Buscar Waypoint: 
 
Quiz Geocache

Bäderdreieck - Die Mitte

por reindeer     Alemania > Bayern > Passau, Landkreis

N 48° 25.041' E 013° 11.987' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: disponible
 Ocultos en: 23. abril 2007
 Publicado desde: 30. abril 2007
 Última actualización: 15. enero 2017
 Listado: https://opencaching.de/OC3506
También en la categoría de: geocaching.com 

5 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Watcher
1 Ignorado
168 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

 

Bäderdreieck

Dieser Cache ist ein Teil unserer Cache-Serie "Bäderdreieck" und setzt zur Lösung das Finden der übrigen Caches voraus.



Das niederbayrische Bäderdreieck wird von den Orten Bad Füssing, Bad Griesbach und Bad Birnbach gebildet.

Viele Kommunen und Institutionen in unserer Region schmücken sich gerne mit dem Zusatz, sie lägen "inmitten des Bäderdreiecks". Sogar unsere Heimatstadt Pocking stellt sich auf ihrer Homepage als "die attraktive Einkaufsstadt mitten im Bäderdreieck" vor.

Es wurde deshalb Zeit, diese Aussagen auf ihre Richtigkeit zu überprüfen. Zu diesem Zweck haben wir uns das Bäderdreieck auf einer Karte eingezeichnet.

Karte

Die angegebenen Koordinaten haben mit dem Cache nur insoweit eine Beziehung, dass sie die ungefähre Lage des Schwerpunkts des von uns beispielhaft eingezeichneten Dreiecks wiedergeben!

Die Lage der Eckpunkte gibt die Startkoordinaten der 3 Bäderdreiecks-Caches wieder! Zur Bestimmung des Ziels müssen jedoch die Zielkoordinaten der Caches verwendet werden!



Wie wir ganz einfach feststellen können, liegt zum Beispiel die Stadt Pocking ausserhalb dieses Dreiecks und schon überhaupt nicht in dessen Mitte.

Folglich muss der Einzugsbereich dieses Dreiecks vergrößert und seine Mitte neu definiert werden. Wir haben hierzu die 3 Eckpunkte durch die Zielkoordinaten dieser Cache-Serie festgelegt:

Achtung! Die Final-Koordinaten von "Bad B" und "Bad G" mussten verlegt werden. Aus diesem Grund stehen die zur Berechnung notwendigen Koordinaten (dies sind die Koordinaten der alten Finals) ab sofort in den betreffenden Logbüchern!

Als Mittelpunkt dieser neuen Region haben wir den Punkt definiert, der von allen 3 Dreieckspunkten gleich weit entfernt ist. Zu unserer Überraschung ist diese "neue Mitte" nach nicht näher bestätigten Quellen bereits 1870 entdeckt worden! Wir haben als zusätzliche Markierung hier noch einen kleinen Cache versteckt.

Obwohl wir jetzt die Fläche und damit das Einzugsgebiet dieser Bäderregion mehr als verzehnfacht haben liegt unser Heimatort Pocking leider immer noch nicht darin!


Viel Spass beim Suchen!

reindeer

a667d26e-2d1c-40fc-9de8-457f4ce00856.jpgwww.reindeer-geocaching.de

Besuche bitte unsere Homepage und trage dich ins Gästebuch ein, wenn du willst.


Ayuda adicional   Descripción

Irefgrpx vfg 1 z ibz - avpug iba haf - natroenpugra Z ragsreag

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

background
background

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Bäderdreieck - Die Mitte    encuentran 5x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 02. abril 2016, 13:37 glastiger & familie ha encontrado el geocache

Zuerst mal, für alle, die es gespannt beobachten: Die Mitte ist wieder da!!
Da wir den allerersten nötigen Punkt schon lange gelöst, aber die Bonuskoordinaten natürlich nicht gespeichert hatten, durften wir einen Multi nochmal aufsuchen (typischer Anfängerfehler halt ), aber da die Multis wirklich sehr schön zu machen sind, hat es uns nichts ausgemacht und es ist ja doch lustig zu sehen, was man sich so alles merkt, ohne es zu merken .
So hatten wir letzten Herbst alle drei Punkte beinander und es ging ans konstruieren. Die glastigerin kam auch gleich mit Zirkel und Lineal angeschossen und wollte auf meinen Laptop einstechen, was ich knapp verhindern konnte (da seht ihr, wer am Computer etwas zu sagen und lösen hat ). Den Angriff tapfer abgewehrt, ging es für mich ans lösen.
Der mögliche Punkt sah ja wirklich ganz plausibel aus! Da könnte man ja hin schauen, aber halt! Zu dieser Zeit ist er ja gar nicht da !
Och manno, musste ich noch warten, um meine Genialität zu beweisen , aber heut war es endlich soweit! Jubel!! Es hat gepasst !! Dann mal schnell eingetragen und weiter geht's zur nächsten Lösung.....


Herzlichen Dank an "reindeer", fürs Ausarbeiten und Legen des Caches.

TFTC sagt glastiger mit glastigerin


Der "Dose" und dem Logbuch / Logzettel geht es derzeit sehr gut.

encuentran 23. julio 2011 Barkley ha encontrado el geocache

Nachdem ich die Dreieckspunkte schon seit einiger Zeit beinander hatte, wars heute mal an der Zeit, den imaginären Mittelpunkt des Bäderdreiecks zu besuchen.

Am Zielort konnte sich die Dose nicht lange verstecken, das "M" ist mir aber irgendwie verborgen geblieben.

Schönen Dank für die Dose und die ganze Serie.

encuentran 27. mayo 2010 SDBH-R ha encontrado el geocache

Nachdem wir F und G schon vor längerer Zeit und B vorgestern gefunden hatten, waren alle notwendigen Koordinaten beieinander und mit dem geeigneten Werkzeug waren auch schnell Strecken, Geraden und Kreise konstruiert, die dann zusammen mit einem Blick auf die Karte ziemlich plausible Koordinaten ergaben. Vor Ort waren dann zwar meine Berechnungen etwa 20m daneben, aber die Location war eindeutig, das M stand gut markiert da und die Dose war schnell gefunden . Nur merkwürdig, daß mir das M noch nie aufgefallen ist, obwohl ich hier immer wieder mal mit dem Rad vorbeikomme.
Danke für den Cache und die ganze Bäder-Serie!!!

encuentran 16. abril 2009 Sherlock ha encontrado el geocache

2. Versuch, klappte dann auch, nachdem ich beim ersten Versuch direkt dran vorbei rannte!

 Gutschein für Rundflug eingelegt. Holt ihn Euch! ;)

 

encuentran 19. septiembre 2007 Landybär ha encontrado el geocache

Schnell gefunden trotz Hornissen (16.10Uhr)