Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Hoch Hilgor

door südschwede     Duitsland > Mecklenburg-Vorpommern

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 54° 32.442' E 013° 20.052' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Lengte: 4.0 km
 Verborgen op: 01. mei 2007
 Listed since: 01. mei 2007
 Laatste verandering: 06. maart 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC350A

20 Gevonden
2 Niet gevonden
3 Opmerkingen
1 Maintenance log
2 Volgers
0 Negeerders
424 Bekeken
2 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Hoch Hilgor ist ein beliebtes Ausflugsziel ,gelegen hinter dem kleinen Dörfchen Neuenkirchen .

Die Zielkoordinaten lauten  N 54° 33.JK2´  E 013° 20.0PQ ´

wer die Route erradeln möchte kann an Pos. N 54° 32.442´ E 013° 20.052´ sein Gefährt abstellen und auf den Sattel umsteigen . Es besteht natürlich auch noch die bequeme Variante . Die Fahrt mit dem Auto ist auch möglich .

Es geht los auf dem sichtbaren Plattenweg in Richtung Osten . Nach etwas Wegstrecke wird der Plattenweg zu einer asphaltierten " Strasse "- einspurig aber mit Ausweichmöglichkeiten .Folgt dieser bis Pos. N 54° 32.684´  E 013° 21.005´  .Dort landet Ihr an einem schönen Aussichts- bzw. Ansichtspunkt , soll heissen , Ihr könnt einen Blick auf das " Möwennest " aus der TV -Serie "Hallo Robbie " werfen , oder die Schnitzereien des Meisters vor Ort bewundern . Fühlt Euch wie auf den Osterinseln ;-))  Wenn Ihr die Strecke weiterfahrt bis zur Pos. N 54° 32.751´ E 013° 20.137´ kommt Ihr an eine Kirche . Die Schautafel gibt Euch die ersten Info´s zum Finden des Caches. Wann wurde die Kirche gebaut ? Zwischen ABCD und EFGH . A+B+C+D+E+F+G+H+4 = JK .An Pos. N 54°33.222´ E 013° 20.179´ Findet Ihr den zweiten Hinweis .An einem Standbein ist in ca. 2 Meter Höhe ein Messingschild . Darauf steht, wann der Turm ,bei dem Ihr jetzt stehen müsstet ,eingeweiht wurde =LMNO . L+M+N+O+12 = PQ . Wenn Ihr noch etwas Puste habt ,steigt die 62 Stufen nach oben und geniesst einen wunderschönen Rundumblick .                                    

Die Gemeinde kassiert Eintrittsgeld -Erwachsene 50 ct !! Kinder unter 14 J. frei !!

Mit den errechneten Daten sollten die Zielkoordinaten vor Euch liegen .Wo der Schlüssel zur Truhe ist , verrät sie Euch selbst ;-)

Das Schlüsselversteck habe ich vereinfacht . Den Hinweis dazu findet ihr aber trotzdem unter der Truhe .

Erstausstattung :

Schlemmercard 2007-Batterien-Feuerzeug-Minikrug-Hase-Münzen-Einwegkamera-Logbuch-Stift 

Die Einwegkamera lasst bitte im Cache, macht aber ein Foto beim loggen

Viel Spass beim Suchen 

Gecodeerde hint   Decoderen

fpunhg nz Obqra anpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Aussicht vom Turm
Aussicht vom Turm
Schnitzerei
Schnitzerei
Ziel
Ziel

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Hoch Hilgor    Gevonden 20x Niet gevonden 2x Opmerking 3x Maintenance 1x

OC-Team Gearchiveerd 06. maart 2019 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC17QF6) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht weiter existieren soll. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Opmerking The geocache needs maintenance. 24. mei 2016 following heeft een notitie geschreven

siehe Vorlog; evtl. Werkzeug zum Öffnen mitnehmen

Gevonden 19. mei 2016, 18:15 LokalPOTTriot heeft de cache gevonden

Ein wirklich schöner Cache der ein schönes Fleckchen Rügen zeigt. Der Turm ist leider noch gesperrt.

Nachdem die Koordinaten klar waren, machte ich mich auf die Suche. Mein HandyGPS ist nicht sehr genau und daher habe ich ein Bisschen gebraucht. Dann war die Truhe aber gefunden.

Leider konnte ich sie nicht öffnen und auch nichts in Logbuch schreiben.

Hat Spaß gemacht! Danke für den Cache.

Afbeeldingen voor deze log:
PhotoLogPhotoLog (Spoiler)

Gevonden 26. april 2012 slentil heeft de cache gevonden

Heute hatten wir uns die Runde um den See vorgenommen. Leider kamen gerade die 20% Nieder schlag runter, die vorhergesagt waren. So kam erst einmal dieser kleine Multi dran, den wir mit dem Auto angefahren haben. Nachdem alle Infos eingesammelt waren, machten wir uns auf zu Final und siehe da.... da hockte schon jemand im Gebüsch Wir bekamen den Cache praktisch in die Hand gedrückt.

Liebe Grüße nochmal an den Geogreifer.

Gevonden 25. april 2012 cala heeft de cache gevonden

Vor ein paar Jahren waren wir schon einmal hier um einen Cache zu suchen und heute führte uns unser Weg wieder hier her. Diesmal war der Turm aber gesperrt und Betreten Verboten wegen Lebensgefahr. Schade um den schönen Turm und die damit verbundene Aussicht. Der Cache zeigt ein schönes Fleckchen Erde auf der Insel Rügen welches wir ohne Cachesuche sicherlich nie gesehen hätten.

Vielen Dank sagen die calas