Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Schumi und der Graf (2): Der Wald

von BigNoseTeam     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Erft-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 54.497' E 006° 42.373' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 23. April 2007
 Gelistet seit: 23. April 2007
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC3436
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
9 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

This is the second one of three caches (traditional, multi-stage and mystery), that are supposed to be related to Michael Schumacher somehow (see info sheet inside the cache). Each of the caches can be done by itself but it will surely be helpful for the mystery if you have visited the other ones first.

Parking is available at N 50°54.497‘ / E006°42.373‘

How many cachers could leave their car here too? (Supposing a parking gap of 2.50 m should always be sufficient)
P =

Now proceed to stage 1 at N 50°54.(27xP – 5)‘ / E006°42.(16xP + 4)‘.

Here the count announces his opinion regarding the usefulness of sportsmanlike education. What is it the youth is learning according to this? Transform both of the terms into numbers via “mobile phone code” and make the checksums (two digits each) of K... and F...

Look around watchfully and memorise everything you see. Who knows what you might need it for. Keep an eye on the orientation too!

Cross the bridge and proceed to stage 2 at the following offset (minutes/1,000) to stage 1:

North: (23 – 4xF)
East: (50 – 2xK)

Look for a micro with necessary information for stage 3. Find the cache there.

Hint: The forest is spellbound in a way, even the GPS might become crazy some time. You better trust on your intuition then.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Micro] Zber hc - ohg abg nyy hc
[Final] Zber qbja - ohe abg nyy qbja
Bar zrgre njnl sebz gur erq xabo

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler - Mikro
Spoiler - Mikro

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Naturpark Rheinland (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schumi und der Graf (2): Der Wald    gefunden 12x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 22. Juli 2010 geo-archi hat den Geocache gefunden

Alle Stationen gut gefunden. Und Spaß aufgrund der verbalen Kunststücke der rumlungernden Jugendlichen hatten wir auch.
Vielen Dank für das Ründchen von
geo-archi

gefunden 13. Mai 2010 Maus & Hase hat den Geocache gefunden

Gut gefunden

gefunden 12. Mai 2010 Netjerthot hat den Geocache gefunden

Danke für den Schumi Cache.

gefunden 16. Juli 2009 TSaK hat den Geocache gefunden

Yippieh! Wir haben ihn endlich gefunden! Und das sogar fast alleine ;-) Danke an das BignoseTeam - ohne den weiteren Hinweis wären wir wohl noch einmal daran vorbeigelaufen. Das Versteck hatten wir doch tatsächlich bei unserem letzten Besuch schon begutachtet - aber die sehr gute Tarnung zuerst nicht überwunden. Nun endlich dürfen wir den Cache von unserer To-Do-Liste streichen ;-) Danke noch mal an das BigNoseTeam für den sehr guten Support! TFTC, TSaK

nicht gefunden 12. Juli 2009 TSaK hat den Geocache nicht gefunden

Nach dem vierten Versuch muss nun doch peinlicherweise erst einmal ein DNF hierhin. Dieser Cache scheint für uns irgendwie verflucht zu sein ;-) Nachdem wir heute endlich Station 2 durch ein paar Tipps von den Ownern (Danke für die schnelle Hilfe!) gefunden und unsere ersten Fehler (ja, es waren sogar mehrere!) ausgebügelt haben, scheiterten wir jetzt tatsächlich auch noch am Final. Den ersten Schauer hatten wir noch brav im Auto abgewartet, der zweite hatte uns dann aber auch die Lust am Weitersuchen geraubt. Mit einer angezeigten GPS-Genauigkeit von sagenumwobenen 25 Metern konnten wir trotz Hints nichts finden. Wir werden also jetzt erst einmal auf schöneres Wetter warten und es dann zum fünften - und hoffentlich letzten - Mal probieren. Schon einmal ein dickes TFTC - für unsere Dummheit müssen wir wohl selber grade stehen ;-) TSaK