Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Schumi und der Graf (3): Der Ring

von BigNoseTeam     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Erft-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 53.000' E 006° 36.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 29. April 2007
 Gelistet seit: 29. April 2007
 Letzte Änderung: 04. Oktober 2008
 Listing: http://opencaching.de/OC34DE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
25 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Dies ist der dritte von drei Caches (ein Tradi, ein Multi und ein Mystery), die wohl irgendetwas mit Michael Schumacher zu tun haben sollen. Dieser Mystery-Cache ist auch für sich lösbar. Einfacher ist es aber auf jeden Fall, wenn Ihr vorher die anderen beiden Caches besucht habt.

Die Koordinaten im Header haben mit dem Versteck wenig zu tun und geben nur eine ungefähre Vorstellung, in welcher Gegend der Cache liegt.

Zu seinen Lebzeiten hättet Ihr den Grafen in seiner Villa, bei N 50°AB.C##‘ / E006°DE.F##‘ besuchen können. In gewisser Weise könnt Ihr ihn auch heute noch dort treffen.
(Test: Summe A bis F gleich 18)

Habt Ihr auch schon die Gruft besucht? Vor Euch hat das bereits ein bekannter, britischer Musiker und Ferrari-Fan getan. Sein (Künstler-) Name besteht aus G verschiedenen Buchstaben
(Alle, die die Gruft vor Neugestaltung bereits besucht haben, erhalten diesen Hinweis auf Nachfrage per Mail.)

Aber was hat das alles eigentlich mit Schumi zu tun?

- Ferrari wollte in Gedanken an die Erfolge des Grafen wieder einen Fahrer aus dem Köln/Kerpener Raum haben -> H = 3

- Michael Schumacher hat eine vom Grafen gegründete Förderschule für junge Sport-Talente besucht -> H = 2

- Ohne den Grafen hätte es in Michael Schumachers Heimat keine Kartbahn gegeben -> H = 1

Der Cache liegt bei N 50°5 (B-E). A H H ‘ / E006°3 (D+F). G C (G+H) ‘ (Parken in der Nähe möglich).

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schumi und der Graf (3): Der Ring    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 05. Oktober 2010 geo-archi hat den Geocache gefunden

Das Rätsel, das für mich persönlich nicht soooo leicht zu lösen war, hatte ich mittlerweile schon länger fertig und auf der to-do-Liste. Heute war ich mal etwas früher zu Hause, so dass ich die Dose noch bei Tageslicht mit dem Fahrrad anfahren konnte. Um 19:00 konnte ich mit beschlagener Brille die Tüte gut finden. 

Vielen Dank für das Rätsel, den Weg (war nicht zu kurz) und die Dose
geo-archi

gefunden 16. Mai 2010 Netjerthot hat den Geocache gefunden

Danke für den Schumi Cache.

gefunden 16. Mai 2010 Maus & Hase hat den Geocache gefunden

Gut gefunden

gefunden 16. Juli 2009 TSaK hat den Geocache gefunden

Gut gefunden, wenn auch etwas abseits geparkt. Dafür haben wir dann aber auch mofa- und sogar autofahrende (!!!) Kinder gesehen, die auf einer Anliegerstrasse herumkurvten. TFTC & Danke für die "Schumi & der Graf"-Serie, TSaK

gefunden 19. Juni 2008 Eifelbaer hat den Geocache gefunden

Die Schumi-Runde heute zusammen mit oeko61 erfolgreich abgeschlossen!
NT TFTC Eifelbaer