Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Amper Nights

 Nachtcache mit einer Länge von ca. 4km bis zum Final plus 2km Rückweg, für den man etwa 2.5h einplanen sollte.

von BagheeraBlue     Deutschland > Bayern > Dachau

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 18.500' E 011° 32.271' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:30 h   Strecke: 6 km
 Versteckt am: 28. April 2007
 Gelistet seit: 22. April 2007
 Letzte Änderung: 11. August 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC3429
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
1 nicht gefunden
5 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
45 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich

Beschreibung   

Der Cache wurde zur Überreichung der Geburtstagsgeschenke an nagareboshi und rkschlotte gelegt. Die beiden durften daher gleich Betatester spielen. Vielen Dank an Xyvara und ridcully für die Hilfe beim Basteln und im Gelände.

Mit einer Maglite 3D kann man alle Stationen gut finden. Im Sommer und bei nassem Wetter können einige Zwischenstationen schwieriger erreichbar sein. Parkmöglichkeit bei N48°18.462' E11°32.308'.

Und nun erleuchte die Zeichen, deute sie richtig und finde die Hinweise...



    Prefix Lookup Name Coordinate
  PA PARK Parkplatz (Parking Area) N 48° 18.462 E 011° 32.308
Note:

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Csrvy: sbytr vuz haq reyrhpugr qra aäpufgra Ersyrxgbe
B/.: reyrhpugr qra aäpufgra Ersyrxgbe
K: fhpur qra Uvajrvf!
[Stage 3]: qerv shras arha Tenq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Ampertal (Info), Landschaftsschutzgebiet LSG "Amperauen mit Hebertshauser Moos und Inhauser Moos" (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Amper Nights    gefunden 14x nicht gefunden 1x Hinweis 5x

gefunden Empfohlen 21. Mai 2010 flunschi hat den Geocache gefunden

19:29

Nachdem wir vor zwei Wochen kurz vor dem Ziel aufgegeben hatten, haben wwdiver, dg7ro und ich heute noch die Dose abgeholt. Insgesamt war es ein super Cache, der uns riesig Spaß gemacht hat.

Vielen Dank für die Dose und die Unterstützung
flunschi

nicht gefunden 08. Mai 2010 flunschi hat den Geocache nicht gefunden

Zusammen mit wwdiver und dg7ro diesen Nachtcache angegangen. Zunächst lief es auch ganz gut. Nach der sechsten Station wussten wir jedoch nicht mehr weiter. Entweder haben wir vorher einen Hinweis übersehen oder sonst einen Denkfehler.
Bis dahin hat uns die Runde viel Spaß gemacht und Dank Nässe haben wir uns schon einmal die 3,5 T-Sterne verdient .

Grüße
flunschi

gefunden 20. November 2009 derfrank hat den Geocache gefunden

Heute im dritten Anlauf dann diesen Cache doch zu Ende gebracht.

Bis zur letzten Stattion vor dem Final waren wir ja noch "nahezu" stressfrei durchgekommen, aber hier war beim letzten Male Ende.

Mal wieder komplett durchnässt und irgendwie fehlte ein Hinweis für die Finalkoordinaten. Heute noch einmal nachgesehen und der ist wirklich nicht da. Dank des Owners konnten wir aber die Finalkoordinaten bestimmen.

Alle Zahlen die hierzu benötigt werden sind zu finden, auch wenn nicht unbedingt einfach. Manchmal, insbesondere zwischen den Stationen benötigt man durchaus Intuition um den weitern Weg zu finden / zu erahnen. Und leider sind sehr häufig die Reflektoren blind und nur grüne Stecker zurückgeblieben. Aber erhöht die Schwierigkeit im Dunkel der grünen Hölle grüne Pins in teils bemoosten Stämmen zu suche. Geht aber. [:D]

Ich denke der Cache sollte überarbeitet oder archiviert werden. Der Cache ist, wenn komplett funktionsfähig richtig klasse, aber jeder Cache hat seine Zeit. Und hier ist sie vielleicht abgelaufen.

tftc und für zweimal komplett durchnässt sein. [:)]

frank

gefunden 30. April 2009 Knocky. hat den Geocache gefunden

Sorry für das äußerst späte Nachloggen, hatte damals nicht mehr bei opencaching sondern nur noch bei geocaching.com geloggt und möchte das jetzt auf den gleichen Stand bringen.

Damalige Log bei Geocaching.com:

Mit eva_fs und heike_hgw Amper Nights erledigt. Die ersten Stationen konnten wir überspringen, da wir diese alle schon ein anderes Mal erledigt hatten. Mit guter Ausstattung gings dann auch ganz gut voran. Dank Heike konnten wir dann auch noch Station 6 meistern. Hat wirklich Spaß gemacht.
TFTC
No Trade

gefunden 27. Februar 2009 ManniK hat den Geocache gefunden

Erster NC der After-Stammtisch-Runde mit D&TR, center79 und Supi. In etwas kleinerer Besetzung als nach dem letzten Stammtisch ging es fröhlich durch den Wald. Den Anfang kannte ich noch vom Rudelcache, da ging es flüssig voran. Später sollte noch die eine oder andere kleine Schwierigkeit kommen, aber alle Stationen konnten im Team gemeistert werden. Wir wählten die Sissicacher-Variante, so dass wir nach ca. 7km und 3h wieder am Auto waren.
Danke für die schöne Runde sagt ManniK