Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Ovenstädt: Apostel-Kirche 2.0

Micro bei der Apostel-Kirche in Ovenstädt

por hhhl     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Minden-Lübbecke

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 52° 25.018' E 008° 58.471' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:01 h   Distancia del camino: 0.1 km
 Ocultos en: 28. abril 2007
 Publicado desde: 28. abril 2007
 Última actualización: 18. julio 2009
 Listado: https://opencaching.de/OC3496
También en la categoría de: geocaching.com 

15 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
0 Observado
0 Ignorado
14 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

 

Für Aktuelles auf den geocaching.com-link klicken! 

English version on request.

Dieser Cache ist ein Beitrag zu der unregelmäßigen Serie „Mehr Tradies rund um Lahde“;-)

Er liegt an der Apostel-Kirche in Ovenstädt. Auf der Webseite der Kirchengemeinde heißt es dazu:

„Die Ovenstädter Gemeinde gehört zu den Urpfarreien des Weserraums. Ihre Wurzeln liegen in der Missionierung unter dem Kaiser Karl dem Großen. Die erste Missionskirche war vermutlich eine Holzkapelle. Der jetzige Kirchbau stammt aus romanischer Zeit (1000 - 1200).
Das Außenmauerwerk ist aus Obernkirchener Sandstein gefertigt. Aus der romanischen Zeit ist das Eingangsportal noch gut sichtbar. Das ursprüngliche Boden-Niveau der romanischen Kirche lag etwa fünfzig Zentimeter tiefer als heute. Die erste urkundliche Erwähnung der Kirche stammt aus dem Jahr 1204.“

Inhalt: Logstreifen mit Stashnote. Stift unbedingt selbst mitbringen!

Spoilerfoto auf Anfrage.

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Ovenstädt: Apostel-Kirche 2.0    encuentran 15x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 28. junio 2009 Westfalen Bär ha encontrado el geocache

Es ist schon fies noch nicht mal vom Rad gestiegen zu sein und vom Mitcacher ein "Gefunden" um die Ohren gehauen zu bekommen.

Eine schöne Kirche, schöne Grünflache davor und unschöne (besonders für Radfahrer) Straße daneben.

Den nächsten kann man dann ja auch noch Mitnehmen (nur gut 300 m) Wink

encuentran 28. junio 2009 ulrich bär ha encontrado el geocache

Am 28.06. um 15:45 gefunden.
Um zu diesem Cache zu kommen muss man die Hauptstraße entlang fahren. Mit dem Fahrrad war mir schon etwas mulmig. An diesem Sonntag nachmittag waren einige Motorräder unterwegs. Fuhren sie wirklich immer in Sichtweite durch die "schönen" Kurven?
Zum loggen konnten wir es uns im Schatten schön gemütlich machen!
Auf zur Friedenseiche!
Viele liebe Grüße
Ulrich Bär

encuentran 01. febrero 2009 Batas ha encontrado el geocache

Schneller Drive-In, bevor ich mich auf die Suche begab, jubelte die ninaria schon: hab ihn!
Danke für diesen Cache.
Gruß, Batas77

encuentran 16. noviembre 2008 Blaubär & Biene ha encontrado el geocache

Auch hier konnten wir den Cache schnell entdecken.

DFDC
(wg. Accountwechsel nachgeloggt)

encuentran 03. octubre 2008 barmbek ha encontrado el geocache

Keine Muggels weit und breit. So konnten wir uns etwas umsehen und um 15.55 Uhr die kleine Dose entdecken.

Vielen Dank für diesen Kirchen-Cache.

Schöne Grüße aus Hamburg,
barmbek (Andrea + Roland).