Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Hannibals Grab

par Sobo     Allemagne > Niedersachsen > Soltau-Fallingbostel

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 53° 09.923' E 009° 58.673' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 31. janvier 2006
 Affiché depuis : 28. avril 2007
 Dernière mise à jour : 16. novembre 2021
 Inscription : https://opencaching.de/OC34B0
Aussi listé au : geocaching.com 

59 trouvé
2 pas trouvé
0 Remarques
2 Logs d'entretien
4 Observateurs
0 Ignoré
974 Visites de la page
2 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Im Grabe herumdrehen ?

? wuerde sich Heidemaler Eugen Bracht bei dieser Geschichte:

Eines seiner Gemaelde zeigt das Grab des Feldherrn Hannibal. Bracht hatte dieses Bild 1893 auf einer Tuerkeireise gemalt. Bei einer Ausstellung in Hannover behaupteten die Besucher, das Bild aehnele dieser Stein- und Wacholdergruppe. So entstand das Geruecht, Bracht sei gar nicht in der Tuerkei gewesen, sondern habe das Bild hier in der Heide gemalt.

Seitdem traegt diese Staette ihren Namen: Hannibals Grab.

Um im Sommer einen schnellen Zugriff zu ermoeglichen (Muggelgefahr), ist ein Spoilerbild beigefuegt.

Images

Spoiler Hannibals Grab.JPG
Spoiler Hannibals Grab.JPG

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans une zone de protection de la nature ! Voir ici pour plus d'informations, s'il vous plaît.
Naturschutzgebiet Lüneburger Heide (Infos)

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Lüneburger Heide (Infos), Naturpark Lüneburger Heide (Infos), Vogelschutzgebiet Lüneburger Heide (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Hannibals Grab    trouvé 59x pas trouvé 2x Note 0x Entretien 2x

OC-Team archivé 16. novembre 2021 mic@ a archivé la géocache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team temporairement non disponible 16. octobre 2021 mic@ a désactivé la géocache

Den Logs auf geocaching.com (GCT8RY) zufolgeist der Cache nicht mehr vorhanden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache vom Owner erneuert wurde, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden. Sollte innerhalb eines Monats (16.11.2021) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trouvé 11. septembre 2021 Nitimana trouvé la géocache

Das war eine ziemliche Tour heute. Gemeinsam mit Karsten40 und Charly.Maggy haben wir ausgiebig die Heide durchforstet und die ein oder andere Dose gesucht. Auch hier stehen wir jetzt im Logbuch.

In: Nix
Out: Nix

Wir danken Sobo für die Idee, Umsetzung, Investition und nicht zuletzt Pflege und Wartung. Ohne euch könnten wir dieses schöne Hobby nicht ausführen.

PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten.

trouvé 11. septembre 2021 Nitrobacter trouvé la géocache

Also ich bin ja doch regelmäßig mal zu Fuß in dieser Gegend unterwegs, aber bei Hannibals Grab war ich bislang noch nie vorbei gekommen. Heute dann, auf dem Weg von Döhle aus in Richtung Wilseder Berg hat endlich mal die Route gepasst und ich konnte hier nach kurzer Suche (und Dank netter, mit Abstand wartender Muggel?!) gut fündig werden.
Danke fürs Legen, Hegen und Pflegen sagt Nitrobacter!

trouvé 02. septembre 2021, 14:44 ThommyTulpe trouvé la géocache

Unsere 4. Etappe vom Heidschnuckenweg heute mit meiner Frau und Freunden absolviert. Natürlich konnte ich das Cashen nicht lassen und habe die Dosen an der Strecke aufgesucht. Alles gut gefunden. Danke für's Verstecken  und Pflegen. Logbuch voll, Eintrag in einem eingelegten Zettel mit dem GC Nickname "Huhnchen"