Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Kölnopoly - Poststrasse

par saki0509     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Köln, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 57.736' E 006° 56.000' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 1.0 km
 Caché en : 27. avril 2007
 Affiché depuis : 27. avril 2007
 Dernière mise à jour : 21. août 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC347D
Aussi listé au : geocaching.com 

24 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Observateur
0 Ignoré
25 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Der Cache ist bis auf die letzten Meter sehr gut für jeden zu erreichen. Aber erhöhte Muggelgefahr.

Kölnopoly ist eine Serie von Caches, die sich an dem deutschen Originalspielfeld von Monopoly orientiert. Da es sich um ein etwas umfangreiches Projekt handelt, werden die Straßen nach und nach hier eingepflegt. Da es einige Straßen in Köln nicht gibt, habe ich naheliegende Abweichungen genommen, bzw. versucht, alle Caches über das gesamte Stadtgebiet zu verstreuen.

Da ich heute begonnen habe, Caches zu verstecken, bin ich um jeden Hinweis dankbar, falls ich irgendetwas vergessen haben sollte.

Ach ja, nicht enttäuscht sein, wenn die meisten Ecken einfach nicht sehenswert sind - es ist halt nur ein Spielfeld.

Manche Caches haben eine Bonuszahl im Deckel anhand derer die Zielkoordinaten für das Finale (LOS) errechnet werden können.

Es gibt zwar eine Poststrasse in der City aber da gibt es wirklich nix zu sehen.
Und aus seinen Fehlern lernt man ja bekanntlich…
Also: An o.g. Koordinaten ist DHL.

Schaue Dir das Schild an. Hier ist eine 12stellige Telefonnummer vermerkt.

Aber da es hier auch sonst nix zu sehen gibt überqueren wir die Straße und begeben uns in den Blücherpark.
Auch wenn er nicht der schönste Park Kölns ist, kann man hier wunderbar bei einem Drink und einer Ruderboottour entspannen…

Der Cache befindet sich ungefähr bei:

N50 8.Ziffer(10.+11.Ziffer).(2.+3.Ziffer)(8.+6.Ziffer)(12.+9.+2.Ziffer)
E006 (10.+6.Ziffer)11.Ziffer.(5.-2.Ziffer)3.Ziffer 2.Ziffer

Bitte den Cache wieder gut tarnen.

Indice additionnels   Déchiffrer

trur qvr Fghsra uvanhs haq fpuyntr qvpu erpugf haq qnaa anpu uvagra va qvr Ohrfpur.
hagre Onhzevaqr haq Ynho

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

1. Station
1. Station
Spoiler fern
Spoiler fern
Spoiler nah
Spoiler nah

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Kölnopoly - Poststrasse    trouvé 24x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 04. février 2009 JOJEVA trouvé la géocache

Kleine Runde im Blücherpark mit Peter zusammen, alle Stationen gut gefunden.
TFTC,Jochen

trouvé 11. décembre 2008 BumbleBHE trouvé la géocache

Dake für den kleinen Multi.
Netter Park.
Den Cache ohne Hints und Spoiler gefunden.
Also so wie auf den Bildern sieht es zur Zeit nicht aus, aber der Cache kann trotzdem gut gefunden werden.
TFTC BumbleBHE

trouvé 09. décembre 2008 Jaeger&Sammler trouvé la géocache

Diesen Cache will ich schon seit Ewigkeiten machen, aber... Heute habe ich dann die Gelegenheit genutzt, den Cache auf einer Regatta zusammen mit eifler72 zu suchen.

Danke für den Cache

J&S

#1491 (6/8)

trouvé 22. novembre 2008 tonayo trouvé la géocache

Die erste Station ist wirklich nicht so der Hit. Allerdings belohnt der Weg zum Final dann wieder die Sinne. Trotz vieler Boggia-Spiel-Muggels gut gefunden und gelogged. Danke fürs zeigen!

T4TC Tona & Yo

trouvé 07. octobre 2008 BBastian trouvé la géocache

Rotweinamabend hat wohl ganze Arbeit geleistet. Ich bin einige Male dran vorbei getappst, bis ich es dann doch noch gefunden habe.
Oder ist der einsetzende Herbst mit seiner Blätterflut dran schuld?

Naja, gefunden ist gefunden :)
Vielen Dank für den Cache!

Grüße,
Bastian