Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Zur Moorhexe

 Dieser Spaziergang führt euch ins sehenswerte Siedener Moor

von Get Carter     Deutschland > Niedersachsen > Diepholz

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 39.695' E 008° 54.294' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 02. Mai 2007
 Gelistet seit: 05. Mai 2007
 Letzte Änderung: 26. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC3579
Auch gelistet auf: geocaching.com 

1 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
24 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Spaziergang führt euch ins sehenswerte Siedener Moor. Die gesamte Wegstrecke liegt unter 2 km. Zur Zeit ist es im Moor sehr trocken (VORSICHT- hohe Brandgefahr!!!), so dass wir trockenen Fusses den Cache legen konnten. Im Winter oder nach einer Regenperiode ist das Terrain wohl höher zu bewerten. 

Einer uralten Sage nach wurde einmal ein junges Mädchen der Hexerei bezichtigt und vom "Rat der Alten" dazu verurteilt, ganz weit im Moor in einem tiefen Moortümpel ertränkt zu werden. Noch am gleichen Abend- es war Vollmond- wurde sie mit verbundenen Augen ( damit sie niemanden mit ihrem "Bösen Blick" verhexen konnte) vom Rat und einigen jungen, starken Recken ins Moor geführt und als ein passender Moortümpel gefunden war, wurde sie mit Steinen an ihren Füßen gebunden dort hinein gestoßen. Bevor man sie nicht mehr sehen konnte, sprach das Mädchen, ganz ruhig, noch einen klar zu vernehmenden Fluch aus, dass das Moor auf immer und ewig verflucht sei. Die Männer bekamen es mit der Angst zu tun und machten sich so schnell sie konnten von dannen. Seither hört man immer wieder von Menschen, die eine seltsame Gestalt durch das Moor wandern sehen, besonders in den Vollmondnächten...
Der Cache ist genau an der Stelle im Moor, wo die Moorhexe ihr Unwesen treiben soll. Dort steht eine Birke und im Wurzelwerk findet ihr den Cache.
Bitte bleibt auf dem Weg und passt auf, dass ihr rechtzeitig vor der Dunkelheit wieder an eurem Cache-Mobil seid, damit ihr keine unliebsame Bekanntschaft mit der seltsamen Gestalt macht....

Parken könnt ihr an den oben genannten Koordinaten.

Station 1 befindet sich bei N 52° 39.281 E 008° 54.363.

Dort bekommt ihr die fehlenden Koordinaten von Station 2 und einen Hinweis.

Station 2  N52°39,...   E008°54,...

An Station 2 findet ihr die fehlenden Koordinaten vom Cache 

Final  N52°39,...   E008°54,...

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fvrur Fcbvyre-Ovyqre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler Station 1
Spoiler Station 1
Spoiler Final
Spoiler Final
Moor-Impressionen
Moor-Impressionen
Wollgras
Wollgras

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Siedener Moor (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Zur Moorhexe    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 06. Dezember 2007 Oli hat eine Bemerkung geschrieben

Der Geocache ist offensichtlich nicht mehr vorhanden und wird demnächst archiviert.

Sollte der Geocache noch oder wieder vorhanden sein, bitte den Geocache wieder aktivieren und eine Bemerkung schreiben damit es alle Benutzer die sich für den Geocache interessieren mitbekommen. Diesen Logeintrag bitte danach löschen.

Falls noch Teile des Geocaches versteckt sind, wird der Owner gebeten diese zu entfernen.

Hinweis 07. Mai 2007 Get Carter hat eine Bemerkung geschrieben

Da das Moor unter strengem Naturschutz steht (haben das Schild heute im Graben liegend gefunden) haben wir uns entschlossen, den Cache zu verlegen!

In den nächsten Tagen könnt ihr dann wieder die Moorhexe besuchen... 

gefunden 05. Mai 2007 Tim Taylor hat den Geocache gefunden

Hallo Leute !

Endlich mal der erste bei einem Cache Laughing

Ich war ja noch nie im Moor aber beim nächsten mal weiss ich bescheid.

Die Gegend ist echt super geil und absolut Muggelfrei. Soviel Ruhe hab ich noch nie erlebt. Natur pur !

Wenn da jemand Tod übern Gartenzaun hängt, den es ja nicht gibt , der wird nie gefunden. 

Ach ja, bei so viel Natur war ich wohl das gefundene Fressen für die Mücken, so mit kurzer Hose und T-Shirt Undecided

Die meinten sie müssten mich zum Abendbrot verspeisen. Wahnsinn !!!!

Super geiles Wetter, und dieser Sonnenuntergang, einfach herlich !

Solltet ihr bei gutem Wetter gehen denkt an die Mücken, und solltet ihr bei schlechtem Wetter unterwegs sein vergesst eure Gummistiefel nicht. Nur so als Tip Wink

Gesehen hab ich noch Hasen, Rehe, Enten, quackende Frösche, dicke Brummer, viele Schmetterlinge in exotischen Farben, einen Kibitz usw. Ach ja und MÜCKEN !!!

Einfach klasse !!!

In : Bine Maja

Out : Refektor

Vielen Dank sagt  Tim Taylor