Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Radtour Süd

Ein gemütlicher Tag zum radeln, baden, Picknick und Cache suchen. (Vom Filmer und Gohliser)

door Gohliser     Duitsland > Sachsen > Leipziger Land

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 13.369' E 012° 16.558' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 3:00 h   Lengte: 27 km
 Verborgen op: 24. april 2007
 Listed since: 25. april 2007
 Laatste verandering: 03. november 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC3457
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

20 Gevonden
0 Niet gevonden
5 Opmerkingen
2 Maintenance logs
2 Volgers
0 Negeerders
183 Bekeken
4 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Listing am 30.03.2014 geändert. (Station 3)

Wer mit dem Auto anreist, kann bei den oben genannten Koordinaten parken. Dann geht es mit dem Rad weiter. Zweimal muss eine Bundesstraße überquert werden, ansonsten sind die Wege eher ruhig.

Insgesamt müssen sieben Stationen angefahren werden, um die Zielkoordinaten zu ermitteln.

Station 1

N 51° 13,369'

E 12° 16,582'

An welchem Tag im April begann der Tagebauaufschluss?

(+2)=A

Station 2

N 51° 11,924'

E 12° 14,414'

Die letzte minus die vorletzte Ziffer der Gewässernummer ist B.

Station 3

N 51° 11,531'

E 12° 13,106'

Wer betreut das Gewässer?

Sechste Ziffer der ersten Telefonnummer=C

Station 4

N 51° 11,079'

E 12° 14,139'

Hier befindet sich dachförmiges Schild mit einer dreistelligen Zahl.
Erste plus letzte Ziffer ist D.

Station 5

N 51° 10,214'

E 12° 13,854'

Wer wurde überbaggert?

Anzahl der Buchstaben (+9)=E

Station 6

N 51° 10,054'

E 12° 15,336'

Die Anzahl der gefallenen Kameraden an der Ehrentafel=F

Station 7

N 51° 12,597'

E 12° 17,516'

Auf dem Wegweiser, der nach Norden zeigt, die Entfernungsangabe in der ersten Zeile=H,G

Der Cache liegt bei:

N 51° A,BDC'

E 12° E,F[G+4]H'

Viel Spaß beim Suchen wünschen Der Filmer und die Gohliser.

Afbeeldingen

Spoiler
Spoiler

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Radtour Süd    Gevonden 20x Niet gevonden 0x Opmerking 5x Maintenance 2x

Gevonden 24. maart 2020 salmiaker heeft de cache gevonden

Das tolle Frühlings-Wetter musste doch unbedingt für eine kleine Radrunde genutzt werden und als passionierter Radfahrer habe ich mich schon länger auf diesen Multi gefreut, der recht weit oben auf meiner ToDo-Liste stand. Nun hat es also endlich mal geklappt.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass es eine wirklich schöne Runde war. Vor allem habe ich mal wieder nette Radwege und Orte kennengelernt, die ich vorher noch nicht kannte. Das Prinzip Geocaching hat hier voll seinen Zweck erfüllt :-)
Die gesuchten Informationen ließen sich ohne Probleme alle ermitteln. Da die Zeit auf der Rückfahrt aber doch schon vorgerückt war, fuhren wir nach der letzten Station wieder nach Hause. Bei der wohlverdienten Tasse Tee nach guten 30km wurden in Ruhe die Finalkoordinaten berechnet.
Dort konnte ich dann am nächsten Tag nach etwas Suche auch gut die Dose finden. Spoiler passt noch und dem Inhalt gehts auch gut.
Für den schönen Radcache und zum (demnächst) 13. Geburtstag gibt einen FavPoint. Danke und Grüße vom salmiaker!
PS: im Listing könnte noch das >10km Attribut hinzugefügt werden; das ist für manche Challenges nämlich interessant ;-)

OC-Team Gearchiveerd 03. november 2019 mic@ has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team Tijdelijk niet beschikbaar The geocache description is outdated. 03. oktober 2019 mic@ has disabled the cache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GC12DPV) überein, denn Station 7 und die Finalformel sind abweichend. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (03.11.2019) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Gevonden 26. juli 2019, 16:34 Nilpferd1607 heeft de cache gevonden

Ich habe diese Geschichte nicht mit dem Rad gemacht, sondern über einen längeren Zeitraum mit dem Auto und spazieren gehen zu den einzelnen Stationen. Da ich heute wieder bei meinen Ellis in Groitzsch war und wir noch nach Pegau mußten, wurde dies gleich mit der Station verbunden. Den Heimweg wählte ich dann über Station 7 und dachte, Scheiß drauf, da lauf ich jetzt auch noch hin. Am Final mußte ich eine ganze Weile suchen, wurde aber doch noch fündig. So konnte ich auch diesen abschließen. TFTC und liebe Grüße sagt Nilpferd1607

Gevonden 05. augustus 2018 reSep heeft de cache gevonden

Schon sehr lange, steht dieser Multi auf meiner ToDoListe.......aber......irgendwie passte es nie. Letzte Woche war ich mit dem Rennrad unterwegs und kam hier vorbei. Die Gelegenheit wurde genutzt und ich drehte eine sehr schön Runde durch den Süden. Alle Daten waren gut zu finden und so wurden die finalen Koordinaten ins GPS eingegeben. Vorort suchte ich eine Weile, wurde aber nicht fündig.......irgendwie passte etwas nicht und daheim fand ich auch den Fehler. Ich ärgerte mich schwarz, meine eigene Faulheit wieder.
Somit ging es mit korrigierten Daten wieder Richtung Zwenkau. Wieder suchte ich und suchte und suchte.........ich brauchte Hilfe. Diese bekam ich auch (Danke Anno1999) und siehe da, an der letzten Station musste sich ein Ablesefehler eingeschlichen haben. Aller Guten Dinge sind ja Drei.
Diesmal konnte ich nach ein paar Minuten die gut getarnte Dose finden und mich verewigen.
Es ist eine wirklich schöne Runde und wieder konnte ich ein paar Ecken neu entdecken!!

Vielen Dank für den Cache und Grüße
reSep