Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

GSE Stadtmeisterschaften

Goslar Erinnerungen (GSE)

von Sobo     Deutschland > Niedersachsen > Goslar

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 53.941' E 010° 25.166' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 04. April 2007
 Gelistet seit: 28. April 2007
 Letzte Änderung: 21. Oktober 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC34AC
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
49 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Kleine Serie von Caches in Goslar und Umgebung.
Es handelt sich um Orte, die ich aus meiner Jugendzeit oder Erzaehlungen kenne und an die ich mich gern erinnere. Weitere Caches folgen in unregelmaessigen Abstaenden.

Stadtmeisterschaften im Skilanglauf

Während meiner Jugendzeit fiel im Winter in Goslar regelmaessig so viel Schnee, dass jaehrlich Stadtmeisterschaften im Skilanglauf stattfanden. Es handelte sich nicht um Einzelmeisterschaften sondern um Mannschafts-Staffellaeufe mit Mannschaften zu je vier Laeufer(inne)n. Besonders aktiv waren die Vereine, aber auch Schulklassen nahmen teil. Zu gewinnen gab es ein Paar Skier in der jeweiligen Altersklasse. Ich erinnere mich besonders gern an ein Jahr, weil die Schulmannschaft, die ich organisiert hatte, den Vereinsmannschaften, die auf Sieg programmiert waren, ein Paar Skier wegschnappte.

Der Start- und Zielplatz der Staffellaeufe war meistens der Platz vor der Jugendherberge. Daher liegt hier jetzt ein kleiner Cache.

English on request.

Verschlüsselter Hinweis  

Gestopftes Loch

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für GSE Stadtmeisterschaften    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 21. Oktober 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

gefunden 19. August 2009 Steinmann hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache!

 

Gruß Thomas

gefunden 30. Juli 2008 mondenfee hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden,
TFTC

gefunden 01. Mai 2008 Gnarfy hat den Geocache gefunden


Auch diesen Cache haben wir schnell gefunden. Glücklicherweise war am Eingang grad wenig los, lagen wohl alle noch in der Sonne  ;)

gefunden 01. März 2008 lobbo hat den Geocache gefunden

Auch diesen Cache zusammen mit chrissgs gefunden.

DFDC
Viele Grüße
Jörg