Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Die Frau in der Brücke

Die Frau in der Brücke

by Ziegi und Horni     Germany > Hessen > Kassel, Landkreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 22.222' E 009° 28.282' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 20 April 2007
 Listed since: 20 April 2007
 Last update: 30 November 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC3408
Also listed at: geocaching.com 

15 Found
0 Not found
1 Note
1 Maintenance log
6 Watchers
1 Ignorers
155 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Die Frau in der Brücke

Die Geschichte der gesuchten Brücke ist eng mit der Tragödie der Elisabeth Ebert verbunden, die bei Hochwasser im Herbst 1924 ertrunken ist und in die Spundwände der im Bau befindlichen Brücke gespült und dann dort einbetoniert wurde.
Diese Brücke befindet sich im Altkreis Kassel.
Findet die Brücke, findet den Hinweis.
Den Hinweis findet ihr an der "nichtsportlichen" Seite der Brücke.
Aber hütet euch davor, die Brücke bei Nacht und Nebel zu betreten. Ihr ruheloser Geist hat schon so manchen in die eisigen Fluten gelockt. Man hat nie wieder was von ihnen gehört.
Die angebenen Koordinaten haben natürlich nichts mit der Brücke zu tun.
Cache-Inhalt am Ziel: Dose mit Logbuch. Stift mitbringen.
Bitte wieder gut tarnen.

Additional hint   Decrypt

Mvry: Ibe Iremjrvsyhat avpug jrvara,
sentg yvrore anpu qra Fgrvara.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Die Frau in der Brücke    Found 15x Not found 0x Note 1x Maintenance 1x

OC-Team Archived 30 November 2013 Spike05de has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden, nicht zu loggen oder in sehr schlechten Zustand ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

Found 24 June 2011 Hussel found the geocache

Seit dem 17.10.2010 bin ich am Cachen. Jetzt (Aug. 2013) werden meine bisherigen Funde auch bei opencaching nachgeloggt.
Der Log von damals:

 

Die Geschichte ist noch aus Schulzeiten bekannt, das Rästel war dadurch kein Problem. Das größere Problem war es mal in der Nähe vorbeizukommen.  Heute hat es endlich gepasst, also einen kurzen Abstecher gemacht und die Dose schnell gefunden.
Vielen Dank und viele Grüße.
Hussel

Found 11 May 2011 thesheep found the geocache

Heute zusammen mit Kletterkatze2000 diesen Cache gefunden und ungestört geloggt.
Das Rätsel war schon seit geraumer Zeit gelöst aber erst heute hatten wir die Zeit uns auch endlich im Logbuch zuverewigen.
Danke für den Cache .

Found 09 September 2009 FonsB found the geocache

Da ich nicht so ortskundig war, musste ich schon eine Weile recherchieren, bis ich wusste, wo ich suchen sollte. Vor Ort konnte ich dann das Schild, den Hinweis und auch das Finale ohne Probleme finden. DFDC

Found 11 June 2009 Hazard77 found the geocache

Das Rätsel war schon lange gelöst und der Ort lokalisiert. Heute waren wir hier in der Nähe und da durfte diese Dose natürlich nicht fehlen.

TFTC

Hazard77