Waypoint-zoeken: 
 

Bäderdreieck - Bad G

door reindeer     Duitsland > Bayern > Passau, Landkreis

N 48° 26.964' E 013° 11.621' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 23. april 2007
 Listed since: 30. april 2007
 Laatste verandering: 12. december 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC3505
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

13 Gevonden
1 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
2 Volgers
1 Negeerders
239 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

 

Bäderdreieck

Dieser Cache ist ein Teil unserer Cache-Serie "Bäderdreieck"  und kann auch einzeln gesucht werden.

Suche dir bei den angegebenen Koordinaten einen Parkplatz und löse die Fragen zu den folgenden Stationen:



Das niederbayrische Bäderdreieck wird von den Orten Bad Füssing, Bad Griesbach und Bad Birnbach gebildet.

"Die Thermalquellen und die erwiesene Heilkraft haben das Rottaler Bäderdreieck zur größten Thermalbaderegion gemacht und es ist weit über Deutschlands Grenzen hinaus bekannt. Spüren Sie die heilende Kraft des bis zu 56 Grad Celsius heißem Thermalwasser und überzeugen Sie sich selbst von der heilenden Wirkung."

Der Kirchenmann

N 48° 27.063 E 013° 11.595

Der Staatsmann

275 m Richtung 175°

ECAA5A0E-5D17-102C-93A4-00163E7F4C7F.jpg

EE679BEA-5D17-102C-93A4-00163E7F4C7F.jpg

DA = Dauer der Tätigkeit als Pfarrer

TT = Tag der Geburt, GGGG = Jahr der Geburt, SSSS = Sterbejahr



Geschichte

N 48° 27.(2*D-A)(SSSS-GGGG) * E 013° TT.AAD

Finde die Jahreszahlen zu folgenden Stichpunkten:

  1. Das Ende der "Freien"
  2. Großer Brand
  3. Zugbrücke
  4. Damm

EAC730B8-5D17-102C-93A4-00163E7F4C7F.jpg



Das Ziel

  • Addiere zur Nord-Koordinate die Quersumme der 1. Jahreszahl
  • Addiere zur Ost-Koordinate die Quersummen der 2., 3. und 4. Jahreszahl

Ein Hinweis um Mißverständnissen vorzubeugen: Mit Quersumme ist die "einfache" Quersumme (auch Ziffernsumme genannt) gemeint! Diese kann daher auch mehrstellig sein. Addiert wird zu den Koordinaten der Station "Geschichte"!

Bei diesen Koordinaten befand sich früher die Dose. Du brauchst diese Koordinaten, wenn du den Bonus - "Die Mitte" - ausrechnen willst und auch für den Final, denn:

Die neue Dose ist jetzt hier versteckt:

Peile von diesen Koordinaten 97m in 166°


Viel Spass beim Suchen!

reindeer

a667d26e-2d1c-40fc-9de8-457f4ce00856.jpgwww.reindeer-geocaching.de

Besuche bitte unsere Homepage und trage dich ins Gästebuch ein, wenn du willst.


Gecodeerde hint   Decoderen

1,5 Zrgre uvagre qrz Rvfraebue nhf qrz Fcbvyreovyq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Spoiler
Spoiler

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Bäderdreieck - Bad G    Gevonden 13x Niet gevonden 1x Opmerking 0x Maintenance 1x

Beschikbaar 12. december 2022 reindeer has maintained the cache

Cache-Listing und Spoiler-Bild wurden auf den aktuellen Stand gebracht!

Gevonden 09. augustus 2018 makablau heeft de cache gevonden

gegen Mittag stand noch eine kleine Runde in Bad Griesbach an...alle Bilder konnten gut zugeordnet werden und nach der Peilung und einer kleinen Klettereinlage standen wir dann auch schon im Logbuch.Danke sagen Makablau :)

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 07. februari 2016, 16:43 glastiger & familie heeft de cache gevonden

Da wir gerade den "KraxlMaxl" absolviert hatten und vor kurzem bereits den Ersten dieser kleinen Serie der Bäderdreiecks-Multis erfolgreich finden konnten, gingen wir heute diesen hier an.
An der ersten Station angekommen, ging es ganz gut los und wir konnten die ersten Werte richtig eruieren. Schwierigkeiten hatten wir dann bei der Lokalisierung der zweiten Station und so folgte ein erquicklicher Sapziergang durchs Marktgebiet. An der entscheidenden Stelle wurde unser Blick von der Auslage der örtlichen Bäckerei abgelenkt und wir suchten noch einige Zeit nach der für uns verwirrenden Station 2.
Nach Hilfe einer freundlichen Muggel - Passantin, konnten wir die "Schuppen" aus den Augen wischen und die weiteren Stationen gingen dann ganz flott. Auch den Spaziergang zum "neuen" Finale haben wir genossen und das "Doserl" konnten wir dank des eindeutigen Hinweises auch gleich orten.
Nach signieren des Logbuchs haben wir alles wieder auf Ursprung zurückgebaut und den Rückweg für heute angetreten.


Herzlichen Dank an "reindeer", fürs Ausarbeiten und Legen des Caches.

TFTC sagt glastiger mit Tochter


Der "Dose" und dem Logbuch / Logzettel geht es derzeit gut

Gevonden Aanbevolen 22. augustus 2015, 17:00 Ammerschatz heeft de cache gevonden

Um die Langeweile in der Reha von Bad Griesbach etwas zu mindern, habe ich mich fuer diesen nahegelegenen Cache entschieden. Originell -:) Ich meine den Final mit ded neuen Lokation gefunden zu haben. Jedoch ohne Dose. Vielleicht wurde diese von raeuberischen Muggels entwendet?! Falls mein Log vom Owner nicht akzeptiert wird, bitte loeschen. Danke fuers dorthin locken.Danke.

Gevonden 08. augustus 2010 Barkley heeft de cache gevonden

Die Fragen konnte ich schnell beantworten, auch wenn ich bei "Geschichte" erstmal eine Antwort nicht gleich fand. Am Final hab ich zunächst das falsche Objekt untersucht, bis ich dann doch meinen GPS geglaubt hab . Dann wars aber ein schneller Fund, weil die Dose offen mitten in der Böschung lag. Ich hab sie wieder dort platziert, wo sie laut Hint sein sollte.

Danke für den kleinen Rundgang,