Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Vermächtnis des Schmugglers II - Edition 2007

 Ein Querwaldein-Multi aus der Schmugglerserie mit fünf Stationen plus Final.

von wildniswanderer     Deutschland > Schleswig-Holstein > Stormarn

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 50.501' E 010° 28.284' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 09. März 2007
 Gelistet seit: 05. Mai 2007
 Letzte Änderung: 15. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC3587
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Beobachter
0 Ignorierer
16 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Dies ist der komplett neue Mittelteil der Serie Das Vermächtnis des Schmugglers. Es gibt insgesamt drei kleine Multis, die jeweils Hinweise enthalten, welche für die Lösung des Mystery Finales nötig sind. Da Kapitel einer kleinen Geschichte die einzelnen Multis verbinden, macht es Sinn, dieser Nummerierung zu folgen. Trotzdem ist jeder auch einzeln lösbar.

Das ursprüngliche Kapitel II haben wir archiviert. Der Cache hatte die vorhandenen Möglichkeiten nicht so gut genutzt, wie wir es uns heute - nach fast fünfmal mehr gefundenen Caches - vorstellen. Der Hinweis auf das Finale wurde nicht verändert. Station eins liegt mitten im Wald. Am besten nähert man sich von Süden. Wenn Ihr dort seid, wird Euch klar, warum Norden und Osten nicht so gut sind.

Gerade bei diesem Cache ist festes Schuhwerk, schmutzunempfindliche Kleidung und ein Kompass (für Peilunngen bei voller Belaubung) sinnvoll. Der Cache ist im Wald. Dort ist der Satellitenempfang nicht so gut, wie auf einem Feld. Nicht das jemand überrascht ist...

Dieses Kapitel knüpft direkt an Kapitel I (GCY90D) an. Gemeinsam sind etwa 3,5 km zurück zulegen. Kapitel III sollte separat angegangen werden.

*** English Version on Request ***

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fga.1:Rk-Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Skull
Skull

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Reinfeld (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Vermächtnis des Schmugglers II - Edition 2007    gefunden 5x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis 21. Oktober 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

gefunden 04. Juni 2008 Dr. Geofisch hat den Geocache gefunden

Zusammen mit F von BFKC habe ich diesen schönen Abendspaziergang unternommen. Die vielfältigen Aufgaben waren gut zu lösen und kurz vor Hereinbrechen der Dunkelheit konnten wir auch dieses Geheimnis des Waldes lüften. Danke und viele Grüße!

In: GC "The Cairngorm Reindeer Centre Scotland Geocoin"
Out: GC "GPS on Tour"

gefunden 29. Januar 2008 schwarzer Kater hat den Geocache gefunden

Der hat mir ja keine Ruhe gelassen, also jetzt der zweite Versuch. Und siehe da (dank eines Hinweises des Owners ), die letzte Station und das Finale gefunden. War nicht ganz einfach die Sache - irgendwann werd ich dann mal die Nummer 3 probieren.
Gruß
schwarzer Kater

nicht gefunden 08. Dezember 2007 schwarzer Kater hat den Geocache nicht gefunden

Den zweiten Teil hab ich vergeblich gesucht. Bis zur "handgeschriebenen" Station bin ich gekommen aber dann hab ich nix mehr gefunden - noch mal zurück und geschaut ob ich die Koordinaten falsch abgelesen habe - war aber richtig. Dann noch mal ne halbe Ewigkeit nach der nächsten Station gesucht aber nix zu machen. Vielleicht komm ich mal wieder für nen zweiten Versuch.
Gruß
schwarzer Kater

gefunden Empfohlen 15. Juli 2007 littlefarmer hat den Geocache gefunden

Was wir gestern zu zweit begonnen haben, wurde heute zu dritt zu Ende gebracht (1 Suchmaschine, 2 Modderschweine). Das Ganze hat uns sehr viel Spaß gebracht, auch wenn wir ohne GPS sondern nur mit GoogleEarth, Kompass, Geodreieck, Mathewissen und guten Meterschritten bewaffnet waren. Herzlichen Glückwunsch zu diesem sehr schön ausgearbeiteten Cache.
In: TB
Out: TB
THX for the cache and happy hunting.
littlefarmer and sons