Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

die Comburg

von wandersmann     Deutschland > Baden-Württemberg > Schwäbisch Hall

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 06.002' E 009° 45.057' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 28. April 2007
 Gelistet seit: 28. April 2007
 Letzte Änderung: 03. Oktober 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC34C1
Auch gelistet auf: geocaching.com 

44 gefunden
4 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
4 Beobachter
0 Ignorierer
400 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Hallo

Einige Caches gibt es schon in Schwäbisch Hall, die Comburg war jedoch noch nicht dabei.
Warum eigentlich? Die Comburg war auch für uns zwar immer ganz „nett“ aber sonst nichts besonderes.
Letzte Woche war es soweit, die Burg (wie das ehemaliges Kloster von unseren Kindern genannt wird) einmal genauer anzuschauen.
Wir waren Begeisterte.
Nicht nur ein auserordentliche Klosteranlage hat uns gefallen. Auch ein südländischer Flair ging von dem Ort aus. Wir träumten im Museumscafe mit plätscherndem Brunnen und Historischer Kulisse im Hintergrund, von der Provence oder Toscana.

Infos unter:
http://de.wikipedia.org/wiki/Comburg
Museumscafé Comburg 0791/9381-85, -86
 
Der Cach ist im Wehrgang, der sich 500m um die Anlage schmiegt, versteckt. Ich rate alle die auf Suche gehen, das Spoilerbild auszudrucken!!! Durch die Mauern hat man ein sehr schlechten Satellitenempfang.
Gruß Wandersmann

Verschlüsselter Hinweis  

Siehe Spoilerbild. In einer Ritze zwischen Dachplatte und Latte.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler
Blick auf den Kocher
Blick auf den Kocher
Blumengarten
Blumengarten
Comburg heute
Comburg heute
Comburg 1600
Comburg 1600
Leuchter von 1100
Leuchter von 1100

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Talhänge um Schwäbisch Hall (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für die Comburg    gefunden 44x nicht gefunden 4x Hinweis 1x Wartung 1x

gefunden 31. Dezember 2021 Totoschka hat den Geocache gefunden

Zum Jahresabschluss auf einer wunderschönen Wanderung zusammen mit Cacher und Muggelfreunden hier gewesen.

archiviert 03. Oktober 2021 wandersmann hat den Geocache archiviert

gefunden 22. Februar 2021 etaner hat den Geocache gefunden

Lange gesucht, aber nichts gefunden. Deshalb Fotolog.

Bilder für diesen Logeintrag:
FotologFotolog

gefunden 22. Februar 2021 Mr.No hat den Geocache gefunden

Heute mit etaner die Comburg besucht. Stelle gefunden, aber es ist keine Dose da. Deshalb Fotolog. 

Bilder für diesen Logeintrag:
FotologFotolog

nicht gefunden 20. April 2020 Kakadu-Bande hat den Geocache nicht gefunden

Schade, wir haben Tür und Dachritze genau gefunden. Alles hat gestimmt, nur der Cache war nicht da. Stirnrunzelnd