Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

HS Kulturbahnhof / Culture Station

by Sobo     Germany > Niedersachsen > Harburg

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 53° 16.944' E 009° 52.166' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 02 January 2006
 Listed since: 28 April 2007
 Last update: 28 April 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC34AE
Also listed at: geocaching.com 

8 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
3 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Ich wurde 1901 festlich eroeffnet. Zur Foerderung der oeffentlichen Gesundheitspflege war es verboten, auf meinem Gelaende zu spucken. In den 50er Jahren uebernachtete Konrad Adenauer auf meinem Ladegleis. Sogar D-Zuege hielten bei mir. Da die Heidebahn nicht elektrifiziert wurde, wurde es wieder ruhiger um mich. Die Bahn brauchte mich nicht mehr! Heute wird in mir Kultur gemacht, Leute tanzen Bauch, treffen sich, lernen und lesen. Mit einem Cache auf meinem Gelaende will ich jetzt im worldwide web auf mich aufmerksam machen.

Achtung! Der Cache liegt in der Naehe einer noch aktiven Bahnstrecke. Wenn man von der richtigen Seite kommt, ist eine Ueberquerung der Gleise nicht notwendig!

English on request.

Additional hint   Decrypt

Oyrpu / furrg zrgny

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Lüneburger Heide (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for HS Kulturbahnhof / Culture Station    Found 8x Not found 0x Note 0x

Found 15 April 2006 m.zielinski found the geocache

Bei einer osterlichen Heide-Tour mit Freunden gut gefunden. Danke fuer den Cache.

Found 12 April 2006 justus1 found the geocache

Während meines Osterurlaubs in der Heide habe ich diesen Cache gesucht und auch gefunden [:D]

No Trade.

Danke für den Cache sagt Justus1

Found 19 February 2006 antenne found the geocache

An dem Cache ist wirklich mehr los als in der Mö zur Hauptgeschäftszeit. Als es uns endlich gelang, den Cache zu finden, nahten schon wieder Spaziergänger. Dann schnell versteckt und heraus aus der Botanik. Da war schon die nächste Familie mit Kind auf Fahrrad im Anzug. Das KInd war schon etwas vorgefahren und überlegte wohl gerade, was wir wohl dort gemacht hätten. Es entstand dann folgender Dialog.
Kind: "Seid Ihr über die Bahn gegangen?"
Uwe: "Nein."
Kind : "Was habt Ihr denn da gemacht."
Uwe: "Wir haben was gesucht."
Und bevor das Kind fragen konnte "Was denn", sagte Uwe: "Du bist ja ganz schön neugierig". Daraufhin war Ruhe und wir haben fluchtartig das Terrain verlassen.
Danke für den Cache und viele Grüße, Uwe und Anette

Found 05 February 2006 Sueffel found the geocache

Die Koordinaten waren sehr genau und deshalb auch schnell gefunden. Schöner kultureller Ort der Bahngeschichte.

Danke, Gruß Süffel

Found 28 January 2006 serverlan found the geocache

Hier hat unser Chauffeur wirklich unerhört weit weg geparkt, unglaubliche 15 Meter, uns taten hinterher fast schon die Füße weh vom langen Marsch.

Danke für den Cache!