Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
MPI: Radi

 Neue Aufgaben und Berechnung seit dem 02.07.2009

von derfrank     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bonn, Kreisfreie Stadt

N 50° 43.763' E 007° 04.641' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: Kann gesucht werden
 Versteckt am: 28. Oktober 2006
 Gelistet seit: 26. April 2007
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC3466
Auch gelistet auf: geocaching.com 

49 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
140 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung Beschreibung    DE

Dies ist ein Cache der MPI-Reihe.

MPI steht für Max-Planck-Institut. Es gibt derzeit ca. 80 MPI's in Deutschland.
Die Trägergesellschaft ist die Max-Planck-Gesellschaft in München.

Zuerst gilt es herauszufinden um welches Institut es sich hier handelt. Dieses Institut betreibt die Aussenstelle Effelsberg mit dem derzeit grössten frei drehbaren Teleskop.

Auf der Webseite des Institutes gilt es verschiedene Antworten zufinden und daraus dann den wirklichen Zielpunkt zu ermitteln. Viel Spaß.

  • Wie ist die Hausnummer des Institutes? A=
  • Wann wurde das Teleskop in Effelsberg in Betrieb genommen (Jahreszahl)? B=
  • Was ist das Gründungsjahr des Institutes? C=
  • Wieviele Forschungsgruppen gibt es am Institut? D=
  • In welcher Höhe steht das Teleskop der APEX-Kooperation? E=
  • Wie ist die telefonische Durchwahl des wissenschaftlichen Direktors für Radioastronomie? F=

N50 43.E-B-C-F+35
E007 04.AxD-A+3xD

Vorsicht vor Muggels, je nachdem kann da schon etwas los sein. Nehmt auf jeden Fall den Spoiler mit, denn sonst habt ihr keine Chance. :-)

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.

Bilder Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - (in GM) - OV2 - OVL - TXT
Terms of use Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logs Logeinträge für MPI: Radi    gefunden 49x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 31. Januar 2013 E.U.S.A.L hat den Geocache gefunden

In der Mittagspause. . .
GC#44 E.U.S.A.L 31. Januar 2013 DFDC

gefunden 19. August 2012 undercovercookie hat den Geocache gefunden

Schönes Rätsel, gut versteckte Dose. Zwinkernd                                      Der Ort war mir noch aus Studi-Tagen bekannt - da gab es im obersten Stockwerk lecker Essen. Heute, da So und tierisch heiß, komplett muggelfrei - so konnten wir gut loggen.

TFTC undercovercookie

gefunden 14. Februar 2011 Graf Karto hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schnell gelöst. Draußen im Dunklen war es auch mit Spoiler nicht so leicht, aber da es vom Prinzip klar war, wo man suchen sollte, konnte das Döschen sich nicht lange verstecken.

DFDC - Graf Karto

gefunden 27. Oktober 2010 LucyJo hat den Geocache gefunden

Die Fragen waren dank Internet schnell beantwortet ;-)

Das Loggen war gar nicht so einfach, denn eine Mugglepause abzuwarten, erforderte doch etwas Geduld und die Büros waren zum Teil auch noch besetzt....

Vielen Dank für das Rätsel & die Dose!
LucyJo

gefunden 27. Oktober 2010 Team Loewenjaeger hat den Geocache gefunden

Sehr schönes Rätsel, da wir bereits am Teleskop in Effelsberg waren ließen sich die Fragen schnell lösen.
Im richtigen Moment griff LucyJo zur Dose und wir konnten uns ins Logbuch eintragen.
Danke sagen Team Löwenjäger