Waypoint search: 

Archived

 

STUMPEBERG

Kleine Runde mit tollem Panoramablick

by Diefinder     Germany > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 37.629' E 007° 07.652' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 1:00 h   Route: 1.5 km
 Hidden on: 02 May 2007
 Listed since: 03 May 2007
 Last update: 13 June 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC354B
Also listed at: geocaching.com 

30 Found
0 Not found
3 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
29 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Eine kleine, einfache Runde um und auf den "Stumpeberg". Ihr werdet unterwegs, besonders bei schönem Wetter, eine Aussicht auf das Siebengebirge haben, davon erzählt ihr noch euren Kindern[;)]. Zieht euch aber lange Hosen an, hier ist wächst fast alles was Dornen hat und lasst Fahrrad und Kinderwagen zu Hause.

Bei den oben genannten Koordinaten findet ihr an einer alten Mauer ein Schild. Dort gibt es neben interessanten Informationen auch wichtige Zahlen und die Kinder können auch noch Enten füttern. Darum nehmt ruhig ein paar alte Brötchen mit.

Die Wassergräben sind ABC m ü. d. M.

Auch wird hier DEFG erstmals jemand Urkundlich erwähnt,

und in der vorletzten Zeile steht die Jahreszahl HIJK

Nun geht’s nach: N50° 37. (G+D)CH` E007° 0(A+B). C(I-E)(J+E)`

Dort könnt ihr euch ein wenig ausruhen und die tolle Aussicht zum ersten Mal erleben. Nebenbei wäre es nicht schlecht, wenn ihr die Zahlen LMNO unterm BICHLBACH – BERKUM finden würdet.

Nun geht es über einer weiteren Bank mit Panoramablick bei
N50° 37. NIO` E007° 0(G+F). MH(J+L)` zum Cache.

Der ist gut versteckt und manch pieksendes schützt ihn vor den Nichtwissenden. Aber auch die Wissenden bleiben wahrscheinlich nicht davon verschont, besonders die mit den kurzen Hosen oder Röcken. Traut euch trotzdem und geht nun nach
N50° 37. NC(J+A)` E007° K(L+G). (O-H)(I+A)(M-N)

Der Cache kann auch bei Geocaching.com und Navicaching.com gelogt werden.

Pictures

Hier ist es heiss
Hier ist es heiss

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Rhein-Sieg-Kreis <Teilflaeche 1> (Info), Naturpark Naturpark Rheinland (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for STUMPEBERG    Found 30x Not found 0x Note 3x

Found 27 October 2010 broiler found the geocache

Vor langer Zeit gefunden und nur bei GC geloggt.

Note 30 June 2009 Diefinder wrote a note

Alles hat seine Zeit - und nachdem Stephan (bärti), ein Cacher der ersten Stunden den ich sehr schätze, die Cachelokation als nicht sehr Haut- und Kleidungsfreundlich eingestuft hat - wie auch ein Eckpunkt mittlerweilen durch einen Tradi belegt wurde - ist die Zeit dieses Cache nun endgültig abgelaufen.

Vielen Dank für all die Besuche und netten Logs sagen Diefinder, Jochen

Note 29 March 2009 Diefinder wrote a note

Da muß ich wohl in den nächsten Tagen mal nach dem Rechten sehen und etwas Trockenes (Dose und Logbuch sind nass) mitbringen.

Es grüßen Diefinder, Jochen

Found 04 January 2009, 21:00 Larry Brent found the geocache

Gefunden 15:30 Uhr.
Nach den Ringen und einem leckeren Imbiß im "Da Guiseppe" frisch aufgewärmt, gestärkt und motiviert, alles gut gefunden.

No Trade.

Vielen Dank & Grüße,
Morna & Larry

Found 14 December 2008 Gape found the geocache

Trotz vieler Dornen gefunden. Tolle Location.

Vielen Dank für den Cache

Gabi und Peter

IN: "Kristall"

Out: Elefant