Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
NATO Funkstation Lammersdorf I

 Dieser Cache kann auch mit Kinderwagen oder Rollstuhl gemacht werden. Festes Schuhwerk ist wegen Matsch bei der Endloca

von Waldfreunde     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Aachen, Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 40.026' E 006° 17.140' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 08. Oktober 2006
 Gelistet seit: 30. April 2007
 Letzte Änderung: 24. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC3501
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
187 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Cache kann auch mit Kinderwagen oder Rollstuhl gemacht werden. Festes Schuhwerk ist wegen Matsch bei der Endlocation empfohlen. Parken könnt Ihr wo Platz ist, und wo Ihr keine Strasse blockiert./p

http://img.geocaching.com/cache/b1128c87-65dd-48a2-b410-cddf502dca1e.jpg


Dieser Cache führt Euch zur ausgedienten NATO Weitfunkstation (oder auch Richtfunkstation) in der Nähe von Lammersdorf. Die Station wurde durch 3 Gebiete unterteilt: 2 Gebiete gehörten zu Deutschland, 1 Gebiet zu England. Getrennt waren diese Gebiete nur durch 2 Zäune im Abstand von ca. 6 Metern.

Diese Station wurde im Zuge des Truppenabzuges zwischen den Jahren 1993 und 1996 verlassen und dient nun als Lager für die Forstverwaltung. Ausserdem sind aus den Gebäuden Wohnheime für Zuwanderer gemacht worden.

Zugang zum Cachegebiet bekommt Ihr am besten über N 50°39.984 E006°17.310 ! Bringt bitte einen Stift mit.

Wir haben uns mit der Forstverwaltung und einem Mitarbeiter der Gemeinde Simmerath vor Ort unterhalten. Es stört niemanden (es ist KEIN Privatgelände) wenn man sich dort umschaut oder Fotos macht.

Macht diesen Cache nicht nach Anbruch der Dunkelheit und versteckt die Dose wieder so, wie Ihr sie vorfindet !

Zu diesem Cache gehört auch der Cache NATO Funkstation Lammersdorf II ! Welchen Ihr zuerst macht, ist Euch überlassen.

 Nachts nicht empfehlenswert   
 Rollstuhl geeignet     Auch bei Schnee erreichbar     Matsch!   
 Auf Muggles achten     Stift mitbringen   
Erzeugt mit CacheIcons.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

"Shaxybpu" ;-)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Achtung Hint !
Achtung Hint !

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Hohes Venn (Nordeifel) (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für NATO Funkstation Lammersdorf I    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 31. Dezember 2007 JoPeDie hat den Geocache gefunden

Gefunden habe ich den Cache aber wie: Am Cacheort angekommen habe ich in jedes „Funkloch“ geschaut das ich finden konnte nur der Cache blieb mir verborgen kurz vor der Aufgabe konnte ich ihn doch noch erblicken. Die Cachedose lag achtlos weggeworfen in der Gegend rum, natürlich lehr, so schaute ich mich in einem größeren Radius um das eigentliche Versteck um. So konnte ich nach und nach ein Schlüsselband und ein Plastikauto finden und nach einigem weiterem suchen tauchte auch
(oh Glück) das Loggbuch auf so das ich auch noch meinem Fund eintragen konnte. Mehr konnte ich vom Cache nicht finden habe anschleißend als wieder ins „Funkloch“ getan und hoffe es war das richtige. So jetzt kann man nur hoffen das er nicht noch mal zerstört wird ansonsten ein schöner Lost Pase.

Happy Hunting
JoPeDie

In: /
Out: /

gefunden 15. August 2007 Eifelbaer hat den Geocache gefunden

Ohne Probleme und muggelfrei gefunden!
TFTC Eifelbaer
IN: TB OUT: nix

gefunden 04. August 2007 Mark_ hat den Geocache gefunden

gefunden 07. März 2007 Team Eifelyeti hat den Geocache gefunden


Heute um 16:50 geloggt.

Wegen der Schafe (Absperrung) einen "kleinen" Umweg zur Hintertür genommen (Loch im Zaun)

Den Versuch, den Cache II zu finden aber abgebrochen wegen muggelnder Waldarbeiter. Better Luck next time

Vielen Dank für den schönen Cache

Eifelyeti, alias Cyclista

gefunden 10. Dezember 2006 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Nummer I als Drive-in gemacht, Nummer II als Walk-In.
Traurig nur, daß diese Leute ihren Dreck einfach über den Zaun werfen müssen.

Marco & Kerstin