Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

Immer diese Radfahrer

di GOONIES_KC     Germania > Bayern > Lichtenfels

N 50° 01.367' E 011° 12.036' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: disponibile
 Nascosta il: 25. aprile 2007
 Pubblicata dal: 25. aprile 2007
 Ultimo aggiornamento: 02. settembre 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC3459
Pubblicata anche su: geocaching.com 

27 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Osservatore
0 Ignorata
306 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

alt

"...immer diese Radfahrer"

 

Lange vor der Zeit der Mountainbikes gab es schon Menschen die mit ihren Fahrrädern Berge befuhren.
Diese frei erfundene Geschichte handelt von einem Radfahrer (früher Rennradler) der nach einem Besuch im Wirtshaus des Nachbarortes den Weg nach Hause einschlug und über diesen Berg fahren wollte.
Doch leider trübte der Alkohol seinen Blick und er sah eine Fahrbahn wo gar keine war. So stürzte er mit wehenden (Alkohol) Fahnen den Berg mitsamt seines Fahrrades hinab.
Freunde errichteten dann nach seinem Tod ein Denkmal auf den Fels. Aus der Alkoholfahne wurde die bayerische Fahne.

Stimmt die Geschichte? Eure Aufgabe ist es nun die Wahrheit herauszufinden und sie im Log zu erzählen, oder auch eine eigene Geschichte zu erfinden.
Ganz nebenbei könnt ihr dann auch noch den Cache heben.

 

Wir unterstützen die Aktion

 

 

 

Kindergerechter Cache Kindergerechter Cache    One-Way-Cache One-Way-Cache   
Hügeliges Gelände Hügeliges Gelände    nicht Rollstuhl geeignet nicht Rollstuhl geeignet    Lohnende Aussicht Lohnende Aussicht   
Auf Muggles achten Auf Muggles achten   
Erzeugt mit CacheIcons.

Utilità

Questa geocache è probabilmente situata all'interno di un'area naturale protetta! Per favore, vedi qui per ulteriori informazioni.
Naturschutzgebiet Wacholderhänge bei Kleinziegenfeld (Informazioni)

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): FFH-Gebiet Trockenrasen, Wiesen und Wälder um Weismain (Informazioni), Naturpark Fränkische Schweiz-Veldensteiner Forst (Informazioni), Vogelschutzgebiet Felsen- und Hangwälder im nördlichen Frankenjura (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Immer diese Radfahrer    trovata 27x non trovata 0x Nota 0x

trovata 27. ottobre 2023, 17:53 DD_LL ha trovato la geocache

⭕⭕⭕⭕

👍 auf unserer heutigen Freitags - Cache Tour konnten wir diesen Traditional-Cache bei Schwierigkeit 1.5 mit dem Namen: Immer diese Radfahrer gut finden.

Wir sagen DANKE fürs Legen und Pflegen an GOONIES_KC

DD_LL  🇩🇪 - Sachsen - Waldheim

27. Oktober 2023

Unser Cache Nummer: 380 ✅

🆃🅵🆃🅲

⭕⭕⭕⭕


   

Immagini per questo log:
BildBild

trovata 14. luglio 2021 Eiertante117 ha trovato la geocache

Auf meiner heutigen Runde konnte auch dieser Cache gesucht, gefunden und das Logbuch signiert werden. Vielen Dank für's Legen und Pflegen und schöne Grüße an den Owner.

trovata 12. giugno 2020 DerBimi ha trovato la geocache

Bei unserer heutigen Wanderung im Kleinziegenfelder Tal wurden wir hier schnell fündig. So schön hier!
Vielen Dank fürs Legen und Pflegen der Dose.

trovata 04. maggio 2019, 15:02 waldlabou ha trovato la geocache

Bei winterlichen Temperaturen sind wir vor dem Abendessen noch eine Runde gegangen ... und haben diese Dose gesucht und gefunden. Eine wahrlich wundervolle Gegend. TFTC!

trovata 28. aprile 2019, 23:11 fox15rs ha trovato la geocache

Auf meinen WiLL Runden bin ich hier vorbei gekommen.
Hier zu dem Freund wollte ich schnell lange mal hoch.
Das hat nun endlich gepasst, und dann noch ein alter Cache als Bonus.
So muss das sein, dann ist der Tag gerettet.
Ein richtiges Logbuch ist zwar nicht mehr in der Dose, aber es ist alles trocken.
TFTC