Waypoint search: 

Archived

 

Zengen Horst

Multicache im Naturentwicklungsgebiet Zengen Horst

by Get Carter     Germany > Niedersachsen > Diepholz

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 36.768' E 008° 46.454' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 1:00 h   Route: 2.0 km
 Hidden on: 24 April 2007
 Listed since: 24 April 2007
 Last update: 29 April 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC3448
Also listed at: geocaching.com 

10 Found
0 Not found
2 Notes
2 Maintenance logs
0 Watchers
0 Ignorers
114 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Dangers
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Dies ist ein ca. einstündiger Spaziergang, der euch durch das Naturentwicklungsgebiet "Zengen Horst" führt. Festes Schuhwerk und möglichst wenig Haut zeigen ist hier sehr zu empfehlen.

Parken könnt ihr an den genannten Koordinaten

Wichtig!
An den einzelnen Stationen findet ihr Hinweise auf die Finalkoordinaten.

 

Parking          N 52° 36.783 E 008° 46.431

Station 1  = A

               N 52° 36.768 E 008° 46.454


Station 2  = B

             N 52° 36.698 E 008° 46.315

Station 3 Über Wasser = C

             N52° 36.665  E008° 46.486 

Station 4 = D

              N52° 36.625 E 008° 46.584

Station 5 Für welches scheue Lebewesen wurden auffällige Nisthilfen aufgestellt. Anzahl der Buchstaben = E

              N52° 36.797   E008° 46.720
 

Station 6  = F

              N 52° 36.873 E 008° 46.690
 

Final N52°36.EBC E008°46.DFA

Additional Hints ( No hints available )

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Urloge (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Zengen Horst    Found 10x Not found 0x Note 2x Maintenance 2x

Archived 29 April 2016 Get Carter has archived the cache

OC-Team Temporarily not available The geocache description is outdated. 06 April 2016 mic@ has disabled the cache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GC12D10) überein, denn Station 5 ist anders aufgebaut und das Spoilerfoto fehlt hier. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (06.05.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Found 04 September 2010 HeiLue found the geocache

Heute in Begleitung auf kleiner Tour um Barenburg gewesen.
Die einzelenen Stationen konnten wir gut finden, nur bei der Station 3 fehlte der halbe Zettel (mit den wichtigen Infos), diese Station sollte gewartet werden. Wir konnten das Final war nach etwas längeren Suchen dann doch noch finden.
DfdC, HeiLue

Found 31 October 2009 Team MarSti found the geocache

Gut, dass wir heute auf unserer Cachingtour mit den Ownern telefoniert haben. So erfuhren wir, quasi schon auf dem Weg zu diesem Cache, ganz nebenbei, dass er disabled ist [V]
Da hatten wir wohl mal wieder nicht richtig hingeschaut [B)]
Aber, welch Service, das Final wurde extra noch an Ort und Stelle gebracht und so konnten wir diesen Cache doch noch angehen [:)] Die Runde in dieser schönen Gegend verging wirklich wie im Fluge. An der letzten Station kam uns dann der Owner entgegen und so ging es gemeinsam zum gut versteckten Final, wo wir dann die Ehre hatten uns ins neue Logbuch einzutragen [:)]
Nach dem Cache durften wir uns bei den Ownern noch Kaffee und Kuchen abholen und die nächste gemeinsame Cachingtour wurde geplant. Vielen vielen Dank nochmal. So macht cachen richtig Spaß [;)]

Note 02 September 2009 Get Carter wrote a note

Bei unserer heutigen Cachekontrolle stellten wir leider fest, das der Final gemuggelt wurde.
Wir werden die Dose in nächster Zeit ersetzen
Gruß
Get Carter