Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
die Comburg

von wandersmann     Deutschland > Baden-Württemberg > Schwäbisch Hall

N 49° 06.002' E 009° 45.057' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 28. April 2007
 Gelistet seit: 28. April 2007
 Letzte Änderung: 15. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC34C1
Auch gelistet auf: geocaching.com 

37 gefunden
3 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
0 Ignorierer
313 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Hallo

Einige Caches gibt es schon in Schwäbisch Hall, die Comburg war jedoch noch nicht dabei.
Warum eigentlich? Die Comburg war auch für uns zwar immer ganz „nett“ aber sonst nichts besonderes.
Letzte Woche war es soweit, die Burg (wie das ehemaliges Kloster von unseren Kindern genannt wird) einmal genauer anzuschauen.
Wir waren Begeisterte.
Nicht nur ein auserordentliche Klosteranlage hat uns gefallen. Auch ein südländischer Flair ging von dem Ort aus. Wir träumten im Museumscafe mit plätscherndem Brunnen und Historischer Kulisse im Hintergrund, von der Provence oder Toscana.

Infos unter:
http://de.wikipedia.org/wiki/Comburg
Museumscafé Comburg 0791/9381-85, -86
 
Der Cach ist im Wehrgang, der sich 500m um die Anlage schmiegt, versteckt. Ich rate alle die auf Suche gehen, das Spoilerbild auszudrucken!!! Durch die Mauern hat man ein sehr schlechten Satellitenempfang.
Gruß Wandersmann

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fvrur Fcbvyreovyq. Va rvare Evgmr mjvfpura Qnpucynggr haq Ynggr.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler
Blick auf den Kocher
Blick auf den Kocher
Blumengarten
Blumengarten
Comburg heute
Comburg heute
Comburg 1600
Comburg 1600
Leuchter von 1100
Leuchter von 1100

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Talhänge um Schwäbisch Hall (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für die Comburg    gefunden 37x nicht gefunden 3x Hinweis 1x

nicht gefunden 27. März 2016, 18:00 Nane72 hat den Geocache nicht gefunden

Wir waren heute dort und standen dem Spoiler nach 100%ig direkt an der richtigen Stelle! Leider nichts gefunden. Kann es sein, dass der Cache entfernt wurde? Wir kommen sicher wieder!

gefunden 26. März 2016 johnnyguitar99 hat den Geocache gefunden

Heute gemeinsam mit kletteraffe02 in der schönen Comburg gewesen und schnell den Cache gesucht und schnell gefunden.

TFTC

gefunden 26. Oktober 2015, 20:00 beckmanna hat den Geocache gefunden

Wenn man schon mal dienstlich in Schwäbisch Hall unterwegs ist, so muss man auch noch ein paar Dosen mitnehmen. Untergebracht in einem Hotel in Hessental bin ich zu Fuß in die Stadt und wieder zurück. Nicht nur das man als Nordlicht sich egal wo man hinfährt mit den Höhen, also dem rauf und runter, verschätzt. Hier war es auch noch die Länge. Nach knappen 14km waren die Füße froh als endlich Feierabend war.
An der Comburg wollte ich eben den Tradi mitnehmen. Also hoch den Hügel und fix an die Koos. Und nun? Also, nochmal lesen. Ah, ich muss hoch, aber wo geht es hoch. Nun mittlerweile war es dunkel (Danke Winterzeit) und ich bin den Wehrgang entlang. Am Versteck ist es ja nun mal richtig düster und die Taschenlampe selbstverständlich im Hotel. Es hat mich also einen Moment Zeit gekostet bis ich die Dose in den Händen hielt. Ein tolles Versteck, gerne auch im düsteren.

Dank an 'wandersmann' für das Legen und Pflegen von dem Cache "die Comburg".
DFDC, TFTC, MPLC, sagt beckmanna.
Gesucht und gefunden mit GARMIN etrex touch 25! Geloggt auf geocaching.com!

gefunden 14. September 2014 Le-go-mez hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen Hall Tour haben wir auch noch einen Abstecher zur interessanten Comburg gemacht.
TFTC
Le-go-mez

gefunden 01. März 2014 stephanderpfeifer hat den Geocache gefunden

Anlässlich eines Seminars auf der Comburg gleich gefunden. TFTC


Nachlog, da bisher nur auf geocaching.com geloggt.