMEL ZUR BERECHNUNG


Kurzer Multi, der wunderschöne, imposante Weitblicke bietet - so weit das Auge reicht:
Unterhalb das Wiesenttal. Gegenüber im Mittelpunkt das Walberla, rechts davon Wiesenthau und Gosberg, links Pretzfeld und dahinter das Massiv des Rötelfelsens.

Der Ort zählt zu den beliebtesten Ausflugszielen rund um die Ehrenbürg.

Parken kann man gut bei 49° 45,418 E011 08,078. Von dort führt ein kurzer Weg zu dem Aussichtspunkt.

An dem dort stehenden, weithin sichtbaren, weißen Gebäude ist eine Infotafel angebracht.

Gehe zu dieser Tafel, genieße die Aussicht und beschäftige dich mit der Geschichte dieses interessanten Ortes. Dann wird es dir sicher leicht fallen, die folgenden Fragen zu beantworten:


1. In welcher Höhe ü. NN. befindet sich laut Infotafel dieses Gebäude?

A


2. Wann befand sich die Burg bereits in Besitz des Hochstifts Bamberg?

B


3. Wann wurde das Prämonstratenser Kloster gegründet?

C


4. Wie hieß einer der Brüder, welche das Prämonstratenser Kloster gründeten?
Anzahl der Buchstaben des Namens

D


5. In welchem Ort gründeten die 3 Brüder das Kloster? Anzahl der Buchstaben.

H


6. Wann wurde erstmals eine Burgkapelle erwähnt?


E


7.Wann fielen die letzten Edelfreien auf dem Kreuzzug des Kaisers Friedrich „Barbarossa“?

F


8. Unter dem Namen Eberhard II. ging ein ... als Bischof von ... in die Geschichte ein.
Anzahl der Buchstaben der beiden fehlenden Wörter miteinander multipliziert

G



Der Cache befindet sich bei 49° F-C, (B-A)/2-(2*H) E011° 0D, E-G-C-(H/2)


Viel Spaß beim Schauen in das Frankenland und beim Entdecken des Caches wünscht

Team Peilnase









Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): FFH-Gebiet Wiesent-Tal mit Seitentälern (Informazioni), Landschaftsschutzgebiet LSG "Fränkische Schweiz - Veldensteiner Forst" im Regierungsbezirk Oberfranken (Informazioni), Naturpark Fränkische Schweiz-Veldensteiner Forst (Informazioni), Vogelschutzgebiet Felsen- und Hangwälder in der Fränkischen Schweiz (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Schau ins Frankenland!    trovata 17x non trovata 3x Nota 0x

trovata 18. ottobre 2010 Carver ha trovato la geocache

War gestern dort und habe den Platz auch gefunden. Leider war er leer (gemuggelt???).

Ansonsten eine sehr schöne Gegend mit herrlicher Aussicht, auch wenn das Wetter gestern nicht allzu toll war.

 Carver

trovata 18. novembre 2009 10Felix92 ha trovato la geocache

Ich war auch dabei am 8.11. , hab nur vergessen, mich einzutragen :)

Ein schöner Cache find ich, und auch gut erreichbar, zumindest wenn man den Weg findet, der direkt dran vorbeiführt. Wir sind nämlich die Strasse wieder ein Stück runtergefahren und dann die steile Böschung wieder hochgeklettert. Naja, Hauptsache gefunden :)

-no trade-

trovata 08. novembre 2009 Svennickelsen ha trovato la geocache

Ich habe den Cach am 8.11.09 gefunden das versteck vom cach war ja super das war sowiso mein bester cach bis jetzt

trovata 15. aprile 2009 2dark ha trovato la geocache

Keine Ahnung wo das alte Versteck war, das neue hat uns jedenfalls sehr gut gefallen! Die Aussicht ist aber mindestens genauso schön!
Vielen Dank für's Herführen!

trovata 21. dicembre 2008 Spruti ha trovato la geocache

Bei Nebel und Regen muggel- und leider auch aussichtsfrei gesucht und gefunden. Die tolle Aussicht konnten wir zum Glück schon oft bei früheren Besuchen genießen. Danke für's Dösle sagen Spruti+S+s+B!
Nix getauscht.