Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Hoch Hilgor

von südschwede     Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern

N 54° 32.442' E 013° 20.052' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 01. Mai 2007
 Gelistet seit: 01. Mai 2007
 Letzte Änderung: 19. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC350A

20 gefunden
2 nicht gefunden
3 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
397 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Hoch Hilgor ist ein beliebtes Ausflugsziel ,gelegen hinter dem kleinen Dörfchen Neuenkirchen .

Die Zielkoordinaten lauten  N 54° 33.JK2´  E 013° 20.0PQ ´

wer die Route erradeln möchte kann an Pos. N 54° 32.442´ E 013° 20.052´ sein Gefährt abstellen und auf den Sattel umsteigen . Es besteht natürlich auch noch die bequeme Variante . Die Fahrt mit dem Auto ist auch möglich .

Es geht los auf dem sichtbaren Plattenweg in Richtung Osten . Nach etwas Wegstrecke wird der Plattenweg zu einer asphaltierten " Strasse "- einspurig aber mit Ausweichmöglichkeiten .Folgt dieser bis Pos. N 54° 32.684´  E 013° 21.005´  .Dort landet Ihr an einem schönen Aussichts- bzw. Ansichtspunkt , soll heissen , Ihr könnt einen Blick auf das " Möwennest " aus der TV -Serie "Hallo Robbie " werfen , oder die Schnitzereien des Meisters vor Ort bewundern . Fühlt Euch wie auf den Osterinseln ;-))  Wenn Ihr die Strecke weiterfahrt bis zur Pos. N 54° 32.751´ E 013° 20.137´ kommt Ihr an eine Kirche . Die Schautafel gibt Euch die ersten Info´s zum Finden des Caches. Wann wurde die Kirche gebaut ? Zwischen ABCD und EFGH . A+B+C+D+E+F+G+H+4 = JK .An Pos. N 54°33.222´ E 013° 20.179´ Findet Ihr den zweiten Hinweis .An einem Standbein ist in ca. 2 Meter Höhe ein Messingschild . Darauf steht, wann der Turm ,bei dem Ihr jetzt stehen müsstet ,eingeweiht wurde =LMNO . L+M+N+O+12 = PQ . Wenn Ihr noch etwas Puste habt ,steigt die 62 Stufen nach oben und geniesst einen wunderschönen Rundumblick .                                    

Die Gemeinde kassiert Eintrittsgeld -Erwachsene 50 ct !! Kinder unter 14 J. frei !!

Mit den errechneten Daten sollten die Zielkoordinaten vor Euch liegen .Wo der Schlüssel zur Truhe ist , verrät sie Euch selbst ;-)

Das Schlüsselversteck habe ich vereinfacht . Den Hinweis dazu findet ihr aber trotzdem unter der Truhe .

Erstausstattung :

Schlemmercard 2007-Batterien-Feuerzeug-Minikrug-Hase-Münzen-Einwegkamera-Logbuch-Stift 

Die Einwegkamera lasst bitte im Cache, macht aber ein Foto beim loggen

Viel Spass beim Suchen 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

fpunhg nz Obqra anpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Aussicht vom Turm
Aussicht vom Turm
Schnitzerei
Schnitzerei
Ziel
Ziel

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hoch Hilgor    gefunden 20x nicht gefunden 2x Hinweis 3x

Hinweis Der Cache benötigt Wartung. 24. Mai 2016 following hat eine Bemerkung geschrieben

siehe Vorlog; evtl. Werkzeug zum Öffnen mitnehmen

gefunden 19. Mai 2016, 18:15 LokalPOTTriot hat den Geocache gefunden

Ein wirklich schöner Cache der ein schönes Fleckchen Rügen zeigt. Der Turm ist leider noch gesperrt.

Nachdem die Koordinaten klar waren, machte ich mich auf die Suche. Mein HandyGPS ist nicht sehr genau und daher habe ich ein Bisschen gebraucht. Dann war die Truhe aber gefunden.

Leider konnte ich sie nicht öffnen und auch nichts in Logbuch schreiben.

Hat Spaß gemacht! Danke für den Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
PhotoLogPhotoLog (Spoiler)

gefunden 26. April 2012 slentil hat den Geocache gefunden

Heute hatten wir uns die Runde um den See vorgenommen. Leider kamen gerade die 20% Nieder schlag runter, die vorhergesagt waren. So kam erst einmal dieser kleine Multi dran, den wir mit dem Auto angefahren haben. Nachdem alle Infos eingesammelt waren, machten wir uns auf zu Final und siehe da.... da hockte schon jemand im Gebüsch Wir bekamen den Cache praktisch in die Hand gedrückt.

Liebe Grüße nochmal an den Geogreifer.

gefunden 25. April 2012 cala hat den Geocache gefunden

Vor ein paar Jahren waren wir schon einmal hier um einen Cache zu suchen und heute führte uns unser Weg wieder hier her. Diesmal war der Turm aber gesperrt und Betreten Verboten wegen Lebensgefahr. Schade um den schönen Turm und die damit verbundene Aussicht. Der Cache zeigt ein schönes Fleckchen Erde auf der Insel Rügen welches wir ohne Cachesuche sicherlich nie gesehen hätten.

Vielen Dank sagen die calas

gefunden 10. April 2012 Blumis74 hat den Geocache gefunden

Cache gefunden , war nicht einfach. Toller Cache!