Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Die Frau in der Brücke

 Die Frau in der Brücke

von Ziegi und Horni     Deutschland > Hessen > Kassel, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 22.222' E 009° 28.282' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 20. April 2007
 Gelistet seit: 20. April 2007
 Letzte Änderung: 30. November 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC3408
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
6 Beobachter
1 Ignorierer
142 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die Frau in der Brücke

Die Geschichte der gesuchten Brücke ist eng mit der Tragödie der Elisabeth Ebert verbunden, die bei Hochwasser im Herbst 1924 ertrunken ist und in die Spundwände der im Bau befindlichen Brücke gespült und dann dort einbetoniert wurde.
Diese Brücke befindet sich im Altkreis Kassel.
Findet die Brücke, findet den Hinweis.
Den Hinweis findet ihr an der "nichtsportlichen" Seite der Brücke.
Aber hütet euch davor, die Brücke bei Nacht und Nebel zu betreten. Ihr ruheloser Geist hat schon so manchen in die eisigen Fluten gelockt. Man hat nie wieder was von ihnen gehört.
Die angebenen Koordinaten haben natürlich nichts mit der Brücke zu tun.
Cache-Inhalt am Ziel: Dose mit Logbuch. Stift mitbringen.
Bitte wieder gut tarnen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Mvry: Ibe Iremjrvsyhat avpug jrvara,
sentg yvrore anpu qra Fgrvara.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Frau in der Brücke    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 30. November 2013 Spike05de hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden, nicht zu loggen oder in sehr schlechten Zustand ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

gefunden 24. Juni 2011 Hussel hat den Geocache gefunden

Seit dem 17.10.2010 bin ich am Cachen. Jetzt (Aug. 2013) werden meine bisherigen Funde auch bei opencaching nachgeloggt.
Der Log von damals:

 

Die Geschichte ist noch aus Schulzeiten bekannt, das Rästel war dadurch kein Problem. Das größere Problem war es mal in der Nähe vorbeizukommen.  Heute hat es endlich gepasst, also einen kurzen Abstecher gemacht und die Dose schnell gefunden.
Vielen Dank und viele Grüße.
Hussel

gefunden 11. Mai 2011 thesheep hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit Kletterkatze2000 diesen Cache gefunden und ungestört geloggt.
Das Rätsel war schon seit geraumer Zeit gelöst aber erst heute hatten wir die Zeit uns auch endlich im Logbuch zuverewigen.
Danke für den Cache .

gefunden 09. September 2009 FonsB hat den Geocache gefunden

Da ich nicht so ortskundig war, musste ich schon eine Weile recherchieren, bis ich wusste, wo ich suchen sollte. Vor Ort konnte ich dann das Schild, den Hinweis und auch das Finale ohne Probleme finden. DFDC

gefunden 11. Juni 2009 Hazard77 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schon lange gelöst und der Ort lokalisiert. Heute waren wir hier in der Nähe und da durfte diese Dose natürlich nicht fehlen.

TFTC

Hazard77