Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Maerkische-Museums-Eisenbahn

Ein Rundweg mit etwa 2,5 Km Länge.

von pogibaer     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Märkischer Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 11.358' E 007° 48.495' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 2.5 km
 Versteckt am: 01. Mai 2007
 Gelistet seit: 02. Mai 2007
 Letzte Änderung: 31. Oktober 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC3549
Auch gelistet auf: geocaching.com 

38 gefunden
0 nicht gefunden
4 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
282 Aufrufe
6 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

ACHTUNG:

"UPDATE:
BITTE VORHER DIE WERTE C (Station2) für die Runde auf der Webseite ermitteln. Besitzer von I-net-fähigen Smartphones können dies auch unterwegs (Empfang vorausgesetzt). Leider wurden das benötigte Schild demontiert.

Als Hobbyeisenbahner war ich schon öfter hier. Auch zum Wandern. Da kam meiner Familie die Idee, beides zu kombinieren. Am Besten mit Schatzsuche. Gesagt. Getan.

Ab 01.05.07 war Saisoneröffnung. Das war für uns der Startschuss für den Cache. Nach der Rundwanderung besteht die Möglichkeit im Bahnhof an Fahrtagen sich günstig zu stärken. Für Interessierte hier die Webseite.

http://www.sauerlaender-kleinbahn.de
-----------------------------------------------------------
und hier gehts los:

Start bei
N 51 11.358
E007 48.495
+++++++++++++++++++++

Station 1:
N 51 11.337
E007 48.442

An der Nordseite der Waggonhalle ist eine Grundsteintafel angebracht. (Etwa 50 cm vom Boden)
Für den nächsten Wegpunkt wird die 1.(A) und 4.Stelle (B) der Jahreszahl der Grundsteinlegung benötigt.

Für die Cachekoordinaten D (3-stellig) suche das Richtige Symbol aus.

Auf der Grundsteintafel ist abgebildet:

a) eine Dampflok =465
b) ein Flügelrad =384

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Station 2:
N 5A AA.26B
E007 48.295
UPDATE: Vorher im I-net ermmitteln.
Hier findest du einen Mast, jetzt ohne blauen Schildern:

Daher nun die Alternative:
*die gesuchte Zahl findest du wie folgt.*
Besuche die Webseite der Sauerländer-Kleinbahn (visit link) und bilde die Quersumme des Gründungsjahres (4-stellige Jahreszahl) des Vereines. teile diese durch vier. Dann addiere noch 785 drauf und schon hat du den Wert C
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Station 3:
An dieser Stelle links in den Weg einbiegen. Der Weg führt zu den Zielkoordinaten.
N 51 11.089
E007 48.286


Ziel:
N 51 11.DDD
E007 48.CCC


Folge den weg weiter, an der Einmündung nach ca 200m gehe links bergab. Nach einigen hundert Metern erreichst du
die asphaltierte Straße und einen unbeschrankten Bahnübergang der Museumseisenbahn. Hier wieder links abbiegen um zum Ausgangspunkt des Rundweges zu kommen.


Starterausstattung:
*Logbuch mit Stift und ein Ersatzbleistift
*Gummiente
*Kartenspiel
*ein kleines Geschicklichkeitsspiel
*Geocoin "Karins Geocoin Geocachingregionen Deutschlands 2007 (Ruhrpott)
*Travelbug "Nils" mit Holztanne (bitte den Baum am TB lassen)




Rundweg-Cache Rundweg-Cache   
für Hunde geeignet für Hunde geeignet    Wanderung von 2,5 km Länge Wanderung von 2,5 km Länge    Hügeliges Gelände Hügeliges Gelände   
Fahrrad möglich Fahrrad möglich   
Ausgangspunkt  Ausgangspunkt: N 51 11.358 E 007 48.495
Erzeugt mit CacheIcons.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Anur nz Jrt. Rva Mjvyyvatffgnzz oretno.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Am Ziel
Am Ziel
Der -neue- Behälter
Der -neue- Behälter

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Teilgebiet Plettenberg_ Herscheid_ Neuenrade (Info), Landschaftsschutzgebiet LSG-Herscheid - Typ A (Info), Naturpark Ebbegebirge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Maerkische-Museums-Eisenbahn    gefunden 38x nicht gefunden 0x Hinweis 4x Wartung 1x

OC-Team archiviert 31. Oktober 2019 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC12KVB) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 24. Februar 2018 rennschnecke60 hat den Geocache gefunden

Dieser Cache stand bereits länger auf meiner ToDo Liste. Er passte genau in meine Statistik und zudem hilft er bei einer Challenge.
Gemeinsam mit Bergfeuerjack und Lincoln Rhyme ging es zu den Startkoordinaten. Die fehlenden Infos hatte Lincoln Rhyme schnell ermittelt. Den kompletten Rundweg haben wir nicht absolviert, aber das Ziel hatten wir errechnet und so konnten wir zügig zum Döschen gehen. Bei herrlichem Sonnenschein und frostigen Temperaturen waren wir froh, schnell wieder im warmen Cachemobil zu sitzen. Das Döschen konnten wir gut finden. Nun trägt auch dieses Logbuch unsere Signatur.
Danke fürs Herlocken und Legen und Pflegen.

Gruß aus dem Schmallenberger Sauerland
rennschnecke60

#3214 um 12:45

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 04. September 2016 pogibaer hat eine Bemerkung geschrieben

Am heutigen Fahrtag der Museumseisenbahn die Zeit für kleine Aufräumarbeiten genutzt. Neues Logbuch und trockengelegt. Auch neues zum Tauschen eingefüllt.

P.S
Der Salamander sitzt oft unter der Dose. Auch heute.

Bilder für diesen Logeintrag:
Der CachewächterDer Cachewächter
Fahrtag - nun FeierabendFahrtag - nun Feierabend
Gleich gehts losGleich gehts los

gefunden 23. August 2015, 15:20 Cauzi hat den Geocache gefunden

Tftc war eine schöne Runde bei Sonnenschein

gefunden 21. Juni 2015 mrkrid hat den Geocache gefunden

Zum 7ten Male fand der ‘Matjes-Fahrtag’ bei der Sauerländer Kleinbahn statt. Am Bahnhof Hüinghausen habe ich mich zuvor mit leckeren ‘Emder Matjes‘ gestärkt um dann die Runde anzugehen. Lachend

In einer Fahrpause war das gut zu schaffen, der Einstieg war schnell zu finden und der weitere Weg mit allen Stationen gut gelegen. Nach der Finalberechnung konnte ich mit dem Hint das Dösken schnell finden und muggelfrei loggen. Auf dem Rückweg konnte ich den Dampfzug noch bequem am Bahnübergang abpassen, Perfekt!


*DfdC* und Gruß von MrKrid (blog.mrkrid.net)
logged with c:geo | 143 | #cgeo #opencaching