Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Stein-Wein-Pfad

 Schöner Blick über Würzburg

von gomatt     Deutschland > Bayern > Würzburg, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 48.461' E 009° 55.886' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 3.5 km
 Versteckt am: 28. April 2007
 Gelistet seit: 28. April 2007
 Letzte Änderung: 09. September 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC34C8

28 gefunden
3 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
8 Beobachter
0 Ignorierer
792 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Um den Cache zu finden, müsst Ihr 10 Stationen finden und dort jeweils eine Zahl notieren. Aus allen Zahlen ergibt sich am Ende die Position des Caches. Die Strecke ist familien- aber nicht unbedingt kinderwagentauglich. Viel Spaß! 

Tipp: Parken kann man z.B. hier: 9° 55.932 E, 49° N 48.552

--------------------------------------------------------- 

Ihr startet an

Station 1: "Stein-Wein-Pfad", 9° 55.886 E, 49° 48.461 N

Wie lang ist die östliche Schleife des Stein-Wein-Pfades?
Lösung als "A" notieren.

A =

Tipp: Weiter -> Weg bergab mit Mauer und Geländer
--------------------------

Station 2: "Bürgerspital", 9° 55.821 E, 49° 48.415 N

Wieviel Prozent der Bürgerspital-Rebfläche ist mit Müller-Thurgau bestockt?

B =

Tipp: Weiter -> Treppe nach unten
--------------------------

Station 3: "Weingut", 9° 55.749 E, 49° 48.363 N

Wie viele Hektar werden vom "jungen Team" bewirtschaftet?

C =

Tipp: Weiter -> Treppe nach unten
----------------------------

Station 4: "großer Steinblock", 9° 55.699 E, 49° 48.330 N

Wie viele Personen sind auf dem Steinblock abgebildet?

D =

Tipp: Weiter -> geteerten Weg benutzen
----------------------------

Station 5: "Zeichen in der Mauer", 9° 55.153 E, 49° 48.338 N

Betrachte den Vornamen des Herrn Seufert. Mit dem wievielten Buchstaben des Alphabets beginnt der Vorname?

E =

Tipp: In der direkten Nähe der nächsten Station kann Rast gemacht werden.
-----------------------------

Station 6: "Karte aus Metall", 9° 54.905 E, 49° 48.362 N

Wie viele Schiffe sind auf der Karte abgebildet?

F =

Tipp: Weiter in östlicher Richtung. Auf der linken Seite kommt ein Gebäude.
Dort die Treppe, die östlich am Gebäude vorbeiführt, nach oben gehen.
-----------------------------

Station 7: "Residenz", 9° 55.057 E, 49° 48.388 N

In welchem Jahr wurde die Residenz zum Weltkulturerbe erklärt?

G =

Tipp: Weiter -> rechts halten
-----------------------------

Station 8: "Historische Persönlichkeiten", 9° 55.417 E, 49° 48.427 N

Wann verfasste Ricarda Huch ihre "Lebensbilder deutscher Städte"?

H =

-----------------------------

Station 9: "Kirche", 9° 55.524 E, 49° 48.453 N

Wie oft spricht die Bibel vom Wein?

I =

Tipp: Jetzt nicht aufgeben ;)
-----------------------------

Station 10: "Festung", 9° 55.888 E, 49° 48.455 N

Mit welcher Buslinie erreicht man den Marienberg?

J =

------------------------------

Jetzt kann der Cache gesucht werden. Die Postion des Caches ist:

Cache =
         9° ( X - 1937 ) * 25 E
        49° ( X - 1145 ) * 16 N
        
        
 X = A + B + C + D + E + F + G + H + I + J
     
        
 (Wie alle anderen Angaben auch im WGS84 Format)        

Es handelt sich um einen kleinen Cache. Die Dose ist weiß und hat einen schwarzen Deckel.
Sie ist ungefähr 9 cm hoch und hat einen Durchmesser von 5 cm.
Die Dose habe ich aus einem anderen Bundesland mitgebracht, wie Ihr sehen werdet.

Tipp: Der Cache ist abseits des Weges. Er ist aber nicht im Wald.











Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

"QNPUMVRTRY" NHS QRZ OBQRA

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Stein-Wein-Pfad    gefunden 28x nicht gefunden 3x Hinweis 1x Wartung 2x

OC-Team archiviert 09. September 2016 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar 08. März 2016 dogesu hat den Geocache deaktiviert

Diese Cache wurde schon äußerst lange nicht mehr gefunden und den vorliegenden Logs zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache gewartet wurde, kann ihn der Owner wieder selbstständig durch ein "kann gesucht werden"-Log aktivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

nicht gefunden 03. Oktober 2013, 17:40 SOLICK5 hat den Geocache nicht gefunden

Herrliche Aussicht über Würzburg mit Einkehrmöglichkeit für Weingenießer, Cach war leider nicht auffindbar.

gefunden 10. April 2011 GeoMi-An hat den Geocache gefunden

Bei super Wetter alle 10 Stationen schnell gemeistert. Doch am Final wurde wohl schon Hand angelegt. Nach längerem Suchen wurden wir von einem netten Anlieger darauf aufmerksam gemacht worden, dass der Final wohl bei den letzten Aufräumarbeiten verschwunden ist. Vielleicht müsste mal wieder jemand ein neues Logbuch vorbeibringen. Der schöne Rundgang ist es allemal wert. Vielen dank für den schönen Cache.

Gruß Geomi-An

nicht gefunden 13. September 2009 emudhs hat den Geocache nicht gefunden

Hallo,

ich habe heute die Stelle des Caches gefunden (Bilde ich mir jedenfalls ganz stark ein :-) ). Allerdings ohne den Schatz zu sehen. Einen alten zerbrochenen Deckel in schwarz und eine passende Dichtung dazu lag an der von mir vermuteten Stelle. Kann es sein, dass der Schatz dort "abhanden" gekommen ist?

Über einen Hinweis würde ich mich freuen.

Danke und Gruß

Emudhs