Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Geheime Gesellschaft: Der Auftrag (Nachtcache)

 Dieser Multicache kann nur nachts gefunden werden. Sämtliche Hinweise sind ohne Spezialausrüstung zu erreichen und in D

von wildniswanderer     Deutschland > Schleswig-Holstein > Segeberg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 52.891' E 010° 24.464' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 08. Dezember 2006
 Gelistet seit: 05. Mai 2007
 Letzte Änderung: 30. August 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC3580
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
18 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich

Beschreibung   

Dieser Multicache kann nur nachts gefunden werden. Sämtliche Hinweise sind ohne Spezialausrüstung zu erreichen und in Dosen mit rundem Querschnitt untergebracht. Will heissen: Nicht rund -=> nicht öffnen !!Gesucht werden vier bzw. fünf Stationen. Station 3 und 4b haben zwei, alle anderen je einen Reflektor. Die Hinweise sind nicht weiter als 2m vom Reflektor entfernt. Warum solltest Du Dir die Mühe machen, diesen Cache zu heben?

  • Du hast mal wieder Lust, eine kleine Herausforderung zu meistern?
  • Dir hat 'Das Vermächtnis des Schmugglers' gefallen?
  • Du möchtest wissen, wie es mit dem Schmuggler und dem Schnüffler weitergeht?
Dann ist diese dreiteilige Cacheserie wie für Dich gemacht! Sie besteht aus diesem Nachtcache und zwei Mysteries. Im Handlungsrahmen der kleinen Geschichte um die Geheime Gesellschaft ist eine Verzweigung, die zu verschiedenen Lösungen führt. Den Final des Multis findet Ihr in jedem Fall. Ob Ihr allerdings den Schatz des Schmugglers heben könnt oder seine Rache zu spüren bekommt, hängt davon ab, wie Ihr Euch entscheidet...
Allerdings werdet Ihr nicht sicher sein können, auf welcher Spur Ihr gerade seid - bis es zu spät ist.
Soweit die Idee. Natürlich soll jeder Cache gesucht und gefunden werden. Deshalb haben wir natürlich nichts dagegen, wenn Ihr das alternative Ende - den zweiten Mystery - auch loggt. Es kann allerdings sein, dass Ihr dann nochmal zum ersten Nachtcache zurück müsst.

Im Final ist ein Hinweis mit einer Berechnung.
Hier sind keine römischen Zahlen gemeint!

Aufgrund des Schriftsatzes könnte man diesen Eindruck gewinnen.

Die Sterne sind nach dem ClayJar System vergeben.

Counter


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgt.3: Qrpxry vfg zntargvfpu
Svany: I-söezvtre Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

GG-Verlauf.jpg
GG-Verlauf.jpg

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Geheime Gesellschaft: Der Auftrag (Nachtcache)    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 06. Dezember 2007 Oli hat eine Bemerkung geschrieben

Der Geocache ist offensichtlich nicht mehr vorhanden und wird demnächst archiviert.

Sollte der Geocache noch oder wieder vorhanden sein, bitte den Geocache wieder aktivieren und eine Bemerkung schreiben damit es alle Benutzer die sich für den Geocache interessieren mitbekommen. Diesen Logeintrag bitte danach löschen.

Falls noch Teile des Geocaches versteckt sind, wird der Owner gebeten diese zu entfernen.

gefunden 28. Oktober 2007, 19:30 littlefarmer hat den Geocache gefunden

Vielen Dank an den Owner, dass er mich auf die endgültig letzte Runde dieses Caches mitgenommen hat . Es ist wirklich schade, dass der jetzt nicht mehr besteht, insbesondere weil wir uns schon vor Wochen abgesprochen hatten, eine gemeinsame Wartungsrunde durchzuführen . Aber leider kam es anders . Eine wirklich schöne Runde, die natürlich mit der Hilfe des Owners und mit den wieder sichtbaren Feuernadeln gut zu bewältigen war . Unterwegs und zum Schluss am Parkplatz hatten wir genug interessanten Gesprächsstoff .
Out: Coin
THX for the cache and happy hunting.
littlefarmer

gefunden 20. Februar 2007 sanchopancho hat den Geocache gefunden

18.05 Uhr Der Auftrag – die Gesellschaft bat schon lange um Hilfe, doch erst jetzt gelang es uns, ihre Bitte in die Tat umzusetzen.

Klare Luft und bestes Wetter bildeten heute optimale Voraussetzungen für den Einsatz. An Station drei angekommen, entschieden wir uns auch dafür, beide Wege zu verfolgen.

Der Wald bietet viel Abwechslung mit seinen momentan sehr verspielten Seenlandschaften, aber wir hatten gutes Kartenmaterial, bis auf einem Weg zum Schluss, war alles eingezeichnet, da spart man sich manchen Ausflug in das Unterholz  und die Schuhe blieben trocken.

Die Verstecke konnten wir alle sehr gut ausmachen, von einer Feuernadel ist auf der Rückseite eine Reflektorfolie abgefallen, aber das macht ja nichts, so lange die Vorderseiten halten 

Die Serie wurde würdig und spannend fortgesetzt. Die liebevolle Umsetzung hat uns gut gefallen.

Um 20.02 Uhr hielten wir ein Teil der Beute in den Händen.

Vielen Dank für diesen schönen Nachtcache mit abwechslungsreichen Versteckideen, am besten haben uns Station 3  und 4b  gefallen – sehr nett gemacht.

Für Station drei haben wir zum wiederbefestigen ein Stück einer Solotaschentuchpackung benutzt 

Die Rache oder der Schatz, diese Frage  können wir erst in den nächsten Tagen beantworten …

Fazit: Ein sehr schöner Nachtcache, kann man nur empfehlen!

Liebe Grüße
SanchoPancho 

In: TB Garfield, Schlüsselband / Out: Auto 

gefunden 30. Dezember 2006 m.zielinski hat den Geocache gefunden

Puuh - dieser Cache hat es in sich. Nach einem Kaffe am Start mit Pferdemond, Matho und Hatje1 ging es ans Werk. Bei Station 3 hatten wir Glück und dann gings weiter. Besonders eine andere Station hat mir sehr gut gefallen. Am Finale dachten wir schon, daß der Cache gemuggelt sei weil in der Nähe eine Bierflasche steckte aber dann zeigte sich der Cache doch noch....
Danke für den Abwechslungsreichen Nachtcache.