Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Schumi und der Graf (2): Der Wald

von BigNoseTeam     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Erft-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 54.497' E 006° 42.373' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 23. April 2007
 Gelistet seit: 23. April 2007
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC3436
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
9 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Hinweis: Der Parkplatz ist z.Zt. aufgrund von Bauarbeiten nicht mit dem Wagen erreichbar. Beste Zufahrt momentan über die Rote-Kreuz-Straße. Parkt dann etwas davor und stellt Euer Cachemobil virtuel bei den angegebenen Koords ab.

Dies ist der zweite von drei Caches (ein Tradi, ein Multi und ein Mystery), die wohl irgend etwas mit Michael Schumacher zu tun haben sollen (siehe Infoblatt im Cache). Jeder Cache kann für sich alleine gemacht werden, für den Mystery ist es aber auf jeden Fall hilfreich, wenn Ihr vorher die beiden anderen besucht habt.

Parkt bei N 50°54.497‘ / E006°42.373‘

Wie viele Cacher könnten hier wohl noch ihren Wagen abstellen? (Eine 2,50 m breite Parklücke dürfte ja wohl immer ausreichen.)
P =

Geht jetzt zur ersten Station bei N 50°54.(27xP – 5)‘ / E006°42.(16xP + 4)‘.

Hier tut der Graf seine Meinung zum Wert sportlicher Erziehung kund. Was lernt die Jugend demnach? Wandelt die beiden Begriffe mittels „Handy-Code“ in Zahlen um und bildet die Quersummen (jeweils zwei Ziffern) von K... und F....

Schaut Euch weiterhin aufmerksam um und prägt Euch alles genau ein. Wer weiß, wofür Ihr es noch einmal braucht. Achtet auch auf die Himmelsrichtungen!

Geht über die Brücke zur zweiten Station in folgendem Offset (in Minuten/1.000) zur ersten Station:

Nord: (23 – 4xF)
Ost: (50 – 2xK)

Sucht einen Mikro mit den notwendigen Angaben für die dritte Station. Findet dort den Cache.

Hinweis: Dieses Waldstück ist so verwunschen, dass auch das GPS manchmal etwas verrückt spielt. Deshalb zur Not lieber der Intuition vertrauen.

PS: Das ist der Nachfolger von Schumi und der Graf (2) – Das Schloss. Jeder der dort schon war, kann hier natürlich noch einmal neu suchen und loggen

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Mikro] Jrvgre bora - nore avpug tnam bora
[Final] Jrvgre hagra - nore avpug tnam hagra
Rvara Zrgre ibz ebgra Xabcs ragsreag

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler - Mikro
Spoiler - Mikro

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Naturpark Rheinland (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schumi und der Graf (2): Der Wald    gefunden 12x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 22. Juli 2010 geo-archi hat den Geocache gefunden

Alle Stationen gut gefunden. Und Spaß aufgrund der verbalen Kunststücke der rumlungernden Jugendlichen hatten wir auch.
Vielen Dank für das Ründchen von
geo-archi

gefunden 13. Mai 2010 Maus & Hase hat den Geocache gefunden

Gut gefunden

gefunden 12. Mai 2010 Netjerthot hat den Geocache gefunden

Danke für den Schumi Cache.

gefunden 16. Juli 2009 TSaK hat den Geocache gefunden

Yippieh! Wir haben ihn endlich gefunden! Und das sogar fast alleine ;-) Danke an das BignoseTeam - ohne den weiteren Hinweis wären wir wohl noch einmal daran vorbeigelaufen. Das Versteck hatten wir doch tatsächlich bei unserem letzten Besuch schon begutachtet - aber die sehr gute Tarnung zuerst nicht überwunden. Nun endlich dürfen wir den Cache von unserer To-Do-Liste streichen ;-) Danke noch mal an das BigNoseTeam für den sehr guten Support! TFTC, TSaK

nicht gefunden 12. Juli 2009 TSaK hat den Geocache nicht gefunden

Nach dem vierten Versuch muss nun doch peinlicherweise erst einmal ein DNF hierhin. Dieser Cache scheint für uns irgendwie verflucht zu sein ;-) Nachdem wir heute endlich Station 2 durch ein paar Tipps von den Ownern (Danke für die schnelle Hilfe!) gefunden und unsere ersten Fehler (ja, es waren sogar mehrere!) ausgebügelt haben, scheiterten wir jetzt tatsächlich auch noch am Final. Den ersten Schauer hatten wir noch brav im Auto abgewartet, der zweite hatte uns dann aber auch die Lust am Weitersuchen geraubt. Mit einer angezeigten GPS-Genauigkeit von sagenumwobenen 25 Metern konnten wir trotz Hints nichts finden. Wir werden also jetzt erst einmal auf schöneres Wetter warten und es dann zum fünften - und hoffentlich letzten - Mal probieren. Schon einmal ein dickes TFTC - für unsere Dummheit müssen wir wohl selber grade stehen ;-) TSaK