Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Geheime Gesellschaft: Schatz des Schmugglers

 Zur Sicherheit Klettergurt usw. mitbringen. Es ist aber auch ohne Hilfsmittel zu schaffen. Die Koordinaten si

von wildniswanderer     Deutschland > Schleswig-Holstein > Stormarn

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 51.275' E 010° 29.333' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 08. Dezember 2006
 Gelistet seit: 05. Mai 2007
 Letzte Änderung: 23. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC3582
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
36 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Zur Sicherheit Klettergurt usw. mitbringen. Es ist aber auch ohne Hilfsmittel zu schaffen. Die Koordinaten sind nutzlos. Die echten Cachekoordinaten ergeben sich aus dem Auftrag. Dieser Cache kann am Tag und in der Nacht gefunden werden - zwei Stationen plus Final. Reflektoren sind aber nur am Finale.

  • Du hast mal wieder Lust, eine kleine Herausforderung zu meistern?
  • Dir hat 'Das Vermächtnis des Schmugglers' gefallen?
  • Du möchtest wissen, wie es mit dem Schmuggler und dem Schnüffler weitergeht?

Dann ist diese dreiteilige Cacheserie wie für Dich gemacht! Im Handlungsrahmen der kleinen Geschichte um die Geheime Gesellschaft ist eine Verzweigung, die zu verschiedenen Lösungen führt. Den Final des Nachtcaches findet Ihr in jedem Fall. Ob Ihr allerdings den Schatz des Schmugglers heben könnt oder seine Rache zu spüren bekommt, hängt davon ab, wie Ihr Euch entscheidet...

Soweit die Idee. Natürlich soll jeder Cache gesucht und gefunden werden. Deshalb haben wir natürlich nichts dagegen, wenn Ihr das alternative Ende - den zweiten Mystery - auch loggt. Es kann allerdings sein, dass Ihr dann nochmal zum ersten Nachtcache zurück müsst.

Die Sterne sind nach dem ClayJar System vergeben.

Counter


Die in diesem Cache hinterlegten Coins sind nicht physisch vorhanden. Es handelt sich um eine laminierte Karte mit den Bildern der Coins und deren Nummern. Diese sollen den Schatz symbolisieren und dürfen natürlich geloggt werden. Allerdings nur von Findern des Schatzes. Alle anderen Logs werden gelöscht.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nhs unyore Uöur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Diese Coins sind als laminierte s/w-Kopie im Cache
Diese Coins sind als laminierte s/w-Kopie im Cache
muenzen.jpg
muenzen.jpg

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Wallberg und waldreiche Endmoränenlandschaft bei Heidekamp (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Geheime Gesellschaft: Schatz des Schmugglers    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 21. Oktober 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

gefunden 11. November 2007, 15:30 littlefarmer hat den Geocache gefunden

Tja, in den letzten Tagen war ich öfters hier und kam an Station 1 nicht so recht voran . Heute habe ich auch noch mal kurz gesucht, bin dann aber weiter zu der von mir vermuteten Station 2 - vielen Dank an Andrea und Pierre für die versteckten Hinweise . Das coole Versteck habe ich auch sofort gefunden, musste jedoch erst einmal einen muggelfreien Augenblick abwarten . Endlich war es soweit, ich hielt die finalen Koordinaten in meiner Hand . Also kurz zurück zum Cachemobil und die Ausrüstung geschnappt, inkl. dem im Wagen liegenden Abschleppseil - zum Glück . Die Location kam mir dann auch mehr als bekannt vor, hier bin ich in den letzten Monaten schon oft vorbei gekommen. Da ich mal wieder allein unterwegs war, konnte ich keinen finden, der mir die Räuberleiter machte . Aber ich hatte ja noch mein Seil, was jetzt zum Einsatz kam . Auch mir half heute der Hinweis, das die Nisthilfen überprüft werden sollen, aber Krähen nisten hier nun wirklich nicht. Nach einigen Minuten hatte ich das Seil soweit, dass ich mit dem Aufstieg beginnen konnte, der dann schneller vonstatten ging, als ich gedacht hatte .
Vielen Dank an Sascha für dieses super Cacheerlebnis .
THX for the cache and happy hunting.
littlefarmer

gefunden 22. September 2007 Holger_Danske hat den Geocache gefunden

Hej ho, hej ho, der Schatz ist jetzt KO

Wie Spy_guy und ich schon im Juni geschworen haben: wir kommen wieder Doch diesmal mit Verstärkung in Person von Hatje und dem langen Hailo
Den Ort des Finals kannten wir ja schon und so galt es "nur" das Döschen zu heben, oder zu senken
Ohne Absicherung (wie wir es uns eigentlich vorgenommen hatten) durfte ich die Höhe erklimmen. Nur einmal schaute ich beim Aufstieg nach unten und bekam weiche Knie. Zum Glück habe ich unterwegs genug Klebstoff gefunden, um mich ausreichend abzusichern Und dann war ich schneller da als ich dachte. Für den Rest haben wir uns dann Zeit gelassen.

Neugierige Muggels fragten schon mal, was wir denn da machen und ob wir Nistkästen ausbessern würden. Wir bejahten, aber das mit den Weisskopfseeadlern glaubten sie dann doch nicht.

Ich war dann doch froh, als ich wieder festen Boden unter den Füßen hatte.

Out: Jeep (den haben wir uns verdient) und Coin
In: Nix (da wir bei der Logfrequenz nichts so lange dalassen möchten)

Holger_Danske

P.S.:
@Ww Schade, der 300. wird es leider nicht, obwohl er es verdient hätte, aber wir wollen ja fair und richtig loggen.
@Spy_guy und hatje1 Freue mich auf das nächste Abenteuer. Hat Spaß gemacht.