Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Drüber und Drunter

Eine etwas längere Runde durch das Meller Bruch

von Tiemann & friend     Deutschland > Niedersachsen > Osnabrück, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 11.972' E 008° 22.496' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:30 h   Strecke: 3.4 km
 Versteckt am: 29. April 2007
 Gelistet seit: 29. April 2007
 Letzte Änderung: 18. Juli 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC34DC
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
4 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
4 Beobachter
0 Ignorierer
230 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Los geht es am Meller Flughafen, wo ihr parken könnt:
N 52° 11,972
E 008° 22,496

Die erstes Station findet ihr bei:
N 52° 12,167
E 008° 22,471

An der dritten Station haben wir heute (12.05.2007) die Koordinaten für Station vier angebracht; die Berechnung fällt also weg und der Cache ist noch runder..

Wenn Ihr an Station fünf kommt; braucht ihr nicht zu suchen; peilt mit dem GPS 179 ° (wahre Nordreferenz) und geht 461 m in diese Richtung. dort ist der Hinweis fürs final angebracht.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nyyr Uvajrvfr orsvaqra fvpu na iba Zrafpura reevpugrgra Onhjrexra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Drüber und Drunter    gefunden 14x nicht gefunden 4x Hinweis 2x Wartung 1x

OC-Team archiviert 18. Juli 2015 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache inzwischen abgebaut wurde. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 13. März 2014, 16:54 festusboxer hat den Geocache gefunden

Damit hier mal ein bisschen Bewegung reinkommt.... Alle Stationen waren gut zu finden, bei dem Wetter heute war auch noch Flugbetrieb sodass es wirklich drunter und drüber ging. DfdC.

gefunden 31. März 2012 makkimesser hat den Geocache gefunden

Nach einer kleinen Startschwierigkeit kamen wir bis zur Station 6 gut voran, trotz des teilweise kalten, stark böigen Gegenwindes (klar, warum hier ein Segelflugplatz liegt!) Peilen können wir inzwischen, und so waren wir auch sicher, an der richtigen Stelle zu suchen. Aber der Hinweis wollte sich nicht zeigen. Also haben wir erst mal eine Nacht drüber geschlafen. Und beim zweiten Versuch lichtete sich heute dann das Geheimnis. Klever gemacht und super getarnt, Kompliment.

Die Dose am Final war danach erwartungsgemäß schnell gefunden.

Netter Multi für windfeste Sucher. DFDC.

Hinweis 18. Dezember 2011 Hans-Werner-Olch hat eine Bemerkung geschrieben

Habe zwei mal gepeilt, bin zwei mal zu dem selben Ergebnis gekommen, und bin zwei mal zum ermittelten Punkt gelaufen! Konnte aber leider nichts finden.

MÖGLICHKEIT Nr.1: Ich bin zu blöd zum Peilen, und habe am Falschen Punkt gesucht.

MÖGLICHKEIT Nr.2: Ich bin zu blöd zum suchen.

MÖGLICHKEIT Nr.3: Der Hinweis ist nicht mehr vorhanden.

Ein kleiner Spoiler wäre hilfreich!

Gruß

H.W.Olch

gefunden 01. Mai 2011 giahe8 hat den Geocache gefunden

bei geocaching.com loggte ich bislang immer meine Funde,

heute logge ich die Funde auf opencaching nach, welche ich schon vor Wochen/Monaten gefunden habe 

TFTC  giahe8