Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Hannibals Grab

von Sobo     Deutschland > Niedersachsen > Soltau-Fallingbostel

N 53° 09.923' E 009° 58.673' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 31. Januar 2006
 Gelistet seit: 28. April 2007
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC34B0
Auch gelistet auf: geocaching.com 

34 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
778 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Im Grabe herumdrehen ?

? wuerde sich Heidemaler Eugen Bracht bei dieser Geschichte:

Eines seiner Gemaelde zeigt das Grab des Feldherrn Hannibal. Bracht hatte dieses Bild 1893 auf einer Tuerkeireise gemalt. Bei einer Ausstellung in Hannover behaupteten die Besucher, das Bild aehnele dieser Stein- und Wacholdergruppe. So entstand das Geruecht, Bracht sei gar nicht in der Tuerkei gewesen, sondern habe das Bild hier in der Heide gemalt.

Seitdem traegt diese Staette ihren Namen: Hannibals Grab.

Um im Sommer einen schnellen Zugriff zu ermoeglichen (Muggelgefahr), ist ein Spoilerbild beigefuegt.

Bilder

Spoiler Hannibals Grab.JPG
Spoiler Hannibals Grab.JPG

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Lüneburger Heide (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Lüneburger Heide (Info), Naturpark Lüneburger Heide (Info), Vogelschutzgebiet Lüneburger Heide (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hannibals Grab    gefunden 34x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

gefunden 31. Oktober 2016, 12:54 Standard94 hat den Geocache gefunden

TFTC
Standard94, Steffolala und Oberst_Schnitzel
31. Oktober 2016 12:54

gefunden 01. Oktober 2016 steppet hat den Geocache gefunden

Auf einer ausgedehnten Wanderung mit unserem Besuch und unter fachkundiger Leitung des Juniors sind wir heute mal wieder in dieser schönen Ecke unterwegs gewesen um ein paar überfällige Dosen einzusammeln. Diese gehörte dazu und wir waren gerade fertig als schon wieder der nächste Besucherschwung die Anhöhe erklimmen wollte. Nach einer kurzen Pause ging es dann weiter Richtung Wilsede.

Danke für die Dose an diesem Ort
steppet

gefunden 06. August 2016 Technologist3 hat den Geocache gefunden

Endlich habe ich es mal bis hierher geschafft.
Die dose war dann auch schnell gefunden.
TFTC

gefunden 15. Juli 2016, 15:26 B&M hat den Geocache gefunden

Richtig schön hier! Vielen Dank für diesen tollen Ort.
15. Juli 2016 15:26

gefunden 09. Dezember 2015 Buri1508 hat den Geocache gefunden

Heute haben Didymus und ich die letzte Etappe des Pastor-Bode-Weges in angriff genommen.
Ein Besuch von Hannibals Grab war nur ein kleiner, aber lohnenswerter Umweg.
Danke fürs legen und pflegen der Dose.