Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Event-Geocache
Kennenlern-Cache

 ACHTUNG: Der Event-Cache findet jetzt am 10.06.07 statt (siehe Beschreibung)

von Team Aikidoka     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Siegen-Wittgenstein

 Teilnehmerliste

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 50.387' E 008° 09.180' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 5.2 km
 Eventdatum: 17. Mai 2007
 Gelistet seit: 06. Mai 2007
 Letzte Änderung: 30. Juni 2007
 Listing: http://opencaching.de/OC35A4

0 teilgenommen
0 möchte teilnehmen
4 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
9 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Wir möchten gerne mal wissen, wer außer uns noch mit dem GPS durch die Wälder rennt. Deshalb haben wir uns den Kennenlern-Cache ausgedacht. Bei den obigen Koordinaten könnt Ihr das Cachemobil stehen lassen. Die Strecke ist auch mit dem MTB zu machen. Bitte richtet es so ein, dass ihr so zwischen 13:30/14:30 Uhr am Ziel seit. Wer will, kann Kaffee und Kuchen mitnehmen - eine Sitzgelegenheit ist vor Ort vorhanden. Bitte schaut am 10.06. nochmal hier nach, ob es wettermäßig diesmal stattfinden kann. Wir würden uns freuen, wenn auch zu diesem Termin viele von Euch kommen würden. (Team Aikidoka)

Jetzt gehts los:

1.) begebt Euch zu N 50°50.282 E 8°09.214
Aufgabe: Was findet Ihr dort? _ _ _ _ (aufschreiben und mit Zahlen versehen A=1, B=2, C=3, usw.) Buchstabenwerte bitte addieren!

2.)begebt Euch zu N 50°50.234 E 8°09.6?? (??=Summe aus 1. +6)
Aufgabe: Welche Zahl steht dort?

3.)begebt Euch zu N 50°50.115 E 8°10.??? (???=Zahl aus 2. -31)
Aufgabe: die dort gefundene Nummer notieren und mit Buchstaben von A-J versehen (Beispiel 4543 - 4=A,5=B,4=C,3=D)

4.)begebt Euch zu N 50°50.034 E 8°GA.C5D
Aufgabe: notiert dort die 3 km-Angaben und zählt diese zusammen.

5.)begebt Euch zu N 50°49.5?? (??=Ergebnis aus 4. +21)
E 8°??.992 (??=Ergebnis aus 4. -1)
Aufgabe: notiert Euch die Entfernungen zum Bahnhof und zur Quelle. Multipliziert diese beiden Zahlen. Benötigt wird die Zahl nach dem Komma!

6.)begebt Euch zu N 50°49.469 E 8°10.??8 (??=Ergebnis aus 5. -4)
Aufgabe: Quersumme der Telefonnr. bilden


7.)begebt Euch zu N 50°49.0?? E 8°10.412 (??=Ergebnis aus 6. -8)

8.)Jetzt nach NW schwenken und Ihr habt das Ziel erreicht


Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kennenlern-Cache    teilgenommen 0x möchte teilnehmen 0x Hinweis 4x

Hinweis 10. Juni 2007 Die Hexen hat eine Bemerkung geschrieben

  STL 

Nach einem langen Aufstieg zusammen mit dem Team Toxis, das Event glücklich erreicht. Freuen uns schon aufs nächste Event! Die kleine Hexe war ganz außer Rand und Band, dafür wollte sie heute Abend auch nur noch ins Bett!

TFTE

Gruß, Die Hexen

Bilder für diesen Logeintrag:
Die kleine HexeDie kleine Hexe

Hinweis 10. Juni 2007 The Soldier hat eine Bemerkung geschrieben

Wirklich schön mal all die Gesichter hinter den bekannten Namen kennen zu lernen bzw. mal wieder zu treffen. Schade das es nach dem langen Anstieg so schnell vorbei war. Aber gut das, dass Wetter soweit mitgemacht hat!!

Bis zum nächsten Mal!!

TFTE

Gruß
The Soldier

 

(Aber hier FTL [:D])

Bilder für diesen Logeintrag:
Das EventDas Event

Hinweis 09. Juni 2007 Team Aikidoka hat eine Bemerkung geschrieben

HALLO AN ALLE EVENT-TEILNEHMER
2 Hinweise möchten wir noch loswerden:

Es wäre evtl. sinnvoll Sitzgelegenheiten mitzubringen (Isomatte, Picknickdecke, o.ä), da sich jede Menge Teilnehmer angemeldet haben und der vorhandene Platz sehr begrenzt ist.

Der Wetterbericht sagt auch für Sonntag die Möglichkeit von Gewittern voraus! Deshalb bitte nicht nur aufs GPS, sondern auch mal in den Himmel schauen.    Laughing

CU
Team Aikidoka


zuletzt geändert am 14. Februar 2017

Hinweis 17. Mai 2007 Team Aikidoka hat eine Bemerkung geschrieben

Da das Wetter heute leider nicht mitspielt, wird der Event-Cache auf
Sonntag, 10.06.07 verlegt. Es sieht auch nicht so aus, als ob es kurzfristig besser
werden würde. (siehe Niederschlagsradar)
 http://www.meteo.uni-bonn.de/forschung/gruppen/radar/eaz_z_ani.htm)

Um euch allen noch die Möglichkeit für eine alternative Feiertagsplanung zu lassen,
haben wir uns entschlossen, diesen Event frühzeitig zu verlegen.

Ein früherer Ausweichtermin ist unsererseit nicht möglich. Wir hoffen aber,
dass am 10.06. noch genauso viel Interesse besteht.

Mit traurigen Grüßen
Team Aikidoka