Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Frauenberg

Schöner Aussichtscache

by rueckweb     Germany > Baden-Württemberg > Hohenlohekreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 09.887' E 009° 29.651' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 0:22 h   Route: 0.5 km
 Hidden on: 29 April 2007
 Listed since: 29 April 2007
 Last update: 28 March 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC34D3
Also listed at: geocaching.com 

25 Found
0 Not found
1 Note
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorers
114 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Der Frauenberg ist einer der schönsten Aussichtsberge im Hohenlohischen, von dem aus man einen tollen Blick auf Pfedelbach und Öhringen hat.

Der Cache ist einige Meter weg von Aussichtspunkt bei N49° 9.874/ E9° 29.658 versteckt.

Parken kann man bei N49° 9.748 E 9° 29.718
oder für Navi-Benutzer:
Alte-Straße
74629 Heuberg (Gemeinde Pfedelbach)

Wer möchte kann auch bei den Lohklingen-Caches parken und von dort auf den Frauenberg gehen.

Viel Spaß und Erfolg bei der Suche wünschen

Andrea & Rainer

 

Pictures

Aussicht
Aussicht

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Keuperstufenrand bei Pfedelbach (Burgberg, Frauenberg und Charlottenbe (Info), Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Frauenberg    Found 25x Not found 0x Note 1x Maintenance 1x

Archived 28 March 2017 rueckweb has archived the cache

Die Dose ist verschwunden. Es gibt keine neue Dose, da es inzwischen ein wilder Kindespielplatz ist 

Found 03 August 2014 Le-go-mez found the geocache

Der Kleine ist eigentlich ganz einfach zu finden, bei uns hat es doch etwas gedauert bis wir ihn sahen.
TFTC
Le-go-mez

Found 02 March 2014, 17:48 Team PVM found the geocache

Zum Ende der lohklingenkletterei haben wir uns nach all dem Berg ab noch ganz nach oben gewagt. Hier konnte ich mal meinen Größenvorteil gegenüber unserem Adler Auge ausspielen. Tolle Aussicht. Da hat sich die Kletterei gelohnt

  New coordinates:  N 49° 09.887' E 009° 29.651', moved by 25 meters

Found 08 March 2011 aukue found the geocache

Nach jahrelanger Opencaching-Abstinenz bin ich hier nun wieder häufiger unterwegs und logge daher alle meine Funde nach.                  

Hier wären wir fast verzweifelt. Alle typischen Verstecke abgesucht und nix gefunden. Doch dann betrachteten wir die Sache unter einem anderen Blickwinkel - und bald lachte uns das Dösle entgegen!

Gruß aukue

Found 19 April 2009 Etnim found the geocache

Nachdem wir beim letzten Mal keinen Stift mit hatten, haben wir heute das Loggen nachgeholt.

Heute hatten wir auch bessere Sicht. Von dort hat man wirklich einen guten Blick. Danke für die schöne Location.

Der Baum hat übrigens eine Markierung und könnte in der nächsten Zeit gefällt werden. Ich denke aber, dass der Cache davon unberührt bleibt.

Wir hatten heute Unterstützung durch Nicole

No trade

 

Team Etnim