Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Kölnopoly - Poststrasse

von saki0509     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 57.736' E 006° 56.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 27. April 2007
 Gelistet seit: 27. April 2007
 Letzte Änderung: 21. August 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC347D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

24 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
20 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Cache ist bis auf die letzten Meter sehr gut für jeden zu erreichen. Aber erhöhte Muggelgefahr.

Kölnopoly ist eine Serie von Caches, die sich an dem deutschen Originalspielfeld von Monopoly orientiert. Da es sich um ein etwas umfangreiches Projekt handelt, werden die Straßen nach und nach hier eingepflegt. Da es einige Straßen in Köln nicht gibt, habe ich naheliegende Abweichungen genommen, bzw. versucht, alle Caches über das gesamte Stadtgebiet zu verstreuen.

Da ich heute begonnen habe, Caches zu verstecken, bin ich um jeden Hinweis dankbar, falls ich irgendetwas vergessen haben sollte.

Ach ja, nicht enttäuscht sein, wenn die meisten Ecken einfach nicht sehenswert sind - es ist halt nur ein Spielfeld.

Manche Caches haben eine Bonuszahl im Deckel anhand derer die Zielkoordinaten für das Finale (LOS) errechnet werden können.

Es gibt zwar eine Poststrasse in der City aber da gibt es wirklich nix zu sehen.
Und aus seinen Fehlern lernt man ja bekanntlich…
Also: An o.g. Koordinaten ist DHL.

Schaue Dir das Schild an. Hier ist eine 12stellige Telefonnummer vermerkt.

Aber da es hier auch sonst nix zu sehen gibt überqueren wir die Straße und begeben uns in den Blücherpark.
Auch wenn er nicht der schönste Park Kölns ist, kann man hier wunderbar bei einem Drink und einer Ruderboottour entspannen…

Der Cache befindet sich ungefähr bei:

N50 8.Ziffer(10.+11.Ziffer).(2.+3.Ziffer)(8.+6.Ziffer)(12.+9.+2.Ziffer)
E006 (10.+6.Ziffer)11.Ziffer.(5.-2.Ziffer)3.Ziffer 2.Ziffer

Bitte den Cache wieder gut tarnen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

trur qvr Fghsra uvanhs haq fpuyntr qvpu erpugf haq qnaa anpu uvagra va qvr Ohrfpur.
hagre Onhzevaqr haq Ynho

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

1. Station
1. Station
Spoiler fern
Spoiler fern
Spoiler nah
Spoiler nah

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kölnopoly - Poststrasse    gefunden 24x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 04. Februar 2009 JOJEVA hat den Geocache gefunden

Kleine Runde im Blücherpark mit Peter zusammen, alle Stationen gut gefunden.
TFTC,Jochen

gefunden 11. Dezember 2008 BumbleBHE hat den Geocache gefunden

Dake für den kleinen Multi.
Netter Park.
Den Cache ohne Hints und Spoiler gefunden.
Also so wie auf den Bildern sieht es zur Zeit nicht aus, aber der Cache kann trotzdem gut gefunden werden.
TFTC BumbleBHE

gefunden 09. Dezember 2008 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

Diesen Cache will ich schon seit Ewigkeiten machen, aber... Heute habe ich dann die Gelegenheit genutzt, den Cache auf einer Regatta zusammen mit eifler72 zu suchen.

Danke für den Cache

J&S

#1491 (6/8)

gefunden 22. November 2008 tonayo hat den Geocache gefunden

Die erste Station ist wirklich nicht so der Hit. Allerdings belohnt der Weg zum Final dann wieder die Sinne. Trotz vieler Boggia-Spiel-Muggels gut gefunden und gelogged. Danke fürs zeigen!

T4TC Tona & Yo

gefunden 07. Oktober 2008 BBastian hat den Geocache gefunden

Rotweinamabend hat wohl ganze Arbeit geleistet. Ich bin einige Male dran vorbei getappst, bis ich es dann doch noch gefunden habe.
Oder ist der einsetzende Herbst mit seiner Blätterflut dran schuld?

Naja, gefunden ist gefunden :)
Vielen Dank für den Cache!

Grüße,
Bastian