Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Cobenzl refurnished

Bietet einen schönen Blick über Wien. Der Container ist relativ groß und für TBs geeignet.

par Tafari     Autriche > Wien > Wien

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 48° 16.045' E 016° 19.110' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Caché en : 08. mai 2005
 Affiché depuis : 01. mai 2007
 Dernière mise à jour : 17. août 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC350C
Aussi listé au : geocaching.com 

12 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
1 Observateur
0 Ignoré
27 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Schloß Cobenzl Der Cobenzl

Das was heute landläufig unter der Bezeichnung Cobenzl bekannt ist, sind eigentlich nur die ehemaligen Wirtschaftsgebäude eines Schlosses. Auch das was heute als Schloss bezeichnet wird, war nur ein Nebengebäude. Vom Schloss selbst ist leider nur mehr die Terrasse erhalten. Es wurde leider in den 60er Jahren des vorigen Jahrhunderts abgerissen. Der Cache führt dich auf die ehemalige Terrasse und zu den Fundamenten des Schlosses.

Ausrüstung

Es ist keine spezielle Ausrüstung erforderlich, aber gute, rutschfeste Schuhe sind von Vorteil.

Erreichbarkeit

Öffentlich ist der Ort mit der Linie 38A der von Heiligenstadt abfährt leicht zu erreichen.

Wenn du über eine sehr gute Kondition verfügst dann kannst du den Ort auch mit dem Rad erreichen.

Dein Auto kannst du bei N48 15.812' E016 19.338' parken.

Die Historie des Caches

Dieser Cache wurde ursprünglich unter GCNCC1 gelistet. Die Box war in einem Baumstumpf versteckt der sich leider als nicht sehr stabil entpupt hat. Das Versteck war bereits nach kurzer Zeit nicht mehr brauchbar, so dass ich mich dazu entschlossen habe den Cache in dieses neue Versteck zu verlegen. Da es sich um einen Traditional handelt habe ich mich dazu entschlossen ein neues Listing aufzumachen, auch wenn geocaching.com ein Doppellogging zulassen würde. Mir scheint es in diesem Fall sinnvoler.

Andere Caches

Dieser Cache ist gut geeignet, dass du ihn im Anschluß an den Zahnradbahn Cache GCNAHB machst. Er führt dich aus der Wildnis wieder zurück und in die Nähe einer Autobusstation (Siehe oben). Wenn du gerade den Zahnradbahn Cache gehoben hast dann geh wieder zu "Station 10 Setz dich nieder" Dort folge dem Weg an der oberen Wiesenkante. Folge ihm weiter bis N48 16.247 E16 18.789. Dort biegst du dann links ab und kommst direkt zur Terasse.

In der Nähe gäbe es noch eine Webcam und eine Illydose. (Stand 8.4.2005)

Warnung

In der Nähe des Versteckes gibt es ein altes Gewölbe unter das man auch hinein kriechen könnte. Das ist nicht notwendig! Obwohl das Gewölbe relativ stabil wirkt, bitte weder drauf steigen noch drunter klettern!

Außerdem gibt es in der Gegend leider sehr viele Gelsen. Bitte unbedingt entsprechende Schutzmittel mitnehmen.

Dank

Ich danke GPearl der mich auf dieses neue, wesentlich schönere und vorallem wesentlich stabilere Versteck aufmerksam gemacht hat.

Die Box

Die Box ist eine Hofer Plastikdose 20*20*9cm.

Die Box enthielt ursprünglich neben Cachenote in 4 Sprachen, Log und Stift (bitte drinnen lassen), alles was schon im anderen Versteck drinnen war. Zusätzlich hab ich noch einen Elch der nach Mexico will rein getan.

Happy Caching

Kottan & Tafari

Indice additionnels   Déchiffrer

[D]Mjne avpug qbeg jb qnf Ovyq mrvtg, nore fpuba vz Trjöyor.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Hier nicht suchen
Hier nicht suchen
Schlo
Schlo

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Cobenzl refurnished    trouvé 12x pas trouvé 0x Note 1x

Note 31. mai 2022, 21:12 Tankred der Zweite a écrit une note

Einer meiner ersten Domino-GC-Caches (08.09.17) 😃
Schade, dass ich den auf OC nicht mehr nachloggen kann 😢

trouvé 17. octobre 2007 sterau trouvé la géocache

THX, Sterau. Die Box leidet etwas unter Feuchtigkeit und bräuchte dringend eine Wartung.

trouvé 12. juillet 2007 Chiroptera trouvé la géocache

Um ehrlich zu sein, ich habe gar nicht mehr genau gewußt, ob ich den schon gemacht habe oder nicht - so massiv waren nach dem letzten DNF die Spoiler ;)
Auf jeden FAll hat die Frage "hast den jetzt eigentlich schon gemacht?" auf dem gestrigen Abendspaziergang dazu geführt, dass ich ihn doch noch (im 3. Anlauf ;)) gehoben habe.
danke, Chiroptera

trouvé 14. mars 2007 gebu trouvé la géocache

Die Riesenbox ohne Probleme gefunden - die Ruinen hatte ich vor Jahren erfolglos weiter unten am Hang gesucht.

trouvé 09. septembre 2006 MadMax06 trouvé la géocache

Zusammenführung zwischen Geocaching.com und Opencaching.de

Thx & LG

MM06