Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Kölnopoly - Seestrasse

von saki0509     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 01.616' E 006° 54.713' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 27. April 2007
 Gelistet seit: 27. April 2007
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC347E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

37 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
46 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Kölnopoly ist eine Serie von Caches, die sich an dem deutschen Originalspielfeld von Monopoly orientiert. Da es sich um ein etwas umfangreiches Projekt handelt, werden die Straßen nach und nach hier eingepflegt. Da es einige Straßen in Köln nicht gibt, habe ich naheliegende Abweichungen genommen, bzw. versucht, alle Caches über das gesamte Stadtgebiet zu verstreuen.
Da ich heute begonnen habe, Caches zu verstecken, bin ich um jeden Hinweis dankbar, falls ich irgendetwas vergessen haben sollte.
Ach ja, nicht enttäuscht sein, wenn die meisten Ecken einfach nicht sehenswert sind - es ist halt nur ein Spielfeld.
Manche Caches haben eine Bonuszahl im Deckel anhand derer die Zielkoordinaten für das Finale (LOS) errechnet werden können.

Der Seeweg führt uns in den Norden zum Fühlinger See, wo Saki schon ein paar Urlaubstage im Sommer verbrachte.
Der Cache ist nur zu Fuß erreichbar.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

na rvarz Onhzfghzcs hagre Ynho ireobetra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Fuehlinger See und Freiraum oestlich Fuehlinge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kölnopoly - Seestrasse    gefunden 37x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 12. September 2011 MaKG700c hat den Geocache gefunden

Da kein Schwimmbetrieb im See mehr ist, konnte ich zumindest kostenlos parken. Dann hat mich aber mein Navi etwas an der Nase und somit einmal um den Block geführt. An der Haltestelle bin ich dann zu allem Überfluss falsch abgebogen und stand mittem im Wald und zweifelte schon an den Koordinaten. Aber ich habe mich weiter durch den Urwald geschlagen um dann plötzlich den richtigen Trampelpfad und dann auch das Ziel zu finden. Mit geübtem Cacherauge konnte sich die Dose nicht verstecken und so war nach schnellem Log der Weg zum Auto auch kein Problem mehr. Witzig war der in einem Baum aufgehangene Kuli. Ob der von einem Cacher war?

Gruß MaKG700c

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Kuli im Baum, leider nur als HandyfotoDer Kuli im Baum, leider nur als Handyfoto

gefunden 24. Februar 2011 TomSam hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Typhus schnell gefunden.

TomSam

gefunden 05. April 2010 Netjerthot hat den Geocache gefunden

Danke für's zeigen.

gefunden 07. März 2010 Maus & Hase hat den Geocache gefunden

Gut gefunden

gefunden 08. November 2009 skrell hat den Geocache gefunden

Dies war einer der wenigen Dosen heute, die wenigstens noch nett versteckt waren.
Am Nullpunkt dann noch einen "Leidensgenossen" der Barbie-Börse getroffen (schönen Gruß) [:D]
DFDC sagt SKRELL