Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Vermächtnis des Schmugglers II

 Dies ist ein Cache, wie wir ihn gern finden würden. Man läuft größtenteils im Wald, löst nicht zu schwere Aufgaben und l

von wildniswanderer     Deutschland > Schleswig-Holstein > Stormarn

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 50.082' E 010° 27.647' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 16. September 2006
 Gelistet seit: 05. Mai 2007
 Letzte Änderung: 05. Mai 2007
 Listing: http://opencaching.de/OC3588
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
5 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dies ist ein Cache, wie wir ihn gern finden würden. Man läuft größtenteils im Wald, löst nicht zu schwere Aufgaben und liest sogar noch eine kleine Hintergrundgeschichte :-)Das Vermächtnis des Schmugglers ist eine Serie. Es gibt drei kleine Multis, die jeweils Hinweise enthalten, welche für die Lösung des Mystery Finales nötig sind. Da Kapitel einer kleinen Geschichte die einzelnen Multis verbinden, macht es Sinn, dieser Nummerierung zu folgen. Trotzdem ist jeder auch einzeln lösbar. Dies ist unser erster Cache. Sollten Einstufung oder Sonstiges nicht angemessen sein - scheut euch nicht, uns Verbesserungsvorschläge zu mailen.

Die Koordinaten geben sowohl Parkmöglichkeit als auch Ausgangspunkt an.

Als erstes muss in der Umgebung des Startpunktes nach einem Schild gesucht werden. Dieses trägt ein Symbol mit neun Löchern. Das Wort neben dem Symbol muss nach dem Muster A=1, B=2,... umgewandelt werden. Daraus noch die Summe ziehen und heraus kommt eine Zahl AB.
Kleiner Tipp: Umlaute behandeln wie ae statt ä

Der erste Hinweis ist eine Filmdose (endlich mal wieder eine, gelle!?).

*** Bei der in Dose 2 benannte Station ist die rote Zahl gemeint.
*** Hier gab es seit der Ausbringung des Caches einen Neubau

*** Berichtigte Koordinaten der ersten Station:
*** N53° 50.500 E010° 27.6AB

*** English Version on Request ***

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Svany: Fpunhg nhs qvr Fgäzzr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Reinfeld (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Vermächtnis des Schmugglers II    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 28. Dezember 2006 Vicky1 hat den Geocache gefunden

Toller Cache. Vielen Dank.

Gruß, Vicky1

gefunden 21. Oktober 2006 NDR hat den Geocache gefunden

gefunden 25. September 2006 sanchopancho hat den Geocache gefunden

ERSTER und unser 777.Cache Juhu ein kleines Jubi 

Eine geniale Cacheserie – vielen Dank für die unterhaltsamen 4 Stunden, die ich für die ersten beiden Teile benötigt habe.

Der zweite Teil gefiel mir von der Geschichte noch besser, gemein mit der einen Station, nach der schönen Aussicht, ich musste ganz zu den Frischlingen zurück, weil ich nicht gucken konnte

Sehr schöne Idee mit dem kleinen Vorsprung – geil gemacht.

Auch die Finallocation plus Geschichte waren klasse, hier musste ich doch etwas länger suchen, ich war auch schon etwas erschöpft, das Gelände ich nämlich nicht immer so flach 

Ich freue mich schon auf den III. Teil inklusive Bonus und meine postalisch zugestellte Erstfinderurkunde.

Klasse und herzlichen Glückwunsch, Du hast zwei schöne Caches raus gebracht!

SanchoPancho  

Out: Auto 
In: Klaskugel (groß und klein)