Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Waldspaziergang

 Spaziergang im Wald

von Team KUL     Deutschland > Thüringen > Gera, Kreisfreie Stadt

N 50° 52.436' E 012° 03.132' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 20. April 2007
 Gelistet seit: 22. April 2007
 Letzte Änderung: 18. August 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC3418

31 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
568 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Parken könnt ihr hier:

N 50°52.513  E 012°02.846

Nun zum geht zur ersten Station....

Dort angekommen seht ihr ein Bauwerk.

Sucht das Schild: Wem ist dieses Bauwerk gewidmet? Zählt die Buchstaben des Namensgebers. (A) (Vor- und Nachname)

Wann wurde es erbaut? Bilde die Quersumme der Jahreszahl. (B)

Zähle die Zaunspfosten (C) und die Fenster unterhalb der Plattform (D) 

Nun begebt euch zu folgenden Koordinaten.

N 50°52.(A*B)+(C-D)   E 012°02.854 

Dort angekommen zähle alle Fenster (E).                                                                           

Noch eine kurze Berechnung und dann zum Cache.                                              

N 50°52-(E*A)+(C/3)  E 012°02.827

Diese Koordinaten sind nur Mittelwerte. Sucht im Umkreis von 5m. 

Viel Spaß beim suchen.

Geht wieder zum Start, nachdem ihr den Cache gefungen habt, und dann die Straße entlang nach rechts weiter in den Wald rein. Nach ein Paar metern findet ihr das einsame Wirtshaus. Hier könnnt ihr einkehren und euch ausruhen (oder auch nicht). Lauft auf der Straße weiter und ihr seht bald ein altes Bauwerk. Begebt euch dort hin und ihr bekommt einen schönen Ausblick auf Gera.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 50° 52.513'
E 012° 02.846'
Hier könnt ihr euer Cachmobil abstellen.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

orgenpugr qnf notrfgbeorar Ubym

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Hainberg - Weinberg (Info), Landschaftsschutzgebiet Geraer Stadtwald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Waldspaziergang    gefunden 31x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden Empfohlen 07. November 2015, 16:41 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Parken musste ich nicht, da ich mit der Bahn nach Gera angereist war. Und da es in der näheren Umgebung nur diesen einen OCo gab, war es selbstverständlich, daß ich ihn auch besuchen würde.
Nach dem ich den Start erreicht hatte, begann ich auch schon zu zählen. Etwas ins stocken kam ich bei C. Ich fand unter der Plattform einfach keine Zaunpfähle. Also nahm ich die rund um das Bauwerk. Und selbst da war ich mir nicht sicher, was unter "die" zu verstehen war. Und selbst bei den Fenstern gelang es mir noch ein Fragezeichen zu produzieren.
Im dritten Anlauf gelang es mir dann einen Rechenfehler und die Ungereimtheiten so zu bereinigen, daß ein annehmbares Ergebnis erschien. Ich marschierte also zur nächsten Station und kam erstaunlicher Weise auch zu einem Objekt, bei dem ich die nächste Aufgabe lösen konnte. Hier dauerte das Zählen etwas länger, da mir das an so aufgebauten Objekten nicht so liegt.
Schließlich hatte ich aber alle Daten beieinander, rechnete und spazierte in den Wald.
Am Ziel konnte ich, unter anderem auch dank Hint, bald fündig werden. Für das Alter und ihrem Dasein als OCo ist die erstaunlich gut gepflegt. Einziges Manko ist das "volle" Logbuch. Überhaupt erstaunlich es so voll zu finden. Ich kenne Ocos die ähnlich alt sind, aber wesentlich weniger Besucher hatten. Trotz exponierterer Lage.
Letzten Endes wäre höchstens noch anzumerken, daß dieser Tradi ein Multi ist. Aber schön wars trotzdem.

DFDC

gefunden 15. August 2015, 19:20 PN-Arlie hat den Geocache gefunden

Heute habe ich mir ganz spontan den Waldspaziergang vorgenommen.
Alle Stationen konnten gut gefunden und die gesuchten Zahlen schnell ermittelt werden, sodass sich die Finaldose nicht lange vor mir verstecken konnte.

Die Dose ist in einem Tadellosen Zustand, nur das Logbuch ist voll.

Vielen Dank für diese kleine Runde und den Cache!

gefunden 13. Juni 2015, 16:00 noraicasa hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit unserr Freundin Dagi, haben wir den Cache in Angriff genommen. Durch die Erfolgserlebnisse unterwegs haben wir einen neuen Fan für das Cachen gewinnen. Danke für die tolle Idee!

gefunden 02. Februar 2015, 15:10 Team Clava hat den Geocache gefunden

Schönes Rätsel, schöner Spaß!

gefunden 21. Oktober 2014, 10:29 MuSi hat den Geocache gefunden

Prima. Rätsel gut lösbar, deshalb fix gefunden. Logbuch ist fast voll.

In: Reflektor-Teddy, Armband

Out: /