Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Vermächtnis des Schmugglers - Finale

 Dies ist ein Cache, wie wir ihn gern finden würden. Man läuft größtenteils im Wald (mehr als 50m vom Auto!), löst nicht

von wildniswanderer     Deutschland > Schleswig-Holstein > Stormarn

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 52.083' E 010° 29.039' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 01. Oktober 2006
 Gelistet seit: 05. Mai 2007
 Letzte Änderung: 27. August 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC3585
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
9 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dies ist ein Cache, wie wir ihn gern finden würden. Man läuft größtenteils im Wald (mehr als 50m vom Auto!), löst nicht zu schwere Aufgaben und liest sogar noch eine kleine Hintergrundgeschichte :-)Letzte eigene Cachekontrolle: 26.12.2006

*** Die Koordinaten sind nicht der Cache sondern ein möglicher Platz zum Parken.
Die eigentlichen Koordinaten ergeben sich aus den drei Kapiteln (s.u.) ***

Dies ist das Finale der Serie um das Vermächtnis des Schmugglers. Es gibt drei MultiCaches, die jeweils Hinweise enthalten, die für die Lösung dieses Finales nötig sind. Die Schwierigkeit ist stetig ansteigend. Neu: Jetzt ist dieser Cache allein gerated. Die Sterne berücksichtigen also nicht die Zeit und Mühe, die für die drei Multis aufzubringen sind.

Nun werden alle Kapitel benötigt:

Aus Nr. I (GCY90D) wird die 13.Nachkommastelle der Lösungszahl aus dem Logbuch (letzte Seite) benötigt.

Aus Nr. II (GCY90Y) wird die Stelle des Stolpertieres in der Aufzählung gebraucht.

Aus Nr. III (GCYB5G) muss das Element unter dem Punkt Z benannt werden - nicht die chemische Summenformel. Hieraus die Anzahl der Buchstaben.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Tenora avpug abgjraqvt!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Erstinhalt.jpg
Erstinhalt.jpg

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Vermächtnis des Schmugglers - Finale    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 08. Juli 2009 wittels hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf Geocaching.com nicht mehr verfügbar und es wurde kein "Opencaching-Only"-Attribut gesetzt. Deshalb erfolgt hier nun die Archivierung!

wittels

OC Guide

gefunden 27. Juli 2007, 17:00 littlefarmer hat den Geocache gefunden

Nach den drei vorausgegangenen, spannenden Teilen war ich auf das Final sehr gespannt. Nachdem wir unsere Drahtesel bei den 3 Hügeln geparkt hatten, machten wir uns auf zu den Koordinaten - ist ja ein schöner Flecken Erde hier. Das sehr einfallsreiche Versteck war dann auch schnell entdeckt.
In: Karabiner
Out: Geocoin "Jay's South Carolina"
THX for the cache and happy hunting.
littlefarmer and son

gefunden 09. Juni 2007 Vicky1 hat den Geocache gefunden

Das war ja mal ein wunderbarer Abschluss der Schmuggler- Serie. Echt klasse.
Vielen Dank.

In: Blinkie-Pin & "All-Season Caching - Spring Geocoin"
Out: Happy Hippo & "Hzoi's Stinking Rotten Lazy and Shiftless German Geocoin"

gefunden 26. Mai 2007 Holger_Danske hat den Geocache gefunden

OK, OK, eigentlich habe ich den richtig verdient.

Ich musste in einer Liveschaltung die letzten Meter dirigiert werden. Aber wenn man so nah dran ist, und dann das GPS-Gerät abstürzt, will man ja schließlich doch zum Ende kommen.

Nachdem wir eben Teil 3 beendet hatten und leicht naß waren, wurden wir hier richtig naß - aber mehr von unten.

In: Geocoin
Out: TB und Geocoin sowie eine CD

Ach ja, wenn Wildniswanderer die Aufnahmen von der Liveschaltung verkauft, will ich beteiligt werden.

Holger_Danske

gefunden 13. Januar 2007 NDR hat den Geocache gefunden