Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Ovenstädt: Apostel-Kirche 2.0

Micro bei der Apostel-Kirche in Ovenstädt

door hhhl     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Minden-Lübbecke

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 52° 25.018' E 008° 58.471' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:01 h   Lengte: 0.1 km
 Verborgen op: 28. april 2007
 Listed since: 28. april 2007
 Laatste verandering: 18. juli 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC3496
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

15 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
0 Volgers
0 Negeerders
14 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

 

Für Aktuelles auf den geocaching.com-link klicken! 

English version on request.

Dieser Cache ist ein Beitrag zu der unregelmäßigen Serie „Mehr Tradies rund um Lahde“;-)

Er liegt an der Apostel-Kirche in Ovenstädt. Auf der Webseite der Kirchengemeinde heißt es dazu:

„Die Ovenstädter Gemeinde gehört zu den Urpfarreien des Weserraums. Ihre Wurzeln liegen in der Missionierung unter dem Kaiser Karl dem Großen. Die erste Missionskirche war vermutlich eine Holzkapelle. Der jetzige Kirchbau stammt aus romanischer Zeit (1000 - 1200).
Das Außenmauerwerk ist aus Obernkirchener Sandstein gefertigt. Aus der romanischen Zeit ist das Eingangsportal noch gut sichtbar. Das ursprüngliche Boden-Niveau der romanischen Kirche lag etwa fünfzig Zentimeter tiefer als heute. Die erste urkundliche Erwähnung der Kirche stammt aus dem Jahr 1204.“

Inhalt: Logstreifen mit Stashnote. Stift unbedingt selbst mitbringen!

Spoilerfoto auf Anfrage.

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Ovenstädt: Apostel-Kirche 2.0    Gevonden 15x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 28. juni 2009 Westfalen Bär heeft de cache gevonden

Es ist schon fies noch nicht mal vom Rad gestiegen zu sein und vom Mitcacher ein "Gefunden" um die Ohren gehauen zu bekommen.

Eine schöne Kirche, schöne Grünflache davor und unschöne (besonders für Radfahrer) Straße daneben.

Den nächsten kann man dann ja auch noch Mitnehmen (nur gut 300 m) Wink

Gevonden 28. juni 2009 ulrich bär heeft de cache gevonden

Am 28.06. um 15:45 gefunden.
Um zu diesem Cache zu kommen muss man die Hauptstraße entlang fahren. Mit dem Fahrrad war mir schon etwas mulmig. An diesem Sonntag nachmittag waren einige Motorräder unterwegs. Fuhren sie wirklich immer in Sichtweite durch die "schönen" Kurven?
Zum loggen konnten wir es uns im Schatten schön gemütlich machen!
Auf zur Friedenseiche!
Viele liebe Grüße
Ulrich Bär

Gevonden 01. februari 2009 Batas heeft de cache gevonden

Schneller Drive-In, bevor ich mich auf die Suche begab, jubelte die ninaria schon: hab ihn!
Danke für diesen Cache.
Gruß, Batas77

Gevonden 16. november 2008 Blaubär & Biene heeft de cache gevonden

Auch hier konnten wir den Cache schnell entdecken.

DFDC
(wg. Accountwechsel nachgeloggt)

Gevonden 03. oktober 2008 barmbek heeft de cache gevonden

Keine Muggels weit und breit. So konnten wir uns etwas umsehen und um 15.55 Uhr die kleine Dose entdecken.

Vielen Dank für diesen Kirchen-Cache.

Schöne Grüße aus Hamburg,
barmbek (Andrea + Roland).