Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Über das Land - der Altenbergturm

by wandersmann     Germany > Baden-Württemberg > Schwäbisch Hall

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 48° 57.697' E 009° 54.222' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 1:00 h   Route: 2.0 km
 Hidden on: 29 April 2007
 Listed since: 29 April 2007
 Last update: 03 October 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC34E4
Also listed at: geocaching.com 

33 Found
1 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
0 Watchers
0 Ignorers
555 Page visits
10 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Mit der Serie „Über das Land“
wollte ich 3 Türme, mit besonderer Aussicht, in meiner Region vorstellen. Eigentlich hatte ich dieses Thema dann schon abgeschlossen.
Doch letzten Herbst 2006 las ich in unserer Zeitung ein Bericht, mit dem Titel: „Prächtige Aussichten“. Es wurde über einen neuen Turm geschrieben, der entstehen soll. Auf der Internetseite habe ich mich über den Turm informiert.

http://www.sulzbach-laufen.de/90.html
Die Architektur des Turms ist einmalig. Ein richtiger Hingucker!
Der Altenberg ist mit 564.00 m über Meereshöhe die höchste Erhebung des Landkreises Schwäbisch Hall. Der Turm wird eine Höhe von 38 m besitzen. Eine Aussichtsplattform entsteht auf 35,20 m und ist mit 195 Stufen erreichbar.

Viel Spaß Gruß Wandersmann

Erstausstattung: Kompass, Speicherchip, Button Regenbogenfisch, Katzenauge und Kerze Maus.

Additional hint   Decrypt

Ovggr Fcbvyreovyq ornpugra. Va rvarz Onhzfghzcs. Ovggr qvr Cvymr avpug orfpuäqvtra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Spoiler
Spoiler
die Baustelle
die Baustelle
der Turm
der Turm
im Bau
im Bau
im Bau
im Bau

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Über das Land - der Altenbergturm    Found 33x Not found 1x Note 0x Maintenance 1x

Found 11 June 2022 ede-v found the geocache

Dieser Geocache wurde von mir heute gesucht und erfolgreich gefunden.

Ein Eintrag im Logbuch erfolgte und der Geocache wurde wieder wie vorgefunden versteckt.

Vielen Dank an wandersmann für das Zeigen und Herführen sowie für das Hegen und Pflegen des Geocaches.

TFTC ede-v

In der Regel bin ich zusammen mit zm24 unterwegs, manchmal auch mit meiner Tochter Sophie ( sweety1208 ) und meinem Sohn Tom.

Wenn es zeitlich passt steht einer gemeinsamen Geocachetour mit lieben Freunden natürlich nichts im Wege.

📈 Statistik zu diesem Geocache-Fund:

GC-Code: GC12GXV
Cache Name: Über das Land - der Altenbergturm
Cache Owner: wandersmann
Cache Typ: Traditional
Cache Große: Normal (Regular)

🗺: Germany - Baden-Württemberg
📅: Samstag - 11. Juni 2022
⌚️: 16:39:13 MESZ

🔔 Spezielles zu diesem Geocache-Fund:

Alles in bester Ordnung 👍

Dieser Logtext wurde mit Cachly - Simple and Powerful Geocaching für iOS - erstellt und gesendet.

Gerne werde ich dem jeweiligen Geocache, wenn er es meiner Meinung nach verdient hat, ein blaues Herzchen geben.

Sei es für das Listing, die Dose, das Versteck oder für die Örtlichkeit, die mir persönlich gut gefallen hat.

Archived 03 October 2021 wandersmann has archived the cache

Not found 28 March 2021, 12:48 geowiedis did not find the geoacache

Leider nicht gefunden

Found 01 March 2020, 17:55 Idefix05 found the geocache

Hier haben wir ein Weilchen gesucht, bis wir die richtige Ecke gefunden hatten und loggen konnten. TftC

Found The geocache is in good or acceptable condition. 25 November 2018 STM-Stivi found the geocache

STM-Stivi hat's gefunden

Heute ging es mit dem jüngsten Cachernachwuchs zum Turm auf dem Altenberg. Bei der Suche habe ich etwas länger gebraucht als gedacht. Irgendwann hat dann der fast 2-jährige Nachwuchs mit suchen angefangen. Zusammen fanden wir dann die Dose.

Das Logbuch ist sehr nass man kann kaum darauf schreiben. Sollte mal drigend getauscht werden.

No Trade

TFTC