Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 

Bueraner Bleistift

Zwei Stationen und viele schöne alte Gebäude

von Tiemann & friend     Deutschland > Niedersachsen > Osnabrück, Landkreis

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 52° 14.860' E 008° 24.148' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 29. April 2007
 Gelistet seit: 29. April 2007
 Letzte Änderung: 29. April 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC34D2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

24 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
5 Beobachter
0 Ignorierer
239 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Buer ist auch heute noch ländlich geprägt. Da es weder große Industrien noch touristische Höhepunkte hat, blieb es immer ein wenig abgeschieden und beschaulich. Vielleicht gut so, denn so blieben im Ortskern noch viele Fachwerkbauten erhalten , die andernorts Neubauten zum Opfer fielen. Wahrzeichen Buers ist der sogenannte „Bueraner Bleistift“, der schlanke Turm der St.Martinikirche, der 67 Meter hoch ist und schon von weitem zu sehen ist..

1. Station
N 52° 14,860
E 008 24,148
Wann wurde das Haus errichtet? Jahrszahl = X

Final
Der Cache liegt (x-875) Meter in Richtung 49 Grad von der 1. Station entfernt.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bueraner Bleistift    gefunden 24x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 20. April 2023, 18:26 Vom Cache die Dose hat den Geocache gefunden

Vor dem Wanderwochenende in Bad Essen habe ich hier in Buer eine Aufwärmrunde gedreht.

Das Haus finden und peilen war schnell erledigt. Mein Weg zum Final durch den erwachenden Frühlingswald war nur am Schluß etwas wässrig.
Vielen Dank an den Owner fürs herlocken.

Vom Cache die Dose

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 16. Oktober 2017 following hat eine Bemerkung geschrieben

Gefahrenhinweis von einer anderen Website:

Auf dem Weg am Ackerrand entlang und den Hügel hinab gibt es eine große Zahl tückischer Löcher, die bei jetziger Vegetation nur schwer zu sehen sind und wo man leicht umknicken kann. Seid bitte vorsichtig!

Die Geländewertung hat sich dementsprechend auf 4 erhöht.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. Januar 2017 Duckwing hat den Geocache gefunden

Heute bin ich mal gemütlich zu dem lange errechneten Ziel gegangen und konnte dann auch erfolgreich loggen, vielen Dank für das schöne Versteck

gefunden 06. März 2016 Columbus. hat den Geocache gefunden

Die Finalkoos hatten wir schon zu Hause berechnet und so konnten wir auf unserer heutigen Cachetour direkt das Finale ansteuern. Dies liegt ja an einem heimeligen, schönen Plätzchen.
Den Bleistift haben wir danach noch aufgesucht .
Vielen Dank und viele Grüße.

gefunden 12. April 2010 Kakaocacher hat den Geocache gefunden

Da ich sowieso schon in der Gegend war kam mir ein kurzer Multi zum Abschluss sehr gelegen[:)]

Danke für den Cache und viele Grüße
[b][brown]Kakao[/brown]cacher[/b]