Wegpunkt-Suche: 
 
Bäderdreieck - Bad G

von reindeer     Deutschland > Bayern > Passau, Landkreis

N 48° 26.964' E 013° 11.621' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 23. April 2007
 Gelistet seit: 30. April 2007
 Letzte Änderung: 15. Januar 2017
 Listing: http://opencaching.de/OC3505
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
188 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

 

Bäderdreieck

Dieser Cache ist ein Teil unserer Cache-Serie "Bäderdreieck"  und kann auch einzeln gesucht werden.

Suche dir bei den angegebenen Koordinaten einen Parkplatz und löse die Fragen zu den folgenden Stationen:



Das niederbayrische Bäderdreieck wird von den Orten Bad Füssing, Bad Griesbach und Bad Birnbach gebildet.

"Die Thermalquellen und die erwiesene Heilkraft haben das Rottaler Bäderdreieck zur größten Thermalbaderegion gemacht und es ist weit über Deutschlands Grenzen hinaus bekannt. Spüren Sie die heilende Kraft des bis zu 56 Grad Celsius heißem Thermalwasser und überzeugen Sie sich selbst von der heilenden Wirkung."

Der Kirchenmann

N 48° 27.063 E 013° 11.595

Der Staatsmann

60 m Richtung SSO

ECAA5A0E-5D17-102C-93A4-00163E7F4C7F.jpg

EE679BEA-5D17-102C-93A4-00163E7F4C7F.jpg

DA = Dauer der Tätigkeit als Pfarrer

TT = Tag der Geburt, GGGG = Jahr der Geburt, SSSS = Sterbejahr



Geschichte

N 48° 27.(2*D-A)(SSSS-GGGG) * E 013° TT.AAD

Finde die Jahreszahlen zu folgenden Stichpunkten:

  1. Das Ende der "Freien"
  2. Großer Brand
  3. Zugbrücke
  4. Damm

EAC730B8-5D17-102C-93A4-00163E7F4C7F.jpg



Das Ziel

  • Addiere zur Nord-Koordinate die Quersumme der 1. Jahreszahl
  • Addiere zur Ost-Koordinate die Quersummen der 2., 3. und 4. Jahreszahl

Ein Hinweis um Mißverständnissen vorzubeugen: Mit Quersumme ist die "einfache" Quersumme (auch Ziffernsumme genannt) gemeint! Diese kann daher auch mehrstellig sein. Addiert wird zu den Koordinaten der Station "Geschichte"!

Bei diesen Koordinaten befand sich früher die Dose. Du brauchst diese Koordinaten, wenn du den Bonus - "Die Mitte" - ausrechnen willst und auch für den Final, denn:

Die neue Dose ist jetzt hier versteckt:

Peile von diesen Koordinaten 92m in 163°


Viel Spass beim Suchen!

reindeer

a667d26e-2d1c-40fc-9de8-457f4ce00856.jpgwww.reindeer-geocaching.de

Besuche bitte unsere Homepage und trage dich ins Gästebuch ein, wenn du willst.


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

10 Fpuevggr uvagre qre Onax anur Oyrpurvzre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

spoiler fern
spoiler fern
spoiler nah
spoiler nah

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bäderdreieck - Bad G    gefunden 12x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 07. Februar 2016, 16:43 glastiger & familie hat den Geocache gefunden

Da wir gerade den "KraxlMaxl" absolviert hatten und vor kurzem bereits den Ersten dieser kleinen Serie der Bäderdreiecks-Multis erfolgreich finden konnten, gingen wir heute diesen hier an.
An der ersten Station angekommen, ging es ganz gut los und wir konnten die ersten Werte richtig eruieren. Schwierigkeiten hatten wir dann bei der Lokalisierung der zweiten Station und so folgte ein erquicklicher Sapziergang durchs Marktgebiet. An der entscheidenden Stelle wurde unser Blick von der Auslage der örtlichen Bäckerei abgelenkt und wir suchten noch einige Zeit nach der für uns verwirrenden Station 2.
Nach Hilfe einer freundlichen Muggel - Passantin, konnten wir die "Schuppen" aus den Augen wischen und die weiteren Stationen gingen dann ganz flott. Auch den Spaziergang zum "neuen" Finale haben wir genossen und das "Doserl" konnten wir dank des eindeutigen Hinweises auch gleich orten.
Nach signieren des Logbuchs haben wir alles wieder auf Ursprung zurückgebaut und den Rückweg für heute angetreten.


Herzlichen Dank an "reindeer", fürs Ausarbeiten und Legen des Caches.

TFTC sagt glastiger mit Tochter


Der "Dose" und dem Logbuch / Logzettel geht es derzeit gut

gefunden Empfohlen 22. August 2015, 17:00 Ammerschatz hat den Geocache gefunden

Um die Langeweile in der Reha von Bad Griesbach etwas zu mindern, habe ich mich fuer diesen nahegelegenen Cache entschieden. Originell -:) Ich meine den Final mit ded neuen Lokation gefunden zu haben. Jedoch ohne Dose. Vielleicht wurde diese von raeuberischen Muggels entwendet?! Falls mein Log vom Owner nicht akzeptiert wird, bitte loeschen. Danke fuers dorthin locken.Danke.

gefunden 08. August 2010 Barkley72 hat den Geocache gefunden

Die Fragen konnte ich schnell beantworten, auch wenn ich bei "Geschichte" erstmal eine Antwort nicht gleich fand. Am Final hab ich zunächst das falsche Objekt untersucht, bis ich dann doch meinen GPS geglaubt hab . Dann wars aber ein schneller Fund, weil die Dose offen mitten in der Böschung lag. Ich hab sie wieder dort platziert, wo sie laut Hint sein sollte.

Danke für den kleinen Rundgang,

gefunden 21. September 2009 TeamAstelix hat den Geocache gefunden

gefunden 11. Juli 2009 SDBH-R hat den Geocache gefunden

Kurzweiliger und interessanter Spaziergang durch Griesbach. Eindeutige Stages führten uns schnell zum Ziel.
Die Dose lag dort relativ offen rum, was auch am schon stärker angemoderten Zustand des Versteckes liegen kann.
Danke für den Cache!!!

In: Coin