Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

Immer diese Radfahrer

door GOONIES_KC     Duitsland > Bayern > Lichtenfels

N 50° 01.367' E 011° 12.036' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 25. april 2007
 Listed since: 25. april 2007
 Laatste verandering: 02. september 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC3459
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

27 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Watcher
0 Negeerders
306 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

alt

"...immer diese Radfahrer"

 

Lange vor der Zeit der Mountainbikes gab es schon Menschen die mit ihren Fahrrädern Berge befuhren.
Diese frei erfundene Geschichte handelt von einem Radfahrer (früher Rennradler) der nach einem Besuch im Wirtshaus des Nachbarortes den Weg nach Hause einschlug und über diesen Berg fahren wollte.
Doch leider trübte der Alkohol seinen Blick und er sah eine Fahrbahn wo gar keine war. So stürzte er mit wehenden (Alkohol) Fahnen den Berg mitsamt seines Fahrrades hinab.
Freunde errichteten dann nach seinem Tod ein Denkmal auf den Fels. Aus der Alkoholfahne wurde die bayerische Fahne.

Stimmt die Geschichte? Eure Aufgabe ist es nun die Wahrheit herauszufinden und sie im Log zu erzählen, oder auch eine eigene Geschichte zu erfinden.
Ganz nebenbei könnt ihr dann auch noch den Cache heben.

 

Wir unterstützen die Aktion

 

 

 

Kindergerechter Cache Kindergerechter Cache    One-Way-Cache One-Way-Cache   
Hügeliges Gelände Hügeliges Gelände    nicht Rollstuhl geeignet nicht Rollstuhl geeignet    Lohnende Aussicht Lohnende Aussicht   
Auf Muggles achten Auf Muggles achten   
Erzeugt mit CacheIcons.

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Naturschutzgebiet Wacholderhänge bei Kleinziegenfeld (Info)

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Trockenrasen, Wiesen und Wälder um Weismain (Info), Naturpark Fränkische Schweiz-Veldensteiner Forst (Info), Vogelschutzgebiet Felsen- und Hangwälder im nördlichen Frankenjura (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Immer diese Radfahrer    Gevonden 27x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 27. oktober 2023, 17:53 DD_LL heeft de cache gevonden

⭕⭕⭕⭕

👍 auf unserer heutigen Freitags - Cache Tour konnten wir diesen Traditional-Cache bei Schwierigkeit 1.5 mit dem Namen: Immer diese Radfahrer gut finden.

Wir sagen DANKE fürs Legen und Pflegen an GOONIES_KC

DD_LL  🇩🇪 - Sachsen - Waldheim

27. Oktober 2023

Unser Cache Nummer: 380 ✅

🆃🅵🆃🅲

⭕⭕⭕⭕


   

Afbeeldingen voor deze log:
BildBild

Gevonden 14. juli 2021 Eiertante117 heeft de cache gevonden

Auf meiner heutigen Runde konnte auch dieser Cache gesucht, gefunden und das Logbuch signiert werden. Vielen Dank für's Legen und Pflegen und schöne Grüße an den Owner.

Gevonden 12. juni 2020 DerBimi heeft de cache gevonden

Bei unserer heutigen Wanderung im Kleinziegenfelder Tal wurden wir hier schnell fündig. So schön hier!
Vielen Dank fürs Legen und Pflegen der Dose.

Gevonden 04. mei 2019, 15:02 waldlabou heeft de cache gevonden

Bei winterlichen Temperaturen sind wir vor dem Abendessen noch eine Runde gegangen ... und haben diese Dose gesucht und gefunden. Eine wahrlich wundervolle Gegend. TFTC!

Gevonden 28. april 2019, 23:11 fox15rs heeft de cache gevonden

Auf meinen WiLL Runden bin ich hier vorbei gekommen.
Hier zu dem Freund wollte ich schnell lange mal hoch.
Das hat nun endlich gepasst, und dann noch ein alter Cache als Bonus.
So muss das sein, dann ist der Tag gerettet.
Ein richtiges Logbuch ist zwar nicht mehr in der Dose, aber es ist alles trocken.
TFTC