Wegpunkt-Suche: 
 
Bäderdreieck - Bad F

von reindeer     Deutschland > Bayern > Passau, Landkreis

N 48° 21.385' E 013° 18.697' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 23. April 2007
 Gelistet seit: 30. April 2007
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC3504
Auch gelistet auf: geocaching.com 

19 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
196 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

 

Bäderdreieck

Dieser Cache ist ein Teil unserer Cache-Serie "Bäderdreieck"  und kann auch einzeln gesucht werden. Die angegebenen Koordinaten verweisen lediglich auf den Punkt des Ortes, zu dem man bei Eingabe des Ortsnamens mit der Routingfunktion von Garmin gelotst wird!



Das niederbayrische Bäderdreieck wird von den Orten Bad Füssing, Bad Griesbach und Bad Birnbach gebildet.

"Die Thermalquellen und die erwiesene Heilkraft haben das Rottaler Bäderdreieck zur größten Thermalbaderegion gemacht und es ist weit über Deutschlands Grenzen hinaus bekannt. Spüren Sie die heilende Kraft des bis zu 56 Grad Celsius heißem Thermalwasser und überzeugen Sie sich selbst von der heilenden Wirkung."

Station 1

Kreisverkehr

N 48° 21.263 * E 013° 18.680

Diese Art der Verkehrsführung ist hierzulande sehr beliegt. In der Mitte befindet sich ein Brunnen, die Fahrbahn wird kreisförmig von Kugeln begrenzt. Im Winter steht hier der "Eisbrunnen" des Künstlers Dominik Dengl.

KU = Anzahl der Kugeln

Station 2

Schnitzwerk

N 48° 21.330 * E 013° 19.208

Hier befinden sich kunstvoll geschnitze Skulputern. Zähle die einzelnen Werke.

WE = 14 (Anzahl der Kunstwerke, leider sind nicht mehr alle vorhanden, deshalb hier die Angabe)

Station 3

Vögel

N 48° 21.269 * E 013° 19.140

Ein weiteres Kunstwerk des heimischen Künstlers Dominik Dengl. Ziemlich versteckt kann man das Datum der Errichtung entdecken. Wandle es in das Format TT.MM.JJJJ um!

VG = Anzahl der Vögel
QS = Quersumme des Datums

Station 4

Mooreiche

N 48° 21.(K-W)(K-U)(E-Q) * E 013° 19.(Q-W)(S/4)W

Auf deinem weiteren Weg wirst due dieses Denkmal sicherlich einfach finden.

BACH = Jahr, in dem diese Mooreiche gefunden wurde
M = Tiefe unter der Erdoberfläche

Station 5

Märchen

N 48° 21.(M-B)CB * E 013° 19.(H-C)(A-B)M

Ein zweiteiliges Kunstwerk des mittlerweile bekannten Künstlers. Finde die Jahreszahl auf dieser Krone und zähle die Zacken der Krone, die sich auf dem Gegenstück befindet.

JXXR = Jahreszahl
Z  = Zacken der Krone

Station 6

Ziel

N 48° JR.(Z-S)(V+G)C * E 013° B(Z+W).(Z-V)(S-Q)C




Viel Spass beim Suchen!

reindeer

www.reindeer-geocaching.de

Besuche bitte unsere Homepage und trage dich ins Gästebuch ein, wenn du willst.


Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bäderdreieck - Bad F    gefunden 19x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 31. Januar 2016, 15:41 glastiger & familie hat den Geocache gefunden

Heute nach einem Besuch, bei meiner Mam, haben wir noch diesen schönen Multi abgewandert.
Es wurde von Station zu Station immer interessanter, nicht nur, weil es immer dunkler wurde, sondern weil wir immer mehr von Bad Füssing selbst zu sehen bekommen haben, wo wir sonst nicht unbedingt hin gekommen wären. Dieser Ort ist ja sonst nicht so unser bevorzugtes Ausflugsziel, wobei wir uns das durchaus überlegen sollten, da selbst wir neben den anderen Besuchern hier noch fast jung ausschauen .
Aber jetzt wieder zum Cache:
Die eine, oder andere Station war schon ganz schön verzwickt, so dass wir alle möglichen Verhältniswörter aktiv ausprobieren konnten. Mal haben wir drüber, mal drunter, mal links, mal rechts, mal dahinter und mal davor geschaut. So konnten wir auch mit zuhilfename unserer Finger beim Zählen doch zu den ersehnten Koordinaten kommen und das Doserl heben.
Es war zwar ein bißchen knifflig, die Dose am Finale zu lokalisieren, denn das "Ziel - Bild" hat uns etwas in die Irre geleitet, aber schlußendlich konnten wir doch fündig werden und das noch sehr gut erhaltene Logbuch mit unserem Signum verzieren.


Vielen Dank an "reindeer", für's Ausarbeiten und Legen des Caches. Es hat riesig Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf die Anderen beiden von dem Dreieck .

TFTC sagt glastigerin mit glastiger

gefunden 16. Februar 2014 Foschal hat den Geocache gefunden

Heute machten wir einen Ausflug nach Bad Füssing und besuchten ein paar Doserl in der Umgebung.
Dieser Cache durfte hierbei nicht fehlen und nun lächelt uns ein weiteres Smily entgegen.
Der Spaziergang hat uns gut gefallen und einiges von Bad Füssing gezeigt.

Danke für's Verstecken und Herführen.

Viele Grüße von FOSCHAL

gefunden 24. August 2013 Bergmax hat den Geocache gefunden

Hallo zusammen

War mein zweiter Cache und der hat echt Spaß gemacht!

gefunden 15. August 2013, 13:30 Forte50 hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Multi,

wie die meisten haben wir uns etwas länger mit dem Vogel auf Station 3 beschäftigt. Eine schöne Runde besonders im angrenzenden Kurwald. Wir werden langsam zu Rendeer-Fans.

gefunden 23. September 2012 Carlis hat den Geocache gefunden

unser aller erster cache überhaupt... bei wunderbarem wetter die dose gefunden, gfuxt haben uns nur diese rabenviecher ;) . vielen dank, hat sehr viel spaß gemacht! und ein neues hobby hat sich aufgetan Lachend. lg carlis