Wegpunkt-Suche: 
 
Mattighofen needs a Cache!

 Folge H. auf seinem Weg - am Startpunkt findest du eine Übersichtskarte über die Wegführung (und mit den angegebenen Kon

von npg     Österreich > Westösterreich > Innviertel

N 48° 05.415' E 013° 08.721' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 27. April 2007
 Gelistet seit: 26. April 2007
 Letzte Änderung: 09. Dezember 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC3471
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
88 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Folge H. auf seinem Weg - am Startpunkt findest du eine Übersichtskarte über die Wegführung (und mit den angegebenen Kontrollpunkten.)

Wie jeden Abend bastelte H. Trunkenpolz in seiner Werkstätte , als plötzlich jemand klopfte.
Er öffnete- zwei dunkel gekleidete Herren standen vor der Tür. ' Herr Trunkenpolz (1-A).... ihre Fähigkeiten sind uns wohlbekannt, und die Königin benötigt ihre Dienste.'

Ja, früher war er in Diensten ihrer Majestät .... aber schon lange hatte er sich zur Ruhe gesetzt...seit damals mit der Affäre um das Diadem der Königin.
'Die Feinde der Königin sind überall, und ihr fehlen die Mittel.... Daher sollt ihr diese Dukaten - jene im Zeichen des Mars(3-B) und Wertsachen der Königin überbringen, ohne das euch jemand erkennt... Es ist eine Spende von Freunden der Königin, die aber unerkannt bleiben wollen.'
H. war einverstanden- für die Königin war er immer bereit sein Leben zu riskieren. So machte er sich auf den Weg - im Dorf hörte er sich um - etwas tarnung konnte nicht schaden.
Und er brauchte etwas zur Tarnung....' Ist zwar etwas klein der Typ direkt unter dem Waldkauz (6-C) - aber du kannst ihn natürlich haben' .
So machte er sich mit seiner Begleitung getarnt auf den Weg ....da erblickte er sie .... Rechts über den Wochenstuben (9) kreisten sie: D Stück .... die teuflische Allianz hatte ihre Wächter vorgeschickt.
Aber er konnte passieren... die Nerven.... er benötigte etwas Baldrian (10-E) .... Weiter gings ...Da plötzlich nahe dem Kontrollpunkt 11 ...Schreie: 'Haltet ihn!' ....Entsetzen.
Da stürmten sie heran - wohin? ... Die Pyramide! Er erkletterte mit Hilfe des Seils ihre Spitze - Wutgeheul unten.... Aber sie schienen ihm zu folgen. Er versuchte die Metallhülse des Seils zu öffnen. Sie war markiert mit einem Buchstaben gefolgt von der Zahl F. Es mißlang.... Gerade noch konnte er sich abseilen, und eilte zu den zwei Türmen...Rauf,rauf nur rauf.

Den höheren erklomm er - Gerade wieder Boden unter den Füßen entdeckte er die Buchstaben GC gefolgt von der Zahl G. Die Initialien kamen ihm bekannt vor - nur woher?
Egal- er flüchtete weiter... Wo waren sie? Die Verfolger hatten sich wohl in den Netzen verheddert... Schnell eilte er von dannen.
Da vorne - das mußte sie sein - genau in der Mitte. Die Königin! (13-H) . Die Leibwächter hielten ihn zuerst auf, abe dann erkannte die Königin ihren getreuen H., und rief ihn zu sich.

Unter vier Augen mit der Königin: ' Danke, lieber H. - ich wußte das ich auf euch zählen kann. Ich weiß das ihr schon lange einen Wunsch heget...So bringet dies hier nach....',
Sie übergab ihm eine seltsame kleine Box mit diversem Inhalt und einen Zettel mit der Angabe eines Ortes: N48 05.(A+B+C+D+E+F+G)*(C+H)+A-C /E013 08.(A+B+C+D+E+F+G+H) *(E+H)+E-H.
Unbemerkt konnte er die Schatulle an diesem Ort verstecken, und machte sich frohen Herzens und zufrieden zurück auf den Weg nach Hause...
Ja, endlich gehört auch Mattighofen dazu, dachte er bei sich...
Notiere dir die Angaben zum KOBE-Bonuscache!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Mattighofen needs a Cache!    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 09. November 2012 mike3000 hat den Geocache gefunden

Heute gemeinsam mit brandy1965 gefunden. Toll gemachter NPG Multi !!! DFDC !

gefunden 17. Juni 2011 pfadi12 hat den Geocache gefunden

Am Anfang hat etwas Unklarheit bei Zahlen in den KLammern geherscht, aber dann gings doch Reibungslos bis zum Final.

Eine Aufgabe doch falsch gelesen, und damit einen kleinen Umweg Inkauf genonmmen.

Nette Runde, danke fürs zeigen. 

 

gefunden 07. Juli 2010 divingbrothers hat den Geocache gefunden

Beim ersten Lesen wars mir unklar, aber vor Ort passt alles zusammen. Mit Noch-Muggel T.B. nach einem netten Spaziergang punktgenau gefunden. tftc.

gefunden 10. April 2010 Barkley72 hat den Geocache gefunden

Hier war ich am Anfang etwas verwirrt, was eigentlich zu tun ist. Also nochmal zum Start zurück und die Übersichtstafel abfotografiert, das hilft ungemein . Als ich dann am Punkt eins den Agenten entdeckte, war meine Konfusion beseitigt, und es wurde eine richtig schöne Runde. Nur bei den Wochenstuben war ich ein bisschen unschlüssig, welche Zahl nun gemeint ist, dank Hint konnte aber auch dieses Problem gelöst werden.

Fürs Final dann ausnahmsweise mal nicht verrechnet , und den Schatz schnell gefunden.

Danke für die nette Runde und die Dose.

gefunden 21. Juni 2008 JulieWood_Rabat hat den Geocache gefunden

Hallo miteinander

Irgendwie haben wir eine ganz andere Cacheart erwartet und waren desto positiver von diesem Cache überrascht (vielleicht hilft das lesen der Cachebeschreibung in vorhinein).

Ob wir als BMW - Fahrer einen Cache in der Heimat von KTM überhaupt loggen dürfen?

TFTC

Angi & Martin