Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Über das Land - der Altenbergturm

von wandersmann     Deutschland > Baden-Württemberg > Schwäbisch Hall

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 57.697' E 009° 54.222' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 29. April 2007
 Gelistet seit: 29. April 2007
 Letzte Änderung: 03. Oktober 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC34E4
Auch gelistet auf: geocaching.com 

33 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
555 Aufrufe
10 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Mit der Serie „Über das Land“
wollte ich 3 Türme, mit besonderer Aussicht, in meiner Region vorstellen. Eigentlich hatte ich dieses Thema dann schon abgeschlossen.
Doch letzten Herbst 2006 las ich in unserer Zeitung ein Bericht, mit dem Titel: „Prächtige Aussichten“. Es wurde über einen neuen Turm geschrieben, der entstehen soll. Auf der Internetseite habe ich mich über den Turm informiert.

http://www.sulzbach-laufen.de/90.html
Die Architektur des Turms ist einmalig. Ein richtiger Hingucker!
Der Altenberg ist mit 564.00 m über Meereshöhe die höchste Erhebung des Landkreises Schwäbisch Hall. Der Turm wird eine Höhe von 38 m besitzen. Eine Aussichtsplattform entsteht auf 35,20 m und ist mit 195 Stufen erreichbar.

Viel Spaß Gruß Wandersmann

Erstausstattung: Kompass, Speicherchip, Button Regenbogenfisch, Katzenauge und Kerze Maus.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ovggr Fcbvyreovyq ornpugra. Va rvarz Onhzfghzcs. Ovggr qvr Cvymr avpug orfpuäqvtra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler
die Baustelle
die Baustelle
der Turm
der Turm
im Bau
im Bau
im Bau
im Bau

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Über das Land - der Altenbergturm    gefunden 33x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 11. Juni 2022 ede-v hat den Geocache gefunden

Dieser Geocache wurde von mir heute gesucht und erfolgreich gefunden.

Ein Eintrag im Logbuch erfolgte und der Geocache wurde wieder wie vorgefunden versteckt.

Vielen Dank an wandersmann für das Zeigen und Herführen sowie für das Hegen und Pflegen des Geocaches.

TFTC ede-v

In der Regel bin ich zusammen mit zm24 unterwegs, manchmal auch mit meiner Tochter Sophie ( sweety1208 ) und meinem Sohn Tom.

Wenn es zeitlich passt steht einer gemeinsamen Geocachetour mit lieben Freunden natürlich nichts im Wege.

📈 Statistik zu diesem Geocache-Fund:

GC-Code: GC12GXV
Cache Name: Über das Land - der Altenbergturm
Cache Owner: wandersmann
Cache Typ: Traditional
Cache Große: Normal (Regular)

🗺: Germany - Baden-Württemberg
📅: Samstag - 11. Juni 2022
⌚️: 16:39:13 MESZ

🔔 Spezielles zu diesem Geocache-Fund:

Alles in bester Ordnung 👍

Dieser Logtext wurde mit Cachly - Simple and Powerful Geocaching für iOS - erstellt und gesendet.

Gerne werde ich dem jeweiligen Geocache, wenn er es meiner Meinung nach verdient hat, ein blaues Herzchen geben.

Sei es für das Listing, die Dose, das Versteck oder für die Örtlichkeit, die mir persönlich gut gefallen hat.

archiviert 03. Oktober 2021 wandersmann hat den Geocache archiviert

nicht gefunden 28. März 2021, 12:48 geowiedis hat den Geocache nicht gefunden

Leider nicht gefunden

gefunden 01. März 2020, 17:55 Idefix05 hat den Geocache gefunden

Hier haben wir ein Weilchen gesucht, bis wir die richtige Ecke gefunden hatten und loggen konnten. TftC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 25. November 2018 STM-Stivi hat den Geocache gefunden

STM-Stivi hat's gefunden

Heute ging es mit dem jüngsten Cachernachwuchs zum Turm auf dem Altenberg. Bei der Suche habe ich etwas länger gebraucht als gedacht. Irgendwann hat dann der fast 2-jährige Nachwuchs mit suchen angefangen. Zusammen fanden wir dann die Dose.

Das Logbuch ist sehr nass man kann kaum darauf schreiben. Sollte mal drigend getauscht werden.

No Trade

TFTC