Wegpunkt-Suche: 
 
Linker Stützpunkt

von joe1gi     Deutschland > Baden-Württemberg > Rastatt

N 48° 40.323' E 008° 09.518' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h 
 Versteckt am: 18. April 2003
 Gelistet seit: 01. Mai 2007
 Letzte Änderung: 22. Mai 2007
 Listing: http://opencaching.de/OC3519
Auch gelistet auf: geocaching.com 

21 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
290 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Die angegebenen Koordinaten bezeichnen den Ort eines Parkplatzes, von dem aus der Cache gut zu Fuß oder mit dem Rad zu erreichen ist. Leider nicht mit einem Kinderwagen.

Dieser Cache befindet sich am linken Stützpunkt der Bühl-Stollhofener Linie, die im spanischen Erbfolgekrieg zur Sicherung unseres Gebietes diente.

Um die genauen Koordinaten des Caches zu berechnen benötigst du Daten, die bei einem Kriegerdenkmal im Süden des Parkplatzes zu finden sind. An den Seiten dieses Denkmals befinden sich zwei Tafeln mit insgesamt 4 Zahlenwerten. Sie seien mit d, e (rechts) f und g (links) bezeichnet.

qs(x) sei die Quersumme der Zahl x.
Dann ist a=qs(g) und b=qs(e)-qs(d)-f.
Der Cache befindet sich 5 Meter östlich von
N48° 39,457' + a*0,17'
O 8° 10,819' - b*0,20'
Um deine Rechnung zu überprüfen kannst du die Quersumme der Koordinaten bestimmen und sie mit 53 vergleichen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Mjvfpura tebßra Sryfoyöpxra fhpura.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Bühlertal (Info), Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Linker Stützpunkt    gefunden 21x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 09. April 2014 desert_fox hat den Geocache gefunden

Heute Nachmittag bei herrlichem Frühlingswetter gefunden!
Auf dem Weg dorthin einen Eichelhäher beobachten können!
Vor Ort erst einmal vom falschen Weg aus gesucht - habe mich schon gewundert, wie man zwischen 1000 großen Felsen (und Brombeerranken) einen Cache finden soll. Als wir schon frustriert aufgeben wollten, sahen wir auf dem Rückweg nach 300m die schmale Abzweigung - ausprobiert und den Cache auf Anhieb gefunden!
Wunderschöne Aussicht, ein wirklich schönes Plätzchen!
Danke für diesen tollen Cache!

Die Wüstenfüchse

gefunden 07. März 2014, 18:22 panther0905 hat den Geocache gefunden

Super Idee für einen Cache... so muss man seine grauen Gehirnzellen mal wieder anstellen.

Wenn man bedenkt wie oft ich schon an dieser Stelle gesessen habe und den Ausblick genossen habe...

Nun durfte ich hier einen Cache finden und dabei einen Sonnenuntergang genießen. Vielen Dank für diese Idee

LG

gefunden 14. März 2013 t0i3145 hat den Geocache gefunden

Das Final war schnell gefunden, jedoch hat sich die Box gut versteckt. TFTC Tobias

gefunden 09. Oktober 2011 MeisterMächtig hat den Geocache gefunden

war ganz schön viel los da oben !

Aber schnell gefunden

gefunden 23. Juni 2011 Hasel65 hat den Geocache gefunden

Von der Burg aus mit Mumspi hier her gekraxelt.
Schöner Ort.
TFTC
Hasel65
in: Kopftuch (neu)